• Online: 4.260

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

 

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.

Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. :D

Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. :D

 

Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.

Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

 

 

Also dann....haut in die Tasten. :)


  • 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Sun Sep 14 19:52:34 CEST 2014    |    CaptainFuture01

Das is auch ne stinknormale 08/15-Ratsche,da kannste ned noch den Griff drehen,um vorn die Nuß zu drehen ohne den Griff hin- und herbewegen zu müssen,um die Nuß zu drehen....

 

Natürlich kost die weniger,weil weniger Technik drinsteckt.

 

Das is eben der Unterschied zu der von Sven verlinkten Ratsche. ;)

Und die kost auf Ebay schon 30€....

 

Klick

 

Im Vergleich zur Standard von Proxxon,die nur 10€ kostet:

 

Klick

 

Und LUX is Obi-Hausmarke (glaub ich),die kost dasselbe wie die Standard-Proxxon.Braucht man nicht mehr,reicht die auch vollkommen aus,wie Sven ja selbst festgestellt hat.Die hat ja ein "paar" Jahre gehalten. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Sun Sep 14 20:15:32 CEST 2014    |    He-Man42

Meine Ratsche ist mir "zugelaufen" keine Ahnung welche Marke das ist. Ist halt eine Industriequallität, das merkt man schon. Ist praktisch unverwüstlich. Unglaublich was ich mit der schon alles gemacht habe. Aber mit Proxxon habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe da auch einiges an Werkzeug von denen.

Sun Sep 14 22:01:58 CEST 2014    |    Jonas.Su

Das System von der Rotary war mir bis jetzt absolut unbekannt, hätte Cap das nicht oben erwähnt wäre mir das nicht mal aufgefallen :D

 

Mein Ratschenkasten ist von LUX ich bin jetzt nicht so begeistert davon, die 1/2 ratsch hat leider gar nicht lange gehalten und die 1/4 geht nur noch weil ich die noch nicht so viel genutzt habe aber bei der fängt auch schon an das Getriebe kaputt zu gehen.

Mon Sep 15 19:59:03 CEST 2014    |    Trennschleifer134568

Mein Werkzeugkasten ist von Lux, bin damit echt zufrieden.

Mon Sep 15 23:34:37 CEST 2014    |    Gerry08

Über Lux kann ich auch nicht klagen, zumindest für den gelegentlichen Gebrauch.

Tue Sep 16 08:50:43 CEST 2014    |    tommy1181

bei LUX gibt es auch Werkzeuge verschiedener Qualitätsstufen. Weiß allerdings gerade nicht, wie diese markiert sind...

Tue Sep 16 10:29:26 CEST 2014    |    FlashbackFM

Blau ist die unterste Qualität, rot die beste, soweit ich weiß.

Tue Sep 16 10:53:40 CEST 2014    |    Gerry08

Echt, das geht nach Farben? Ich hab nen großen Kasten - die 1/2"-Ratsche ist rot, und die 1/4" blau...zwei Qualitäten in einem Kasten!? :confused:

Tue Sep 16 12:24:51 CEST 2014    |    FlashbackFM

So hab ich das mal gehört... Ob's wirklich stimmt, weiß ich nicht.

 

Ich hab einen Koffer von Wisent (Hausmarke von Bauhaus). Damit bin ich auch recht zufrieden.

Tue Sep 16 13:12:18 CEST 2014    |    tommy1181

ne, glaub es geht nach Nummern auf den Werkzeugen...

Tue Sep 16 19:24:09 CEST 2014    |    Trennschleifer134568

Blau ok, rot besser, gelb am besten.

Mein Kasten ist rot

Wed Sep 17 13:35:15 CEST 2014    |    Gerry08

Wo sind denn alle? Sommerferien vorbei?? :D

Wed Sep 17 15:21:18 CEST 2014    |    darioesp

Jo. BMW hats bis BCN geschafft, Abtriebswellen halten noch :D

Wed Sep 17 16:15:07 CEST 2014    |    CaptainFuture01

@Frank

Warum haste ned direkt mal hier wegen deiner Gummimanschetten gefragt?Hast evtl. n Bild von den Beschädigungen?Und von deiner Trenngabel?

 

Denn die,die Sebi seinerzeit zum QL-Tausch in München verwendet hatte,hat da garnix aufgerissen.

 

Ach und für Gummi gibt es einen GANZ tollen Kleber von Pattex!Den hat mir Thomas empfohlen wegen der Dichtung am Verdeck untenrum. :)

 

Ich hab ihn,aber noch ned ausprobiert.Aber wenn man das einfach kleben kann,dann probiers mal damit.Ein bischen Druck müßte man auf die Klebestelle ausüben,dann wär sie aber dicht.

 

Alternativ könnte mans mal mit so Reifenschlauchflicken probieren.Deshalb die Bilder der Schäden,falls du welche hast.

