• Online: 1.540

Tue Jun 21 16:38:41 CEST 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (31)

Nur jeder Fünfte (18 Prozent) will einen Sieg der deutschen Elf im Autokorso feiern. Das zeigt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts „YouGov“ im Auftrag von mobile.de. Was haltet Ihr von Autokorsos? Setzt Ihr Euch nach dem Spiel ins Auto und fahrt hupend die Straßen entlang? Das ist nichts für Euch? Dann macht doch beim ersten digitalen Autokorso im Netz mit. Dabei könnt Ihr sogar etwas gewinnen.

 

Bis zum Ende der EM führt die Fahrzeugplattform mobile.de einen ungewöhnlichen Rekordversuch durch: Möglichst viele Autofahrer sollen bei einem digitalen Autokorso auf Facebook mitmachen. Als kleinen Anreiz könnt Ihr 5 Tankgutscheine im Wert von je 100,- Euro gewinnen.

 

So funktioniert es: Um dabei zu sein, müsst Ihr ein Foto Eures Autos - egal, ob geschmückt oder ungeschmückt - auf der mobile.de-Facebook-Seite teilen und verraten, wer Eurer Meinung nach unbedingt noch dabei sein soll. Die MOTOR-TALK-Redaktion hat jedenfalls schon mal vorgelegt und einige ihrer schönsten Autofotos gepostet.

 

mobile eurocup corsomobile eurocup corso

 

Jetzt seid Ihr am Zug: Wir sind gespannt, welche Schmuckstücke Ihr noch ergänzt und welche Marken am Ende der Aktion am stärksten vertreten sein werden. Opel oder VW, BMW oder Audi? Wer hat den längsten Autokorso? Wir finden: Eine coole Aktion, die wir als größte Auto-Community Europas bestimmt ordentlich ins Rollen bringen können!

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Jun 21 21:40:37 CEST 2016    |    Schattenparker293

Euch zur Liebe würde ich mich vielleicht überwinden und bei SOWAS mitmachen.

Doch via FACEBOOK, das geht mit mir garnicht. darum leider nicht.

Wed Jun 22 17:45:49 CEST 2016    |    VolkerIZ

Mit solchen Unternehmen sollte man wirklich nicht zusammenarbeiten. Nicht mal für Geld.

Thu Jun 23 10:48:48 CEST 2016    |    Spiralschlauch52127

Autokorso? Undeutsch und asozial.

Thu Jun 23 12:31:26 CEST 2016    |    Khim

Huhu, hätte ich gerne gemacht, aber FB kommt mir nicht aufs Tablet, weder da anmelden noch was unterstützen. Sehr schade, wäre sicher spaßig geworden.

Autokorso ansonsten, naja wem es Freude bereitet, soll es machen. Ich selbst mache da nicht mit, ich hab Angst das wer gut gescheppert hat während des Spieles und mir in mein schönes Auto rast.

Also Nein danke.

Liebe Grüße

Thu Jun 23 12:31:39 CEST 2016    |    Ben58644

Autokorsos? Sind das diese peinlichen, nervenden und verbotenen Aufführungen zu nächtlicher Zeit? Nein danke - auch zu der Aktion mit dem Gesichtsbuch.

Thu Jun 23 12:55:33 CEST 2016    |    notting

Zitat:

Nur jeder Fünfte (18 Prozent) will einen Sieg der deutschen Elf im Autokorso feiern.

Gibt leider auch so schon viel zu viel Huperei deswegen. Vor 22h ist es ja nur halb so schlimm, aber im Moment ist es ja öfters deutlich danach...

Und wenn dann noch sowas ist -> http://www.bo.de/.../...-nach-em-spiel-polizeiwagen-mit-eiern-beworfen :mad:

 

Zitat:

Möglichst viele Autofahrer sollen bei einem digitalen Autokorso auf Facebook mitmachen.

Hab leider kein Facebook, mag die Firma nicht. Würde aber im Prinzip gerne bei sowas mitmachen, wenn es andere Leute motiviert, ihren Autokorso nur im Internet zu machen. Leider enthalten die Teilnahmebedingungen wohl keine entspr. Klausel, von der Überprüfbarkeit mal ganz zu schweigen... ;-)

 

notting

Thu Jun 23 12:56:47 CEST 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: max.tom:

 

Toms Diskusions - Ecke

 

[...] Internet nach Fratzbuch oder so verlangern, mobile.de und MT haben schon einen Grundstein gelegt -> http://www.motor-talk.de/.../...rtet-digitalen-autokorso-t5731273.html

 

notting

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Jun 23 13:42:24 CEST 2016    |    Rostlöser135742

... abgesehen davon , dass ich auch kein Freund von Hupkonzerten bin ( auch nicht von FB).

