ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zx-6r Hilfe!!!

Zx-6r Hilfe!!!

Themenstarteram 26. November 2004 um 9:19

Hallo Leute,

also ich komm gleich zu meiner Sache.Ich habe mir gestern endlich die ZX-6R von nem Freund der bei Kawa München arbeitet sichern können,d.h. ich habe sie angezahlt damit sie mir keiner mehr vor der nase wegschnappen kann.Sie ist NEU und in Kawa Grün.Ich denke mal das es einer der aller letzten sind die jetzt noch bei den Händlern NEU sind und vorallem in den KawaGrün.Jetzt ist mein Problem:

Ich will mir das Motorad finanzieren lassen,doch ich bin noch in einer Ausbildung,das heisst soviel wie ich braue jemanden der für mich Bürgt damit ich die finanzierung Starten kann.Aber meine Eltern sind und waren schon immer gegen Motoradfahren.Jetzt habe ich niemand der für mich bürgt.Ich sterbe innerlich wenn ich da hingehen soll und sagen muss:Ich kann das Bike nicht nehmen,keiner bürgt für mich.Mir würde das Herz brechen :( :( :(

Kann mir vielleicht einer weiterrhelfen wie ich das noch machen könnte mit der finanzierung???gibt das da vieleicht noch einen ausweg.Aber wie???Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Gruß

MasterRocka

Ähnliche Themen
32 Antworten

noch in der Ausbildung und gleich so ne hohe Finanzierung. Hast du dir das gut überlegt?

Wie hoch wäre den die Summe die dir fehlt?

In der Ausbildung und ohne Bürge hast du glaub ich keine Chance nen Kredit zu kriegen. Das kannst du stecken!

Themenstarteram 26. November 2004 um 11:48

Sie kostet 8.700€ Neu für mich.1400€ habe ich angezahlt.7.300 müsste ich finanzieren.die rate liegt bei 24 Monaten finanzierung dann bei ungefahr 360 € habe ich mir von ihm ausrechnen lassen.

Gibts echt keine andere Möglichkeit???Irgendeine???Nur weil meine eltern dagegen sind kann ich mir mit fast 22 jahren keine Maschiene finanzieren.Sie müssen immer ihren willen durchstezen.Ich muss diese finanzierung bekommen.Egal wie!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MasterRocka

Gibts echt keine andere Möglichkeit???Irgendeine???Nur weil meine eltern dagegen sind kann ich mir mit fast 22 jahren keine Maschiene finanzieren.Sie müssen immer ihren willen durchstezen.Ich muss diese finanzierung bekommen.Egal wie!!!

Gruß

Du Kannst nicht finanzieren, weil du das Geld nicht hast ;), nicht wegen deinen Eltern.

Würde ich die Finger von lassen. 360 Europäer +Vollversicherung für ne Sportler bei nem Fahrer unter 23 würd ich nicht bezahlen wollen.

Was kostet dich das Moped dann im Monat? 500€?

Gruß

Edit: *lol* hab gerade mal aus Spaß ne ZX6R bei huk24 mit Teil- Und Vollkaso für nen 22-Jährigen ausgerechnet. Kostet: 11400€ im Jahr!! :D

Themenstarteram 26. November 2004 um 13:34

Schon klar da hast du recht,aber du hast vergessen dass ich noch neuling bin und die maschiene auf 34 ps gedrosselt fahren muss,und keine 118PS bzw. 87KW habe.schau nochmal nach mit 34 Ps.du wirst dich wundern wie der preis von 10.000€ auf 600-1000 runtergeht mit vollkasko.aber trotzdem danke für den gut gemeinten Rat.

Gruß

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Ist ein sehr gewagtes Unterfangen für jemanden der in der Ausbildung steckt. Nicht nur das du die Anschaffungskosten für das Bike hast, nein, es kommen ja auch noch Kosten für die Erstausrüstung hinzu. Da kannst du bestimmt nocheinmal mit 2000€ rechnen, je nach Qualität. Dann wie schon erwähnt die Unterhaltskosten wie Versicherung, Steuern, Benzin und Verschleiß. Ich weiß ja nicht was du so im Monat an Geld bekommst, aber ich hätte mir das in während meiner Ausbildung nicht leisten können.

Was denkst du denn, was dich das Teil pro Monat kosten wird?

MfG Daniel

Hi,

mal andersrum: Wieviele Kilometer wirst Du pro Jahr so ungefähr fahren? Nimmst Du das Motorrad nur als Spaßfahrzeug oder soll es Dein einziges Fahrzeug sein?

