Zu verkaufen: Mercedes-Benz SL 63 AMG IWC limited edition (1 of 200)

Green-Equity Green-Equity

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
66500,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Schweiz
Artikelstandort Stadt:
Planken
Artikelstandort Plz:
9498
Artikel wird versendet:
ja
Artikel kann abgeholt werden:
ja
Hier gehts zum Mobile.de-Angebot

Mercedes-Benz SL 63 AMG IWC limited edition (1 of 200)
Zum Verkauf steht eine absolute Rarität aus meinem Fuhrpark - der Mercedes-Benz SL 63 AMG IWC limited edition bietet alles, was die goldene Ära des Automobils ausmacht:
viel Hubraum (6,2 Liter), ausreichend Leistung (530 PS/690 Nm), phänomenalen Sound (V8) und Exklusivität (1 of 200 worldwide).

Die Ausstattungs-Highlights:
- Limitierte Sonderedition IWC (1 von 200 Fahrzeugen weltweit)
- Neupreis >250 TEUR
- Deutsches Fahrzeug (aktuell im Fürstentum Liechtenstein angemeldet)
- Sonderlackierung in Designo Magno Kaschmirweiß
- Nappaleder-Polster in Tobagobraun
- Exterieur-Carbon-Paket mit matter Oberfläche
- Interieur Carbon-Zierteile
- Panorama-Glasdach
- AMG-Performance-Paket (u.a. AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial, AMG Performance Fahrwerk, AMG 19" Schmiederäder)
- AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe
- AMG Hochleistungs-Bremsanlage (360 mm Verbundbremsscheiben vorne & 330 mm Bremsscheiben hinten)
- AMG Sport-Abgasanlage
- V-Max Aufhebung (<320 km/h)
(Die komplette Liste an Sonderausstattungen ist im Anhang aufgeführt.)

Zur Historie:
Ich habe das Fahrzeug in 2016 mit 29 tkm aus einer Sammlung übernommen und hatte in den vergangenen fünf Jahren jeweils im Durchschnitt rd. 8 tkm p.a. verdammt viel Spaß. Das Auto hat die schönsten Passstraßen in der Schweiz, Österreich, Italien, die Küstenstraßen der Côte d'Azur und die deutsche Autobahn gesehen - nur den Winter und die Rennstrecke hat es nie zu Gesicht bekommen. Neben der jährlichen Wartung habe ich so ziemlich jeden Liebhaber-Service vornehmen lassen - dementsprechend top steht der Wagen da. Als passionierter Petrolhead habe ich mich sehr intensiv mit der Technik des Fahrzeuges beschäftigt und kann mittlerweile vermutlich besser Auskunft geben als so mancher Mercedes-Meister. Ein schonendes Warmfahren, keine Kurzstreckenfahrten etc. sind für mich eigentlich selbstverständlich - der Vollständigkeit wegen soll es hier trotzdem erwähnt werden.

Da die Aggregate (m156) bekanntermaßen ab Werk etwas nach unten streuen, habe ich das Fahrzeug auf einem Leistungsprüfstand (Fa. Henni GmbH) sauber abstimmen lassen. Mit gemessenen 530 PS & 690 Nm steht der Wagen jetzt sehr gut im Futter. Den Sound muss man live hören - eine erste Kostprobe gibt es im Video.

Zur technischen Wartung:
- Jährlicher Service gerade neu gemacht (ausschließlich mit 5W40 Premium-Öl)
- 4 neue Michelin Pilot Sport 4S Sommerreifen (funktionieren super auf dem Wagen)
- Neuer Satz Bremsscheiben & -beläge komplett
- Verstärkte Nockenwellenversteller (4 Stück)
- Einbau verbesserte Hydrostößel vom SLS Black Series
- Getriebespülung
- ABC-Fahrwerksspülung
- Erneuerung Ventildeckelabdichtung
- Erneuerung Ölwannen-Abdichtung
- Sperrdifferential überholt
u.v.m.
(Alle Wartungsarbeiten sind mit Rechnungen dokumentiert.)

Zur Kaufabwicklung:
Das Fahrzeug ist aktuell im Fürstentum Liechtenstein angemeldet, eine Umschreibung auf einen Käufer im FL oder CH ist damit sofort möglich. Auch bei einem Verkauf nach DE/EU fallen keine Zollgebühren (EFTA Präferenzabkommen) an. Bei Verkauf nach international ist ein Exportprozess notwendig, bei dem ich gerne unterstütze. (Ggf. anfallende Importzölle & MWST trägt der Käufer.)

Das Fahrzeug kann nach Terminvereinbarung gerne inspiziert & probegefahren werden.

Der Kaufpreis ist auf Verhandlungsbasis, die ich gerne fair und am liebsten mit einem ebenso passionierten Petrolhead führe.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird das Fahrzeug unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel veräußert. Wird eine separate Garantie-Police gewünscht, kümmere ich mich gerne darum.

Warum ich mich von diesem Traumwagen trenne:
Seit einem Jahr ist die Familie um ein drittes Mitglied reicher und es fehlt jetzt mindestens ein weiterer Platz im Auto. Es steht jetzt also eine Neuanschaffung (MB S63 Cabrio oder ein Maserati GranCabrio MC) an und der SL muss leider seinen Garagenplatz räumen.

Ergänzende Informationen:
- Die vollständige Sonderausstattungsliste kann über die VIN: WDB2304701F158524 online abgerufen oder auf Wunsch per Email übermittelt werden.
- Selbstverständlich liegen dem Fahrzeug alle relevanten Dokumente (COC-Papier, Fahrzeugausweis, Serviceheft, Bordmappe, Code-Karten etc.) und Zubehörteile (Bordwerkzeug, 2 Fahrzeugschlüssel etc.) bei.

Disclaimer:
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ein Zwischenverkauf wird vorbehalten. Alle Rechte vorbehalten.

Green-Equity Green-Equity

Mercedes
Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

Fahrzeug wurde verkauft.

Deine Antwort auf "Zu verkaufen: Mercedes-Benz SL 63 AMG IWC limited edition (1 of 200)"

Biete: Zu verkaufen: Mercedes-Benz SL 63 AMG IWC limited edition (1 of 200)
schliessen zu