 

Aber es ist schon erschreckend, dass offensichtlich einige politische Gruppen es geschafft haben , dass wir nunmehr solche Aktionen virtuell durchführen müssen .

Thu Jun 23 13:53:28 CEST 2016    |    notting

@swa00:

Zitat:

... abgesehen davon , dass ich auch kein Freund von Hupkonzerten bin ( auch nicht von FB).

 

 

 

Aber es ist schon erschreckend, dass offensichtlich einige politische Gruppen es geschafft haben , dass wir nunmehr solche Aktionen virtuell durchführen müssen .

Quelle? Weil an und für sich steht schon ewig in der StVO (direkt und indirekt), dass man nicht unnötig umherfahren und hupen soll...

 

notting

Thu Jun 23 13:58:10 CEST 2016    |    Rostlöser135742

öhm , Quelle ? - welche Quelle ? - Mit "politischen Gruppen" habe ich bestimmt nicht unseren Gesetzgeber gemeint.

Thu Jun 23 14:24:45 CEST 2016    |    Jubi TDI/GTI

@PreEvo

 

Zitat:

Autokorso? Undeutsch und asozial.

Du kannst nur aus München kommen!

 

Deshalb besteht ein "Autokorso" nach einer Meisterschaft des FCB auch aus nicht mehr als drei Autos! :D

Thu Jun 23 21:29:05 CEST 2016    |    der_koelner

Nicht auf Facebook, sorry...mein geschmücktes Auto könntet ihr gerne sehen ansonsten. Bei uns hier auf dem Land wäre ein physischer Autokorso mal was Neues:)

Thu Jun 23 21:36:22 CEST 2016    |    Meik-M

Komisch geht heutzutage nichts mehr ohne Facebook?

Aber nicht mit mir!!!

 

Ansonsten hätte ich gerne mitgemacht.

 

Meik :(

Fri Jun 24 08:47:57 CEST 2016    |    Koelner67

Natürlich mit Facebook,

 

denn dann bekommt man ja Geld dafür wenn wir uns dort anmelden und dazu noch Freunde da melden!!

 

Gehst noch ??

 

 

Dazu stehe ich auch diesen Aupogehupe, auf dem Dachsitzen, aus dem Fenster hängen, nicht angeschnallt sein, stehe ich sehr gereizt entgegen.

 

Es gibt Regel in der STVO die alle Beachten müssen, das sollte auch MT nicht unterstützen,

ob real oder im WWW .

Fri Jun 24 09:43:43 CEST 2016    |    BMW-535

Wo bleiben denn die Facebook Anhänger? So wird das ja nichts mit dem Korso :D:D

Ok auch ohne mich, da FB der größte Sch.... ist und nur noch von alten Leuten zugemüllt wird !

Fri Jun 24 09:50:23 CEST 2016    |    Jubi TDI/GTI

Ich wusste gar nicht, dass es außer mir doch so viele Facebookverweigerer gibt!

 

Aber wahrscheinlich sind die alle gerade damit beschäftigt Bilder ihres Frühstücks, und das Ergebnis ihres morgendlichen Toilettengangs zu posten, sodass sie diesen Blog noch gar nicht mitbekommen haben. :D

Fri Jun 24 10:10:04 CEST 2016    |    Goify

Es ist lustig, wie Facebook-Verweigerer glauben, wie es dort zugehen soll. Jemals auf FB gewesen? Auch verstanden, wie man dort die Einstellungen so konfiguriert, dass angebliche Toillettenbesuche nicht dokumentiert werden?

 

Die Idee mit dem Autokorso ist für mich völlig uninteressant, weil ich a) kein Auto habe und b) diese Aktion als eine Art Kettenbrief bewerte, um mal in der Sprache der FB-Verweigerer zu sprechen. :D

Fri Jun 24 10:30:51 CEST 2016    |    v8.lover

Zitat:

Goify schrieb:

Es ist lustig, wie Facebook-Verweigerer glauben, wie es dort zugehen soll. Jemals auf FB gewesen? Auch verstanden, wie man dort die Einstellungen so konfiguriert, dass angebliche Toillettenbesuche nicht dokumentiert werden?

Jeder mit gesundem Menschenverstand, der sich vor der Anmeldung mal die AGBs durchgelesen hat - wird sich spätestens dann schlicht nicht mehr anmelden wollen. Was DA drinsteht - da rollen einem die Fußnägel hoch!

