• Online: 3.585

Golf 3 - suche gebrauchte Bremsbeläge !

Holger-TDI Holger-TDI

Volvo
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Prinzipiel suche ich nur die Federn an den vorderen Belägen, die den Belag fest im Bremssattel halten. Leider gibts die Federn nicht einzeln, nur mit den Belägen. VW will für die Beläge kanpp 150,- Euro haben, von ATU gibs die Beläge für 100,- Euro. Das grenzt ja an einen wirtschaftlichen Totalschaden:). Die aktuellen Beläge sind noch relativ neu, ein Austausch wäre ziemlich blöd.

Falls jemand noch alte Beläge rumliegen hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

 

Gruß

motzendorfer motzendorfer

Sternfanatiker

Mercedes

Servus Holger,

 

schau Dich doch mal bei Dir in der Gegend bei den Ausschlächtern um - evtl. kannst Dir da solche Haltefedern ausbauen... Müssen ja nicht alle vergammelt sein, da ist oft noch Brauchbares zu finden ;)

 

LG, Mani

Turboschlumpf48649 Turboschlumpf48649

Gehe ab besten auf ein Schrottplatz da Gibs die fuer paar euro

rohrdesigner rohrdesigner

du solltest mal deine Motorisierung sagen und welche Bremse montiert ist ;)

 

wenns ne VW 2 ist, dann meinst Du sicherlich die Hier

Kurzzeit-Parker Kurzzeit-Parker

Polo-Prollo

hab bei der Überschrift glatt nen Schock bekommen :D

 

aber da es nur um die Federn geht, sollte das in Ordnung gehen. Schrottplätze abklappern halte ich da noch für die wahrscheinlich günstigste Methode, da es sich um kleinstteile handelt, kann es sogar sein, dass wenn die noch dran sind, du den Krempel für umsonst bekommst.

 

Hatte ich mit den Verbindungsstücken für die ZV-Leitungen so ;)

 

Ansonsten eben den Link von rohrdesigner nehmen (falls das die Teile sind) lott-Autoteile kann ich nur empfehlen. Sind absolut bemüht darum, dass man auch das richtige bei denen bestellt und n Tag später is das Zeug auch schon da.

rohrdesigner rohrdesigner

Golf 3 - suche gebrauchte Bremsbeläge !

bei VW heist der kram übriegens Haltefeder 191615270A ist die teilenummer ;)

bei skoda kostet ein paar 86 cent ;) also ist das verlinkte angebot echt wucher...

 

es wäre wirklich hilfreich zu wissen welche bremse du verbaut hast ;) die TDI´s (was ich mal aus deiner signatur abgeleitet habe) haben definitiv immer ne 256er bremse und nicht die VW2 aber für die gibts gar keine bleche laut VW katalog!

Holger-TDI Holger-TDI

Volvo
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

bei VW heist der kram übriegens Haltefeder 191615270A ist die teilenummer ;)

bei skoda kostet ein paar 86 cent ;) also ist das verlinkte angebot echt wucher...

 

es wäre wirklich hilfreich zu wissen welche bremse du verbaut hast ;) die TDI´s (was ich mal aus deiner signatur abgeleitet habe) haben definitiv immer ne 256er bremse und nicht die VW2 aber für die gibts gar keine bleche laut VW katalog!

Bist Du sicher, dass das die gemeinten Federn sind? VW und der lokale Teilehändler meinten, dass es diese Federn nicht zu kaufen gibt. Ich werde morgen mal bei VW mit der Nummer nachfragen.

 

Welche Bremse verbaut ist, weiss ich gar nicht. Eben eine Scheibenbremse:). Bleche sind auch nicht vorhanden.

 

Auf dem Bild sind die Federn zu sehen.

rohrdesigner rohrdesigner

ja da hast du die 256er bremse ;) da passen die schmalen teile der VW 2 nicht die ich verlinkt habe!

 

die federn gehören zu den Bremsbelägen! die gibts nur im packet und die sind auch nicht wechselbar, bzw es ist nicht gadacht das die mal gewechselt werden!

 

die teilenummer für die Bremsbeläge ist: 1HM 698 151 A

 

bei den teilepreisen von ca 20-25€ für einen satz neue Markenbeläge würde ich an deiner stelle nicht groß überlegen und einfach neue Bremsbeläge kaufen...

