ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zylinderkopf gesucht

Zylinderkopf gesucht

Fiat Brava
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 16:46

Moinsen in die Runde...

...habe heutmittag n Brava 1.4,12V angeboten bekommen

EZ 1/96 120tkm 55kw hat leider ZylKopfschaden.....Vent krumm weil ZR übergesprungen.

..Frage:ZK tauschen? Ventile wechseln? oder Motor komplett wechseln?

....wenn nur ZK zu tauschen ist bin ich für n reelles Angebot immer zu haben.....

 

....bitte PN...

 

Oehi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2011 um 17:51

Was soll der Kosten.Der Brava den sie dir Angeboten haben.

am 7. Mai 2011 um 18:59

Also selbst wenn du alles selber machst.Brauchst du Zeit und Geld.

Neu brauchst du.

ZDK

Ventile

Ventilführung wenn sie nen Schlag mit bekommen haben.

Ventilschaftdichtung

Ventildeckeldichtung

Kolben wenn die heftigst ein Draufbekommen haben.

Evtl.Zylinderkopfschrauben(keine ahnung ob es Dehnschrauben sind)

Zahnriemen

Spannrolle würd ich mit machen.

Öl

Kühlflüssigkeit.

Also je nach Ausstattung des Fahrzeugs mehr wie 100€ würd ich nicht ausgeben.Dann musst du Evtl dein Zylinderkopf bearbeiten lassen.Planen und neue Ventilführung einpressen lassen das Kostet auch geld.Also sollte man sich schon überlegen sich solch ein Fahrzeug zu kaufen.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:01

.....270Euronen.... Tüv 4/13....

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:03

....Zahnriemen u Spannrolle gerade neu....gleich danach übergesprungen......denke mir :kompletter Motortausch is billiger...

am 7. Mai 2011 um 19:07

Kommst du auf jedenfall Billiger wenn es ein gescheiter Motor ist.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:12

....1,4 SX ´96 ZKD ZR Spannrolle neu...210Tkm..Komplettfahrzeug ohne TÜV u Papiere 220euronen absolut fahrbereit(lt.Besitzer)

...glaube da kann ich nix verkehrt machen...

am 7. Mai 2011 um 19:18

Fahrbereit heißt aber nicht das er durch den TüV kommt.Am besten selber Anschaun.Laufen lassen wenn es ein Händler ist kennzeichen geben lassen und ne gescheite Probefahrt machen.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:24

....will doch den nich übern Tüv bringen,hab doch einen mit TÜV neu....brauch doch den andren komplett nur zum schlachten...wenn ich so inne Bucht gucke dann bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden....Schnäppchen machen inne Bucht,das is vorbei...da wird sogar für Schrott noch anständig was geboten...

am 7. Mai 2011 um 19:30

Achso ok 220€ ist ein guter preis.Trotzdem laufen lassen.Denn rest kannste ja verkloppen was de nicht mehr brauchst.Oder auf lager packen falls wieder mal was ist.Hatte damals nen 1.6 hatte nur probleme und kaum ersatzteile und bin dann auf ein 1,4 gekommen.Was ein glücksgriff war denn der hat bis heute nur 80 TKM runter und steht sehr gut da für sein alter.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:42

....laufen lassen kein Problem...muss den aus Lübeck/SH holen..sind so am Stück 350km...wen der das übersteht(fahre gerne linke Spur:rolleyes::rolleyes:)dann dürfte der Motor top sein...Motortausch bei mir unterm Carport auch kein Ding...

 

...ma gucken,muss nur noch meine Süsse davon überzeugen dasdas nächste WE verplant is ,sie weiss noch von nix..:D:rolleyes::rolleyes:

am 7. Mai 2011 um 20:03

ja kenn ich zu genüge die Freundin zu überzeugen hab ich auch schon durch:D;);):p

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 20:19

...na denn....ich meld mich ma wenns was wird...bis dahin ärgere ich mich mit meinem Mondi rum....:mad::mad::mad:

 

.....jemand Interesse an nem 95er V6 24v????(MODI!!!!...VERSCHIEBEN!!!):D:D:D

das Geld für den kaputten Brava 220 euro

PLUS

die neuen Teile ca 600-700 Euro

PLUS

die verschwendete Zeit und Mühe oder evtl die Lohnkosten

Hol dir lieber direkt einen Brava mit 1,6 Liter und 103 PS der weniger Probleme macht

ohne ZKD Schaden! für 1400 euro möglichst ein Brava nach EZ 1999 also ein FaceliftBrava

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vteymrewwfhk&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4drltwusfnz

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 16:31

.....falsch gerechnet!!:D:D

..Brava mit 2J TÜV u Motorschaden knapp 300Euro...

..Schlachtfahrzeug komplett 150Euro....(erfolgreich runtergehandelt:D)

 

...n langes Wochenende mit Motortausch bei mir unterm Carport....gratis....

...da kann ich nix falsch machen...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zylinderkopf gesucht