ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zylinderkopf

Zylinderkopf

Fiat Punto 176
Themenstarteram 14. September 2011 um 12:41

Hallo zusammen ich hatte schon mal ein therad offen zwecks den Ventilen einstellen habe gestern unser Auto bei ATU wieder geholt da ich mich nicht allein ran traute so nun sagen die mir das das Ventilspiel stimmt. Ich hatte vor gut 3Monaten den Zylinderkopf geatuscht da der alte ein Haarriss hatte und einen andren vom Verwerter drauf bzw ist der wo jetzt drauf ist das klackern ging mir im warsten sinne des Wortes auf den sack jetzt meint ATU das die stössel bzw die Hydro verharzt sein können durch das lange liegen von dem Zylinderkopf mir wurde geraten mal das hier in den Motor zu Kippen das er dann vieleicht leiser wird habt ihr nee Ahnung was man noch machen könnte ? Wäre sehr dankbar über jede Antwort weil ich habe schon ein murmliges Gefühl im Bauch mit dem Klackern ob das auf dauer nicht schäden verursacht.

Daten Fiat Punto 1,1Liter 55PS

GLG Marc

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. September 2011 um 12:06

Hi

Ich habe das Problem die Kopfdichtung war falschrum drinne weil es kam auch oben für das Schmale röhrechen kein Tropfen öl an bzw der kanal durch die Dichtung zu war bekomme heute nee neue Dichtung dann Klappt das alles hoffe ich doch.

Themenstarteram 20. September 2011 um 17:38

So Problem ist geklärt die Kopfdichtung war nicht richtig herum drinne nun bekommen auch meine Stößel wieder Öl und das Klackern ist weg.

... kleine Ursache.... grosses Geräusch... :)

LG

Christian

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:17

Oh ja da sagste was trozdem Danke nochmal für die Tipps :)

Ja...und die gehärtete Oberfläche ist hin und der ganze Kurbeltrieb, der vorher kein Öl bekam, wird dann einlaufen.

Wenn jemand die Kopfdichtung falsch montierte, dann hat er für diesen Folgeschaden zu haften, aber das passiert ja erst in ein paar tausend Kilometern...

Ich hätte auf eine Kopfrevision oder einen neuen Zylinderkopf bestanden.

Sven

ich hab das gerausch nicht gehört weil das video ist gelöscht geworden aber wollt i dir fragen ob die zylinderdichtung nicht verkert gebaut ist das kein öl am kopf kommt?

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:29

Nein die war nicht richtig herum drinne so das der Ölkanal in Richtung ZKD bedeckt war im eingebauten Zustand nun ist sie richtig herum drinne und der Ölkanal ist wieder frei und er läuft wieder sauber wenn du magst lade ich das Video nochmal hoch mit dem Klackern und mache ein Neues ohne das Klackern bzw das Aktuelle mit der neuen ZKD.;)

Video Link mit Klackern

Link ohne Klackern und neuer ZKD kommt die Tage :)

Deine Antwort