Thrunks Thrunks

VW

Jup neue Beläge kaufen.

 

Schade dass man die Beläge tauschen muss, nur weil die Federn den Geist aufgeben, musste ich aber auch machen :(

 

Am besten bei den neuen Belägen die Federn fetten (ein FILM, nicht zu schmieren, sonst KANN Fett auf die Beläge gelangen und die Bremswirkung setzt aus!).

Holger-TDI Holger-TDI

Volvo
Themenstarter

Zitat:

bei den teilepreisen von ca 20-25€ für einen satz neue Markenbeläge würde ich an deiner stelle nicht groß überlegen und einfach neue Bremsbeläge kaufen...

Bei 20,- Euro würde ich nicht mal das Problem hier posten. Lt. VW sollen die Beläge 145,- Euro kosten, die von ATU ca. 100,- Euro. Die baugleichen bei Ebay für 20,- Euro sind bestimmt nur gepresster Kuhdung aus China.:)

rpalmer rpalmer

Der User

Saab

Golf 3 - suche gebrauchte Bremsbeläge !

Mach doch mal n Bild von deiner Bremse, dann sehen wir ja was du für eine Bremse hast.

Am besten auch vom Aufkleber im Serviceheft, erste Seite oder auf dem Kofferraumbodenblech.

sekbt67 sekbt67

VW

Zitat:

Original geschrieben von Holger-TDI

Zitat:

bei den teilepreisen von ca 20-25€ für einen satz neue Markenbeläge würde ich an deiner stelle nicht groß überlegen und einfach neue Bremsbeläge kaufen...

Bei 20,- Euro würde ich nicht mal das Problem hier posten. Lt. VW sollen die Beläge 145,- Euro kosten, die von ATU ca. 100,- Euro. Die baugleichen bei Ebay für 20,- Euro sind bestimmt nur gepresster Kuhdung aus China.:)

Ich hatte voriges jahr bei teile 24 für meinen g3 die Bremse komplett für 45€ inkl. Versand bekommen. Also Scheiben und Steine. schau mal bei Teile24.de nach da gibt es oft günstige Sachen OK meiner hat keine belüftete Scheibe und da war es so günstig.

sekbt67 sekbt67

VW

habe gerade bei Teile 24 geschaut die billigsten kosten 13,99€ die teuersten 50,95€ so nun kannste überlegen was du machst dazu kommt noch 5€ Versand. Biste um der Hälfte günstiger wie ATU.

rpalmer rpalmer

Der User

Saab

Zum Thema Ersatzteile: Die bei ATU zu kaufen ist nicht die beste Entscheidung. Manche Teile sind OK, andere sind dagegen von bekannten eher günstigen Anbietern (Stichwort: Haltbarkeit). Aber eines haben sie alle gemein: Sie sind deutlich zu teuer, die bekommste im freien Teilehandel günstiger, im Internet sogar deutlich günstiger!

rohrdesigner rohrdesigner

Zitat:

Original geschrieben von Holger-TDI

Zitat:

bei den teilepreisen von ca 20-25€ für einen satz neue Markenbeläge würde ich an deiner stelle nicht groß überlegen und einfach neue Bremsbeläge kaufen...

Bei 20,- Euro würde ich nicht mal das Problem hier posten. Lt. VW sollen die Beläge 145,- Euro kosten, die von ATU ca. 100,- Euro. Die baugleichen bei Ebay für 20,- Euro sind bestimmt nur gepresster Kuhdung aus China.:)

Dein :) will sich aber ordentlich an dir bereichern...

 

schau Dir mal den Linkan

 

Original VAG material bekommste bei skoda für 99€

Barum (gehört zu Continental) bekommste ab rund 24€ (die werden im selben werk wie die ATE hergestellt) ich fahre seid 40tkm barum scheiben und beläge auf meinem T4 und bin voll zufrieden...

 

deshalb einfach mal augen auf beim Teilekauf

 

und deinen VW teiledealer würde ich auch mal mit dem daparto preis konfrontieren, wer geschäfte machen will muss auch mal etwas mit der marge runter gehen, sonst macht halt ein anderer das geschäft...

Suche Volkswagen: Golf 3 - suche gebrauchte Bremsbeläge !
schliessen zu