Ich will/muss mich von meinem Cabrio trennen: Der TÜV läuft ab (07/22) und die Reparaturen rechnen sich für mich nicht mehr.
EZ 11/1998
2.0 16V 97kw (132PS)
138460 km
Dunkelgrau metallic
3. Hand (erster Besitzer 1998-2001, zweiter Besitzer 2002-2012, seitdem ich)
VHB 590,-
Positiv:
- Läuft gut
- Auf 16 Zoll Alufelgen, die noch echt gut sind (6 Jahre alt). Sieht aus etwas Entfernung echt schick aus!
- Zwei der Reifen sind auch erst 6 Jahre alt
- Verdeck ist dicht
- Seit mindestens 2002 nicht auf gesalzenen Straßen bewegt
Negativ:
- Für den TÜV müssen Querlenker und Koppelstangen an der Vorderachse und ein bisschen Kleinkram (Scheibenwischer, Auspuffgummis, Standicht, Verbandskasten) gemacht werden
- Wartungsarbeiten stehen an: Zahnriemen ist vor 9 Jahren das letzte Mal gemacht worden, Ölwechsel vor gut einem Jahr, Bremsflüssigkeit 2019
- Batterie ist platt
- Heckscheibe ist total matt und bekommt erste Risse
- Zwei der Reifen sind von 2009
- hatte mal einen Frontschaden (vor meiner Zeit, die Rechnung habe ich aber)
- Lack auf der Motorhaube ist beschädigt (Möwenkot), kleine Macken rundherum, an der Ecke hinten linke eine etwas größere
- die Scheibendichtungen sind nicht toll
- kein Klima, kein Leder, keine Sitzheizung, kein Hardtop
Erster Beitrag: Mon Jul 18 21:17:23 CEST 2022
peugeot4
Hallo Forum,
Ich will/muss mich von meinem Cabrio trennen: Der TÜV läuft ab (07/22) und die Reparaturen rechnen sich für mich nicht mehr.
EZ 11/1998
2.0 16V 97kw (132PS)
138460 km
Dunkelgrau metallic
3. Hand (erster Besitzer 1998-2001, zweiter Besitzer 2002-2012, seitdem ich)
VHB 590,-
Positiv:
- Läuft gut
- Auf 16 Zoll Alufelgen, die noch echt gut sind (6 Jahre alt). Sieht aus etwas Entfernung echt schick aus!
- Zwei der Reifen sind auch erst 6 Jahre alt
- Verdeck ist dicht
- Seit mindestens 2002 nicht auf gesalzenen Straßen bewegt
Negativ:
- Für den TÜV müssen Querlenker und Koppelstangen an der Vorderachse und ein bisschen Kleinkram (Scheibenwischer, Auspuffgummis, Standicht, Verbandskasten) gemacht werden
- Wartungsarbeiten stehen an: Zahnriemen ist vor 9 Jahren das letzte Mal gemacht worden, Ölwechsel vor gut einem Jahr, Bremsflüssigkeit 2019
- Batterie ist platt
- Heckscheibe ist total matt und bekommt erste Risse
- Zwei der Reifen sind von 2009
- hatte mal einen Frontschaden (vor meiner Zeit, die Rechnung habe ich aber)
- Lack auf der Motorhaube ist beschädigt (Möwenkot), kleine Macken rundherum, an der Ecke hinten linke eine etwas größere
- die Scheibendichtungen sind nicht toll
- kein Klima, kein Leder, keine Sitzheizung, kein Hardtop