Gruss

Kawabiker

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Edit: *lol* hab gerade mal aus Spaß ne ZX6R bei huk24 mit Teil- Und Vollkaso für nen 22-Jährigen ausgerechnet. Kostet: 11400€ im Jahr!! :D

lol.... dann würd ich die Maschine nur Haftpflicht versichern und mir im Falle eines Falles lieber eine neue Maschine kaufen. Ist ja billiger als die jährliche Versicherung.

Aber mal im Ernst: Ich finde es erschreckend wie teuer doch die ganze Sache ist. Weiß gar nicht wie ich mir mal ne größere Maschine leisten soll!?

Hi,

die Vollkasko für stärkere Moppeds (über 100 PS) sind von den Pämien her wirklich auf Abschreckung ausgelegt.

Hier wollen die Versicherungen offensichtlich das Risiko nicht übernehmen.

Sinnvoll finde ich, so ein Möp mit Haftpflicht und Teilkasko (150 € SB) zu versichern (denn ein Diebstahlschutz ist da sicher angebracht).

Dafür hat mir die ADAC-Versicherung grad ein Angebot mit ca. 320 € Jahresprämie gemacht (in SF 12).

Das ist dann noch einigermaßen schmerzfrei.

Gruß

Martin

Hallo MasterRocka,

du willst und brauchst hier bei diesen Thema tastsächlich ne Hilfe!

Mit deinen 22 Jahren solltest du etwas mehr Vernunft haben? Du gehst mit 1400 € los umd dir ein 8700 € teures Motorrad zu kaufen und bist noch in der Ausbildung?

Die letzte in Grün, lass dir doch nichts einreden...

Es ist kein Thema, geh zu dem Händler und sag ihm das niemand für dich bürgen wird, das ist keine Schande.

Wenn es ein vernünftiger Händler ist und du unbedingt ein Motorrad haben willst wird er für dich auch was Gebrauchtes haben bzw. im Frühjahr reinbekommen. Mit dem du erstmal anfangen kannst. Die Jungs vorher hatten alle Recht.

Versicherung, Steuer und gerade Benzin das geht schon gut ins Geld. Dazu brauchst du noch ne anständige Ausrüstung unterschätze das nicht.

Auch mit 400 ccm und 27 PS macht biken spass, und kostet nicht die Welt. Somit bleibt dir auch noch Kohle für die Mädels *g*

 

Gruss Mrider

grüzi erstma ^^

binn selber auch 22 hab mir damals auch ne nagel neue zx6r (bj 00) (kostete 19,000 DM) gekauft sie war auch auf 34 ps gedrosselt hatte nur das glück das meine eltern anders eingestlt wahren.

jezt hatt sie 98 PS hab sie bei der vhv versichert mit teilkasko ohne sb. bezahl 121 euro im jahr versicherung.

und ich muss sagen das ich es auf eine art bereue das ich keine gebrauchte gekauft habe. das das motorrad eigentlich nichts für einen anfäger ist.

hette das teil keine 34 PS gehabt würd ich warscheinlich nich mehr sein.

hatte 2 unfälle damit nich viel passiert. (heist nich das ich scheisse fahre) hette mich aber weniger arbeit zeit geld und nerven gekostet.

fazit: kauf dir ne gebrauchte zum üben und dann kein agro. motorrad wie die zx6r. und wenne mehr geld hast nen aderes motorrad das tut weniger weh wenne dich fresst. HAB NEN BILD VON MEINER DRANGEHANGEN

lol um zum eigentlichen tehma zurück zu kommen

fragen kannst du tanten, onkel, oma, opa,

und bei bedarf ältere geschwister.

ob sie für dich bürgen!!

WARNUG: ich würds seinlassen und was aderes kaufen. z.B. ebay schauen gibt es auch manchmal schöne gebrauvhte für wenig geld auch 600 ninjas

Themenstarteram 29. November 2004 um 9:22

also ich sehe das so.Ich habe mir seit ich angefangen habe mit der ausbildung 3,500 € gesparrt.habe jetzt 1400 angezahlt und wollte mir den rest dafür aufbewahren,falls ich mal ne rate so nicht zahlen könnte.Ich möchte motoradfahren zu einem Hobby machen.Wohl wahr dass es ein sehr teures hobby ist aber ich habe einfach diesen übermächtigen drang dazu.Ich danke euch vielmals für die ganzen antworten!!!

