Facelift
Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:
Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.
Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.
Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.
Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.
1492 Antworten
Zitat:
@Schwimmer schrieb am 7. Mai 2015 um 12:46:48 Uhr:
bilder hierwww.bmw-pictures.de
passwort:
bmwmuseum3
da sind auch pdf's mit technischen Daten
DANKESCHÖN für den Link. 😉
Zitat:
@F30328i schrieb am 7. Mai 2015 um 13:57:58 Uhr:
Der Regenssensor, eine Klimaautomatik mit 1-Zonenregelung, die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle sowie das Durchladesystem (60:40) ist jetzt im F30 Serie.
Bis auf Durchlade war es aber auch vorher schon genau so.
Ich weiß nicht was ich über das FL denken soll.
Preislich ist schon gut nach oben angepasst worden.
Für weiß-Uni 300€ Aufpreis zu verlangen ist frech. Auch die Aufpreise für die Lines haben kräftig angezogen, als kleinen Ausgleich hat man 2-Zonen Klimaaut. und Lichtpaket dazu gepackt. SportLine kostet beim 318i/318d 3550€ Aufpreis, M-Paket 5950€!!
Zitat:
@TePee schrieb am 7. Mai 2015 um 14:08:31 Uhr:
Bis auf Durchlade war es aber auch vorher schon genau so.Zitat:
@F30328i schrieb am 7. Mai 2015 um 13:57:58 Uhr:
Der Regenssensor, eine Klimaautomatik mit 1-Zonenregelung, die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle sowie das Durchladesystem (60:40) ist jetzt im F30 Serie.
...
Ach so. Meiner ist aus 2012. Da war das alles von mir aufgeführte noch nicht Serie.
Ähnliche Themen
990 Euro Aufpreis für LED
1790 für Adaptive LED (injl. Selective Beam/blendfreier FLA)
Adaptive LED sind im Innovationspaket enthalten (2600€) zusammel mit Head Up, SLI und erweiterter Instrumentenkombi.
Damit entspricht die funktionelle Zweiteilung der LED-Scheinwerfer dem was Audi mit seinen Matrixscheinwerfern schon macht. Wenn Adaptiv, dann teurer.
;
Zitat:
@Totalix schrieb am 7. Mai 2015 um 13:46:21 Uhr:
Hurraa, mein F34 bleibt noch eine Zeit lang "aktuell" 🙂
nur so lange, bis die diskussion wieder losgeht. 😉
die informationspolitik von BMW nervt. ich kann ja verstehen, dass man die neuheiten zum F30/31 unter dem deckel halten wollte, aber warum gab es nicht von anfang an ein klares statement, dass jetzt nur diese beiden modelle betroffen sein würden - und damit der F34 eben nicht.
ärgerlich! 😕😠🙁
Zitat:
@shart schrieb am 7. Mai 2015 um 13:12:09 Uhr:
hat der 320 wieder 2 Endrohre? 🙂 sieht bei motor-talk Artikel in den Bildern (Bild 3) wieder so aus
Lies mal die Preisliste. Dort steht drin, dass es kein Ein-Rohr mehr gibt.
Und natürlich keine Standheizung lieferbar, wäre ja mal was gewesen.
Der Mehrwert ggü. dem deutlich günstigeren 1er hält sich für mich in Grenzen, lediglich Selective Beam erhält man dort nicht.
Zitat:
@thowa schrieb am 7. Mai 2015 um 14:33:19 Uhr:
Echt ? Selbst die kleinen Ausbaustufen erhalten jetzt schon zwei Endrohre ?
/edit: ab 320 bis 330i/d und 335d doppeltes Endrohr, darunter einfaches Endrohr. 340i eins rechts, eins links
Damit wird der 320 aufgewertet.
Zitat:
Lies mal die Preisliste. Dort steht drin, dass es kein Ein-Rohr mehr gibt.Zitat:
@shart schrieb am 7. Mai 2015 um 13:12:09 Uhr:
hat der 320 wieder 2 Endrohre? 🙂 sieht bei motor-talk Artikel in den Bildern (Bild 3) wieder so aus
Wo ist die aktuelle Preisliste?
warum man beim 3er weiter mit dem alten x25d fährt und nicht den neuen wie im 1er nimmt muss man wohl auch nicht verstehen
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 7. Mai 2015 um 12:42:29 Uhr:
Da hast du wohl den Ironiezusatz vergessen...Zitat:
@Brummer77 schrieb am 7. Mai 2015 um 12:34:30 Uhr:
In ein paar Jahren wird BMW für seine 3-Zylinder so berühmt sein, wie für seine 6-Zylinder. Keiner wird mehr verstehen, warum 4-Zylinder (die eigentlich zwei gleichlaufende 2-Zylinder sind) verbaut wurden.Wenn es danach ginge, müsste wenn schon Ford berühmt sein - die waren die ersten, die in jüngerer Vergangenheit auf 3-Zylinder-Turbomotoren gesetzt haben.
Diese Joschka-Fischer-Motoren kann kaufen wer will. Einen BMW kaufe ich nur als Sechszylinder. Bietet mir BMW keinen passenden mehr an, sieht BMW von mir keinen Pfennig mehr. Anscheinend sind CO2-Idioten die gewünschte Kundengruppe bei BMW, nicht mehr Leute, die auf Freude am Fahren und Faszination Automobil setzen.
Preisliste Limousine
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...
Touring
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...
Preisliste Touring BMW F31Preisliste Limousine BMW F30Zitat:
@disor schrieb am 7. Mai 2015 um 14:44:53 Uhr:
Wo ist die aktuelle Preisliste?Zitat: