• Online: 3.452

Suche Kaltlaufregler für E500

mezzaluna mezzaluna

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo, ich suche einen Kaltlaufregler für meinen E500 mit ABE.Hat jemand einen zu verkaufen?

 

Gruß

Mezzaluna

Valdi651 Valdi651

Ja den suche ich auch für meinen S500. Du kannst Dir aber auch zwei Minicats für ca. 200,- € einbauen.

Ich werde es nicht machen, da dafür der Katalysator und Mittelschalldämfer zertrennt werden müßte.

 

Grüße von Valdi!

Fensterheber18509 Fensterheber18509

Zitat:

Original geschrieben von Valdi651

Ja den suche ich auch für meinen S500. Du kannst Dir aber auch zwei Minicats für ca. 200,- € einbauen.

Ich werde es nicht machen, da dafür der Katalysator und Mittelschalldämfer zertrennt werden müßte.

 

Grüße von Valdi!

moin,

 

die Aussage, Kat u. Mittelschalldämpfer müssen zertrennt werden ist natürlich Quatsch.

 

Die Rohre werden nach dem KAT getrennt. Dort wird der Minikat eingebaut. Der Minikat ist optisch ein Rohrverbinder und wird auch so verbaut. Im Vergleich zum Rohrverbinder ist der Minikat natürlich im Inneren mit einem Kat versehen.

 

Kostet p. Stück 50 bis 60 Euro. Wenn man es nicht selber machen kann kommt der Einbau dazu. Die Werkstatt dürfte dafür max. 1 Stunde Arbeit berechnen.

 

Also, immer noch billiger als ein Katlaufregler der offiziell nicht mehr lieferbar ist, weil der Hersteller pleite ist.

 

Grüße

 

PS

Bei einem Doppelrohr müssen natürlich zwei Minikats verbaut werden.

Suche Mercedes: Suche Kaltlaufregler für E500
schliessen zu