 

Dann mußt dir ned das Gesabbel der Großmeister im Perfektionismus antun....is ja furchtbar und fast schlimmer als im E36-Unterforum.... :rolleyes:

 

 

Und in eigener Sache:

Die NW-Arretierung steckte vorhin im Briefkasten,eingewickelt in Pappe und mit 2,40 frankiert.Das is ein Drecksack....gibt Paketversand an,verlangt 4,99 und verschickt es dann als Päckchen....

 

Der bekommt definitiv keine positive und auch sicher keine neutrale Bewertung.... :mad:

 

Bilder von dem Ding hab ich nun schon gemacht.Bemaßte Zeichnungen werden folgen. :)

 

 

Greetz

 

Cap

Wed Sep 17 17:25:11 CEST 2014    |    Gerry08

@Cap:

Das erleb ich ständig...sei froh, daß es keine Warensendung für 90Cent war, sonst hättest ne Woche drauf warten können ;). 2,40 ist nicht mal ein Päckchen, sondern ein Maxi-Brief - unversichert natürlich.

Wed Sep 17 18:00:58 CEST 2014    |    He-Man42

Mein kleiner läuft wieder. Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, aber im Prinzip ist der Umbau abgeschlossen. Gebraucht habe ich genau fünf Tage für ein und ausbau. Musste doch einiges mehr umbauen als gedacht. Und das Kupplung entlüften ist auch etwas, das ich nicht jeden Tag machen möchte. Geht aber jetzt mit neuem Öl und neu entlüften leichter als vor dem Umbau.

Wed Sep 17 20:51:54 CEST 2014    |    CaptainFuture01

Glückwunsch Hermann! :)

 

@Gerry

Wär das verlorengegangen,wärs ned mein Problem gewesen....allgemeiner Rechtschutz und ein guter Anwalt lassen einen sowas ganz gelassen sehen. :D

 

 

Greetz

 

Cap

Wed Sep 17 21:06:06 CEST 2014    |    tommy1181

Servus Leute,

 

war heut beim Markus in Stuttgart und wir haben versucht, meine Schweibenwaschanlage zum laufen zu bringen, mussten aber leider aufhören, da es dunkel wurde.

 

Dabei haben wir folgende Entdeckung gemacht:

 

Hat das jemand schonmal gesehen, ne Idee, oder was könnte das sein?


Wed Sep 17 23:11:18 CEST 2014    |    BMW325i_Cabrio

Glückwunsch, Hermann! Ich hoffe, das mit dem Öl bei der Kupplung war nicht ernst gemeint?! :confused:

 

Der Kleber ist super. Den braucht man auch, wenn man eine neue Verdeckdichtung an die Gummifahnen von der C-Säule ankleben muss.

 

@tommy: wo soll das sein? Ne Aufnahme von etwas weiter weg hätte sicher net geschadet. Ansonsten würd ich mal auf den Selbstzerstörungsmechanismus tippen :p

Thu Sep 18 04:40:09 CEST 2014    |    CaptainFuture01

@Thomas

Das Bild is leider um 90° im Uhrzeigersinn gedreht.

Das ist der "Heizungskasten" in seinem Ringtool.....ich hab so ein Ding noch NIE gesehen....sieht aus wie ein Kasten aus nem Prototyp....aber ned wie n E36 Serienheizkasten....

 

 

Greetz

 

Cap

Thu Sep 18 07:54:11 CEST 2014    |    He-Man42

Thomas, klar das es Bremsflüssigkeit war. Hatte da wohl das Hydrauliköl noch im Kopf. Habe ja alle Flüssigkeiten neu gemacht. Obwohl, ich hätte dich eigentlich ein wenig schocken können zur Morgenstunde:D

Thu Sep 18 09:03:31 CEST 2014    |    tommy1181

ja genau, so wie Cap es beschrieben hat.

Leider dreht MT das Bild immer, bei mir auf dem Rechner ist es richtig.

 

Würd mich echt mal interessieren, was der Vorbesitzer mit der Karre angestellt hat...

Thu Sep 18 09:26:45 CEST 2014    |    FlashbackFM

MT scheint die Ausrichtungsdaten bzw die kompletten EXIF-Daten nicht auszuwerten, sondern nur das reine Bild zu verarbeiten. Und das ist eben aus der Kamera immer im Querformat. Gedreht wird es vom unterstützenden Bildbetrachter über die EXIF-Daten und da schließt sich der Kreis meiner Ansicht nach. ;)

 

 

 

Erkenntnis des gestrigen Abends: Uhu Endfest wird im Backofen bei 10 Minuten 170° wirklich bombenfest. Allerdings verzieht sich ein Schlüsselgehäuse aus Kunststoff dabei so arg, dass es hinterher einen halben Zentimeter kürzer als der Deckel ist ist. :eek: :rolleyes:

 

Also entweder weniger Temperatur oder weniger Zeit. ;)

 

Oder einfach dabei bleiben und beobachten. :D

Thu Sep 18 12:02:32 CEST 2014    |    grande_cochones

Der Kleber heißt ernsthaft "Uhu Endfest"? :D

Endgeil, also ist der Name Programm?

Thu Sep 18 14:02:17 CEST 2014    |    Marsupilami72

Die Steigerung wäre dann UHU ganz fest und UHU nach fest kommt ab :p

 

P.S.: UHU schnellfest und UHU sofortfest gibt es übrigens wirklich :D

Thu Sep 18 14:09:47 CEST 2014    |    FlashbackFM

Ich denk mir das doch auch nicht aus. ;)

 

Diesen Kleber gibt's schon seit mindestens 25 Jahren, denn ich hab schon als kleiner Junge meinen Vater damit Sachen reparieren sehen.

 

Den Schnellfest hab ich auch, aber der hält bei weitem nicht so viel aus, dafür ist er schneller trocken.

 

Zu "Name Programm": Ich hab gestern den geklebten Schlüssel aus Frust zerbrochen. Der brach nicht an der Klebenaht. :D

Fri Sep 19 14:01:12 CEST 2014    |    grande_cochones

Ich nenn mein Auto um in BMW Endschnell, evtl mit dem Zusatz "Alter"

Fri Sep 19 20:47:26 CEST 2014    |    Schattenparker47314

Immer besser als "Opfa"

Sat Sep 20 22:14:17 CEST 2014    |    He-Man42

Sehe gerade, silver ist nach langer Zeit wieder mal hier. Sollte er hier auch reinschauen sag ich schon mal servus ;)

Sun Sep 21 10:46:44 CEST 2014    |    Gerry08

Gerade wieder - ob der den OT noch kennt? ;)

Sun Sep 21 10:51:52 CEST 2014    |    Antriebswelle19813

Gerry, sei dir sicher!!:):p Morsche zusammen! Ja, es hat sich viel getan, habe daheim immer noch kein I-Net, nur vor meiner Haustür von den Nachbarn aus geht`s, und das wird a) immer recht kühl, und b) ist mein Akku sehr begrenzt- aber um nicht wieder 2 Jahre zu verschwinden und ab und an mal reinzuschauen reicht es wenigstens...;)

Sun Sep 21 10:53:32 CEST 2014    |    Gerry08

Moin :)

2 Jahre kein Internet im Haus? Wie kann das passieren!?

Sun Sep 21 11:00:32 CEST 2014    |    Antriebswelle19813

Naja, wir hatten noch nie, kam von meinem Schwager nebenan- und beim Auszug hat meine Ex es mir gekappt; Ich müßte mein halbes Wozi ausräumen, um an die Telefonbuchse zu kommen, und dazu hab ich kein Bock... alle anderen Möglichkeiten hab ich mit den verschiedensten Leuten ausgelotet, es klappt nix....:rolleyes:- aber egal, seitdem ich alleine bin, hab ich eh kaum noch Zeit, Tiere, Pflanzen, Haushalt etc wollen ja auch versorgt werden...;)

Sun Sep 21 12:03:06 CEST 2014    |    BMW325i_Cabrio

Hauptsache dir gehts gut und du hast uns noch nicht ganz vergessen :)

Sun Sep 21 12:07:36 CEST 2014    |    FlashbackFM

Schön, dich hier mal wieder zu sehen, Jens. :) Und noch schöner, zu hören, dass es dir gut geht.

Sun Sep 21 12:55:54 CEST 2014    |    neumi87

Thomas, weisst du noch was du damals für deinen Schmiedmann Fächerkrümmer bezahlt hast?

Sun Sep 21 13:33:17 CEST 2014    |    Antriebswelle19813

Moin nochmal, hab grad `ne PN von "BoggiGsi" vom 22.5.13 gefunden, in der er schreibt, er hätte nun meinen alten Touring... kennt den jemand von euch??

Sun Sep 21 13:52:06 CEST 2014    |    Bayernlover

Schön silver dass du wieder da bist :)

Sun Sep 21 15:04:18 CEST 2014    |    BMW325i_Cabrio

Andi...es waren 199,98€

Sun Sep 21 15:20:57 CEST 2014    |    Schorre28

Welcome back, silver ;-)

 

*edit*

Yes :D:D:D

  • 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

  • MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

  • anonym
  • FlashbackFM
  • E36 Maniac
  • hansneugirig
  • HHGYU
  • Peterkuenkel
  • MParallel
  • BMW325i_Cabrio
  • patnic03
  • He-Man42

Blogleser (35)

Letzte Kommentare

Blog Ticker

"Hall of Fame" Threadtitel

"Hilfe"

"Hilfe!!!!!!!!1"

"Ganz ganz großes Problem!!! Bitte helft mir!!!"

"328 i touring"

"ersatzteile"

"tür"

"318 Brauch mal Rat."

" ... und plötzlich war er steif!"

"motor"

"bmw 316i"

"Wichtige frage brauche eure hilfe^^.."

"Schlimmer gäreusch! Hilfe!"