• Online: 2.812

Speedfight 2 neue CDI

playspirit007 playspirit007

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
2023113020231130

Servus zusammen,

 

suche für meine Speedfight 2 eine CDI.

Baujahr 2002 Typ: S1B

Wechselstrom AC Version

 

Ich habe bereits mehrere CDI ausprobiert aber keine hat bisher funktioniert.

Habe bisher eine Shindengen CDI verbaut.

 

Grüße

Alex1911 Alex1911

Kreidler

Hier wird z.B. eine Shindengen CDI für den Peugeot Speedfight zum Preis von 100,87 € auf ebay angeboten.

Shindengen stammt aus Japan und ist keine chinesische Ramschware, was sich entsprechend im Preis niederschlägt.

 

Gruß Wolfi

 

PS: Frag' zum Vergleich bei einem (örtlichen) Peugeothändler nach, wie viel die originale CDI dort kostet.

 

Nachtrag: Bei EasyParts werden für die originale Peugeot CDI Unit 164,52 € aufgerufen.


playspirit007 playspirit007

Themenstarter

playspirit007 playspirit007

Themenstarter

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 30. November 2023 um 18:36:30 Uhr:

Hier wird z.B. eine Shindengen CDI für den Peugeot Speedfight zum Preis von 100,87 € auf ebay angeboten.

Shindengen stammt aus Japan und ist keine chinesische Ramschware, was sich entsprechend im Preis niederschlägt.

 

Gruß Wolfi

 

PS: Frag' zum Vergleich bei einem (örtlichen) Peugeothändler nach, wie viel die originale CDI dort kostet.

 

Nachtrag: Bei EasyParts werden für die originale Peugeot CDI Unit 164,52 € aufgerufen.

Der Roller ist 20 Jahre alt. Bei den Händlern habe ich es als erstes probiert.

Alex1911 Alex1911

Kreidler

Zitat:

@playspirit007 schrieb am 1. Dezember 2023 um 12:34:00 Uhr:

Denkst die passt auch?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2591752766-306-17312

Bei elektronischen Gebrauchtteilen ist die Funktionsgarantie immer fragwürdig. Eine CDI-Box läßt sich halt nicht mittels Multimeter sinnvoll durchmessen.

 

Gruß Wolfi

playspirit007 playspirit007

Themenstarter

Speedfight 2 neue CDI

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 2. Dezember 2023 um 13:06:59 Uhr:

Zitat:

@playspirit007 schrieb am 1. Dezember 2023 um 12:34:00 Uhr:

Denkst die passt auch?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2591752766-306-17312

Bei elektronischen Gebrauchtteilen ist die Funktionsgarantie immer fragwürdig. Eine CDI-Box läßt sich halt nicht mittels Multimeter sinnvoll durchmessen.

 

Gruß Wolfi

CDI funktioniert aber Problem besteht weiterhin.

Alex1911 Alex1911

Kreidler

@playspirit007

 

Die 10 € für eine originale, funktionsfähige CDI sind keine Fehlinvestition gewesen.

Jetzt mußt du die restlichen Zündungskomponenten überprüfen, sofern du das entsprechende Meßequipment hast. In diesem Beitrag bin ich näher darauf eingegangen.

Im Werkstattalltag werden i.d.R. einfach die Zündungskomponenten ausgetauscht, weil es schneller geht und die Mechaniker meistens keine Lust bzw. lediglich rudimentäre Kenntnisse von den teils doch unterschiedlich ausgeprägten CDI-Zündanlagen haben.

 

Gruß Wolfi

playspirit007 playspirit007

Themenstarter

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 14. Dezember 2023 um 12:54:32 Uhr:

@playspirit007

 

Die 10 € für eine originale, funktionsfähige CDI sind keine Fehlinvestition gewesen.

Jetzt mußt du die restlichen Zündungskomponenten überprüfen, sofern du das entsprechende Meßequipment hast. In diesem Beitrag bin ich näher darauf eingegangen.

Im Werkstattalltag werden i.d.R. einfach die Zündungskomponenten ausgetauscht, weil es schneller geht und die Mechaniker meistens keine Lust bzw. lediglich rudimentäre Kenntnisse von den teils doch unterschiedlich ausgeprägten CDI-Zündanlagen haben.

 

Gruß Wolfi

Ich werde es denke ich auch durch tauschen machen. Die Teile sind bereits da und es waren 40€ für den Rest.

Deine Antwort auf "Speedfight 2 neue CDI"

Suche Motorrad: Speedfight 2 neue CDI
schliessen zu