Biete hier schweren Herzens mein Projekt, einen Fiat Coupe 2.0 20V Turbo Limited Edition zum Kauf an.
Gleich mal vorweg, ich würde dieses FZG eigentlich nie verkaufen, da sich aber bei mir beruflich gerade etwas auf tut, habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr, ihn fertig zu stellen. Es handelt sich absolut um keinen Notverkauf etc.
Zur Vorgeschichte des Coupes:
Das FZG stammt ursprünglich aus Deutschland, wurde Anfang der 2000er Jahre nach Österreich importiert (daher hat der Coupe auch deutsche und österreichische Papiere!!!), hat EZ 1/1999 und echte 68000KM. Er wurde vom Vorbesitzer mehr als gepflegt und gewartet, bis es zu einem starken Unfall kam. Die Karosserie des Coupes war nicht mehr zu verwenden (siehe Bilder). Ich habe den Coupe vor 2 Jahren in verunfalltem Zustand gekauft und begonnen ihn in einer neuen Karosserie wieder auf zu bauen. Dazu habe ich mir eine gelbe Karosse aus Italien geholt, aus einer Region, wo es kein Salz etc. gibt. Die Karrosserie hat auch bis auf die typischen Klarlackschäden am Dach keine Kratzer, Dellen, oder nachlackierte Stellen....
Der verunfallte 20VT wurde bis auf die letzte Schraube auseinander genommen, und in der gelben Karosse aufgebaut. Motor und Getriebe sind derzeit noch ausgebaut, da ich dem Motor richtig Leistung verpassen wollte.
Folgende Teile wurde bereits gekauft und sind auch mit dabei:
Novitec Chip
verstärkte Sinter Kupplung
leichtere Schwungscheibe
gr. Einspritzdüsen
neuer Stossaufladungskrümmer
H-Schaft Pleuel mit AP Schrauben
neuer gr. Ladeluftkühlerkit
gr. Ölkühlerkit incl. Leitungen
Abgastemp. Anzeige mit Sonde
Ragazon Mittelteil (Endopf und Downpipe fehlen noch)
neue Modena Frontstosstange
FK Gewinde Fahrwerk (eingetragen!)
neue Stahlflex Bremsleitungen
neue EBC Beläge hinten
neues Alu Blow-Off Ventil
neue NGK Zündkerzen
uvm...
Folgende Teile fehlen bzw. müssen noch gekauft werden:
Turbolader
verstärkte Motorlager und Motordichtsatz
Walbro Pumpe
2 Scheinwerfer
Kühlergrill
LE Seitenschweller
Erster Beitrag: Tue Apr 08 17:52:30 CEST 2014
img-3034
Biete hier schweren Herzens mein Projekt, einen Fiat Coupe 2.0 20V Turbo Limited Edition zum Kauf an.
Gleich mal vorweg, ich würde dieses FZG eigentlich nie verkaufen, da sich aber bei mir beruflich gerade etwas auf tut, habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr, ihn fertig zu stellen. Es handelt sich absolut um keinen Notverkauf etc.
Zur Vorgeschichte des Coupes:
Das FZG stammt ursprünglich aus Deutschland, wurde Anfang der 2000er Jahre nach Österreich importiert (daher hat der Coupe auch deutsche und österreichische Papiere!!!), hat EZ 1/1999 und echte 68000KM. Er wurde vom Vorbesitzer mehr als gepflegt und gewartet, bis es zu einem starken Unfall kam. Die Karosserie des Coupes war nicht mehr zu verwenden (siehe Bilder). Ich habe den Coupe vor 2 Jahren in verunfalltem Zustand gekauft und begonnen ihn in einer neuen Karosserie wieder auf zu bauen. Dazu habe ich mir eine gelbe Karosse aus Italien geholt, aus einer Region, wo es kein Salz etc. gibt. Die Karrosserie hat auch bis auf die typischen Klarlackschäden am Dach keine Kratzer, Dellen, oder nachlackierte Stellen....
Der verunfallte 20VT wurde bis auf die letzte Schraube auseinander genommen, und in der gelben Karosse aufgebaut. Motor und Getriebe sind derzeit noch ausgebaut, da ich dem Motor richtig Leistung verpassen wollte.
Folgende Teile wurde bereits gekauft und sind auch mit dabei:
Novitec Chip
verstärkte Sinter Kupplung
leichtere Schwungscheibe
gr. Einspritzdüsen
neuer Stossaufladungskrümmer
H-Schaft Pleuel mit AP Schrauben
neuer gr. Ladeluftkühlerkit
gr. Ölkühlerkit incl. Leitungen
Abgastemp. Anzeige mit Sonde
Ragazon Mittelteil (Endopf und Downpipe fehlen noch)
neue Modena Frontstosstange
FK Gewinde Fahrwerk (eingetragen!)
neue Stahlflex Bremsleitungen
neue EBC Beläge hinten
neues Alu Blow-Off Ventil
neue NGK Zündkerzen
uvm...
Folgende Teile fehlen bzw. müssen noch gekauft werden:
Turbolader
verstärkte Motorlager und Motordichtsatz
Walbro Pumpe
2 Scheinwerfer