Ausserdem - was macht das für einen Sinn, wenn ich erst einen ganzen Tag Zeit investieren muss, in diesen unnützen Müll - um die Einstellungen so anzupassen, dass sie meiner Meinung nach passen?!

Dann lass ichs gleich!

Fri Jun 24 10:35:43 CEST 2016    |    Goify

Ganz ehrliche Meinung: Ich kenne keinen einzigen Studenten, der kein Facebook hat, da sich mittlerweile die Semester entweder über FB-Gruppen oder WhatsApp abstimmen. Verschiebe ich eine Veranstaltung, sage ich das einem Studenten und innerhalb von wenigen Minuten weiß das jeder. Ein Email-Verteiler ist fast so retro wie ein Faxabruf beim WDR.

Fri Jun 24 10:48:56 CEST 2016    |    Jubi TDI/GTI

@Goify

 

Zitat:

Ganz ehrliche Meinung: Ich kenne keinen einzigen Studenten, der kein Facebook hat, da sich mittlerweile die Semester entweder über FB-Gruppen oder WhatsApp abstimmen.

Sicherlich ein Grund, weshalb weltweit das Bildungsniveau rückläufig ist! Sich über Facebook/WhatsApp auszutauschen ist vielen wichtiger als sich als Student mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.

Fri Jun 24 11:01:51 CEST 2016    |    Bianca

Hi alle zusammen,

 

ja richtig um an der Aktion teilzunehmen benötigt man einen Facebookaccount, wer keinen hat macht eben nicht mit :).

Obwohl ich Dein @der_koelner Auto schon gerne gesehen hätte, dann hier vielleicht?

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Fri Jun 24 11:37:50 CEST 2016    |    MT-Christoph

Leute hier geht es nicht darum festzustellen wie böse Facebook nun wirklich ist.

 

Es ein Hinweis auf eine Aktion von uns die auf Facebook stattfindet. Es steht jedem frei daran teilzunehmen oder diesen Artikel einfach zu überlesen.

 

Für alle die sich von Facebook lieber fernhalten wollen haben wir ja unser Aktionen im im Dialogbereich. :)

 

Die dort übrigens auch bleiben. :)

Fri Jun 24 18:53:46 CEST 2016    |    v8.lover

@Goify: Nun kennst du einen... ;-)

Sat Jun 25 00:11:38 CEST 2016    |    Spiralschlauch47612

Sag mal geht den heut zu Tage nichts mehr ohne fatzebook. Ich bin in diesen Verein nicht drin( Gott sei Dank)

Sun Jun 26 04:38:45 CEST 2016    |    Hennaman

Sorry, kein FaceBook, muss wirklich nicht sein!

 

Aber was die Huperei und STVZO angeht, da dürfte wohl keine Gefahr bestehen da es hier um einen Digitalen Autocorso geht also nur mit Foto von euren TöffTöff :)

 

Macht weder Krach noch verstopft es die Straßen und noch mehr würden Teilnehmen wenn es nicht über FB gehen würde!

 

Denen die mitmachen trotzdem viel Spaß

Sun Jun 26 12:25:11 CEST 2016    |    Bierbrunnen

wie viele andere schon gesgt: Facebook kommt auch bei mir nicht ins Haus. Es gibt im Netz echt immer wieder mal coole Ideen/Kampanien und ich werde es nie verstehen, warum die immer mit Facebook verbunden werden. Ich sage da immer: richtig gute, richtig coole Ideen/Geschäfte/Aktionen brauchen sicherlich KEIN Facebook und ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht dass auch MT verstärkt auf diesen Schmarrn setzt. Achso, ich war mal auf Facebook von daher weiß ich wie es da zugeht und was man alles einstellen kann um zu glauben dass nicht mal ich selbst sehen kann was in meinem Account los ist (sicherer gehts nichts). Ich bin dann aber ausgetreten, lieber spät als nie:D

Sun Jun 26 18:25:25 CEST 2016    |    Chefkoch1984

Leider keinen Facebookaccount :D

Tue Jun 28 14:55:32 CEST 2016    |    transarena

Sonntag?

Spielen die nicht am Samstag ?

Das ist doch wohl ein derber Fehler !


Tue Jun 28 16:55:56 CEST 2016    |    Bianca

Und wir feiern die ganze Nacht bis in den Sonntag... Besten Dank @transarena ist geändert, was ein grober Schnitzer... ei.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort auf "EM 2016: mobile.de startet digitalen Autokorso"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4753)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • niannhsiun
  • Cenk4646
  • The_Stig
  • ActionHero
  • 6er-
  • phoenix217
  • kleinp
  • TheNeo99
  • Onkel_Ernst

Archiv