Gruß

MasetrRocka

hi.

ich würde mir doch mit 22 NIEMALS ein neues bike kaufen!!! du verlierst ja nur mit der anmeldung schon bsetimmt 1000€ an wert!!! ausserdem verrschuldest du dich nur, weil du irgendein motorrad sooo toll findest!

bedenke: es ist NUR ein motorrad. willst du dich dafür wirklich verschulden und gleich 8.700€ ausgeben!? und wenn du dich hinlegst ohne ne ordentliche versicherung ist sowieso alles im popo! dann kannst du auch direkt das geld in nen gulli schnipfseln...

kauf dir lieber, wenn du eine mit 636 ccm haben willst, die schon 2 jahre alt ist! und wenn du nur ne zx6r haben willst, dann kauf dir eine von 2000, die sind auch sehr, sehr schön!

fahrt vorsichtig...

Hi,

ja, ok, ich denke wir sind ja auch froh über jeden neuen Motorradfahrer :)

Du solltest bei Deinen Überlegungen auf jeden Fall einkalkulieren, was Du für das Motorrad jeden Monat an laufenden Kosten abdrücken mußt.

Die monatlichen Kosten setzen sich zusammen aus:

- Rate für die Finanzierung

- Steuer / Versicherung

- Spritkosten

- Reifenkosten (bei nem Sportler nicht unterschätzen)

- anteilig Inspektionskosten

Davon sind einige Kosten fix (Finanzierung, Steuer, Versicherung), fallen also an egal ob Du fährst oder nicht.

Andere wie Benzin, Reifen, Inspektion hängen von Deiner Fahrleistung ab. Deshalb solltest Du Dir zuerst einmal überlegen, wieviele km Du im Monat etwa fahren wirst.

Sprit:

Rechne beim aktuellen Spritpreis und einem Verbrauch von 8l/100km mal ca. 9 cent/km

Reifen:

Ein Sportreifen hält hinten ca.4000 km, vorne grob das Doppelte.

Ich hab mal die Preise für nen Michelin Pilot Sport genommen (weil ich den selbst fahre):

hinten 175 EUR, vorne 125 EUR. Reifen kosten damit also ca. 6 cent/km.

Wenn Du gedrosselt fährst, kommst Du wahrscheinlich mit ca. 4 cent/km hin.

Inspektionskosten:

Die sind natürlich etwas schwieriger abzuschätzen. Die hängen davon ab, was Du evtl. selber machen kannst, ob Du in ne Vertragswerkstatt gehst oder zu einer 'freien' Werstatt usw.

Wenn Du noch Garantie auf dem Motorrad hast, bist Du an eine Vertragswerkstatt gebunden. Im übrigen variieren die Kosten, je nachdem, ob eine 'kleine' oder 'große' Inspektion nötig ist.

Mal optimistisch angesetzt 4,5 cent/km.

In der Summe bist Du dann bei ca. 17,5 cent/km (gedrosselt).

Willst Du also angenommen ca. 500 km im Monat fahren, liegst Du bei ca. 88 EUR Kosten/Monat plus Fixkosten.

Fixkosten:

Kfz-Steuer kannst Du vernachlässigen, der Jahresbetrag ist gering

Versicherung: Siehe bei den anderen Beiträgen bzw. laß Dir mal Angebote machen. Mit Teilkasko liegst Du vermutlich zwischen 20 ... 30 EUR/Monat

Finanzierungsrate: gemäß den Vereinbarungen Deines Finanzierungsvertrags. Mal angenommen Du finanzierst auf 24 Monate, kommst Du mit einer Rate von 350 EUR ungefähr hin.

Alles zusammengenommen würdest Du also im Monat mit Kosten von ca. 460 EUR rechnen müssen, wenn Du 500 km/Monat fährst.

 

Was ich jetzt nicht berücksichtigt habe sind außergewöhnliche Sachen wie z.B. Reparaturen (vielleicht fällt Dir das Ding am Anfang auch mal um).

Außerdem sollstest Du auch einmalig noch ca. 1000 EUR für Klamotten und Helm einplanen (besonders wenn Du auch im Winter fahren willst.)

 

Das Ganze schreib ich deshalb, weil ich mich am Anfang ganz schön vertan hab, was der Spass kostet (ich war damals Student und hatte glücklicherweise einen ganz guten Nebenjob).

Es bringt ja nix, wenn Du Dir ein Motorad holst und das Ganze dann nach kurzer Zeit wieder sein lassen mußt, weil Du es nicht bezahlen kannst. Damit machst Du dann eigentlich Verlust.

Und wahrscheinlich willst DU außer Moppedfahren doch noch ab und zu was anderes machen.

Kalkulier das am Besten einfach mal für Dich durch, ob Du auf nen Betrag kommst, den Du Dir nicht aus den Rippen schneiden mußt.

Grüße

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen