• Online: 4.822

Martins MT-Blog

Things about me

12.08.2010 12:34    |    MartinSHL    |    Kommentare (46)

Der Ein oder Andere kennt das Phänomen:

 

man gibt bei "google" etwas in die Suchmaske ein, das Ergebnis ist aber alles andere als das, was man eigentlich erwartet hat.

Hier werden oft für den Betrachter völlig zusammenhanglos erscheinende Antworten ausgespuckt, welche so gar nicht recht passen wollen, oder aber in aller Regel urkomisch sind.

 

Ein Klassiker schlechthin ist die Eingabe der Zahlenkombination "2204355" ins Eingabesuchfeld und anschließend die Suche "Auf gut Glück!".

Was das gefundene Video mit der Zahlenkombination zu tun hat, konnte keiner bis heute rausfinden. Ebenso kennt keiner die Ursprünge des Vidos.

 

Noch besser ist jedoch die Tatsache, dass google auch die hoch interessante Antwort auf die Frage "the answer to life, the universe, and everything" kennt.

Dieses lautet natürlich völlig zu recht "42"!

(Wer weder mit der Frage, noch mit der Antwort etwas anfangen kann, dem lege ich "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" (Per Anhalter durch die Galaxie) ans Herzen...) ;)

 

Ein weiteres solches Easteregg ist mir heute bei folgendem Suchbefehl begegnet:

"find Chuck Norris" und das ganze wie immer "Auf gut Glück!"

 

Da saß vermutlich ein Fan der Chuck Norris-Witze bei google an der Programmierung. :D

 

 

Kennt Ihr ähnliche Google-Phänomene?

Wenn ja, immer her damit!


12.08.2010 12:42    |    MartinSHL

so, der erste eintrag kommt gleich von mir selber.

 

DAS HIER soll angeblich funktionieren, bei mir klappts leider nicht.

wenn es einer schafft, bitte unbedingt posten wie er es gemacht hat.


12.08.2010 12:46    |    grande_cochones

brauchst neuesten Flash - Player:)


12.08.2010 12:50    |    vladiiiii

Ich fands schon lustig, sowas braucht man öfters :p

 

Ich hab noch "241543903" gefunden, einfach die Zahlenkombination eingeben und dann "Bildersuche" clicken ;)

 

Have Phun

Vladiiiii


12.08.2010 12:56    |    MartinSHL

ah stimmt, der berühmte kopf im kühlschrank, hab ich auch schonmal gehört davon. hehe...was ein unsinn...:D


12.08.2010 12:58    |    darioesp

bei mir funktioniert das mit snake auhc nicht. :(


12.08.2010 12:59    |    grande_cochones

ich finds schon witzig einfach "google ist" einzugeben und die Vorschläge abzuwarten:D


12.08.2010 13:06    |    Arnimon

Hier gibts ne Anleitung zum Snake Spiel.


12.08.2010 13:06    |    MartinSHL

Zitat:

ich finds schon witzig einfach "google ist" einzugeben und die Vorschläge abzuwarten

haha...wie herrlich ist das denn!


12.08.2010 13:10    |    MartinSHL

geil...jetzt klappts mit dem snakespielen...hatte vorhe rnicht lange genug die pfeiltaste gedrückt.


12.08.2010 13:12    |    darioesp

jetzt klapps. danke :D


12.08.2010 13:18    |    Tecci6N

Schaut euch mal die Suchvorschläge von Google für "meine freundin " an :D:D


12.08.2010 14:04    |    MartinSHL

"...ist zu eng" :D :D :D


12.08.2010 14:08    |    vladiiiii

echt? ;)


12.08.2010 16:35    |    cKef_BarT

google bildersuche:

 

fernsehturm (3.bild)

 

fahrrad (1.bild)


12.08.2010 16:42    |    MartinSHL

haha....türme sind ja in der regel zum besteigen da.

wie passend bei diesem bild... :D

 

wobei mir das rote fahrrad noch besser gefällt!^^


12.08.2010 16:43    |    vladiiiii

Oh ja....Dazu noch das Lied " Queen - Bicycle "......

I wanna ride my biiicycle biiicycle biiicycle :D


12.08.2010 21:25    |    Pedi2907

Gebt doch mal "Google pacman" ein und sucht auf gut Glück :)


13.08.2010 09:07    |    BMW325i_Cabrio

Wiiiie geil ist das denn?


16.08.2010 09:11    |    MartinSHL

und wenn du 2x hintereinander "insert Coin" drückst, hast du auch noch Pac-Woman zum Spielen!


20.10.2010 14:16    |    darioesp

...


20.10.2010 16:17    |    vladiiiii

Wenns weitergehen soll..........


Bild

16.11.2010 21:12    |    Jonas.Su

Bei Google "legoog" eingeben und auf Gut Glück suchen.


23.03.2011 16:44    |    Insano

Geht auf Google Übersetzer von Deutsch nach Englisch und gebt ein Zeiten ändern dich - das Ergebnis wird überraschen . . :D


23.03.2011 16:54    |    darioesp

Die Zeiten ändern sich :)


23.03.2011 17:13    |    MartinSHL

wo finde ich denn den übersetzer?


23.03.2011 17:26    |    Jonas.Su

@Martin

Bei google auf die Seite gehen und dann hinten unter Mehr den Übersetzer auswählen.

 

Was soll den da Skuriles rauskommen?


23.03.2011 17:36    |    darioesp

Ist falsch übersetzt. Ich fands jetzt auch nicht skurril, aber vll. klärt uns Insano noch auf.


23.03.2011 17:49    |    MartinSHL

die Übersetzung macht irgendwie gar keinen sinn?!

"Sterben zeiten ändern sich"

 

der erkennt den artikel "die" nicht, sondern hält es für ein englisches wort.


23.03.2011 18:47    |    darioesp

"die" hat er gar nicht geschrieben.


23.03.2011 18:57    |    Jonas.Su

Stellt den Übersetzer mal auf Deutsch-Englisch und gebt dann Zeiten ändern dich ein :D


23.03.2011 18:58    |    darioesp

Und was kommt raus? times changes up = Zeiten ändern sich


23.03.2011 20:39    |    Jonas.Su

Bei mir kommt da als übersetzung bushido raus.

Klick


23.03.2011 20:43    |    darioesp

Bei mir das hier: Klick!

 

edit: Ich sehen gerade das es an der Schreibweise liegt, wenn man "Zeiten" groß schreibt kommt die Übersetzung wenn mans klein schreibt, kommt "Bushido" :D


23.03.2011 20:46    |    Jonas.Su

Aber ich hab irgendwie das Gefühl das Bushido nicht so ganz richtig ist oder *piiieeeepppp* :D


15.06.2011 11:40    |    MartinSHL

Ich hab mal wieder was neues...

 

man gebe mal "wieviele gurken wurden in den letzten tagen verbrannt" in der google-suchleiste ein und schaue, was einem als alternativvorschlag angezeigt wird... :D


Deine Antwort auf "Google-Eastereggs - Skurriles auf Google"

Tratsch-Autoren

  • MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

  • anonym
  • Eudeen
  • JeanB
  • Jonas.Su
  • NanaDK
  • SunIE
  • 124er-Power
  • Gerry08
  • vladiiiii
  • Slight

Blogleser (59)

Letzte Kommentare

Blog Ticker

"Hall of Fame" Threadtitel

"Hilfe"

"Hilfe!!!!!!!!1"

"Ganz ganz großes Problem!!! Bitte helft mir!!!"

"328 i touring"

"ersatzteile"

"tür"

"318 Brauch mal Rat."

" ... und plötzlich war er steif!"

"motor"

"bmw 316i"

"Wichtige frage brauche eure hilfe^^.."

"Schlimmer gäreusch! Hilfe!"