Zx-6r Hilfe!!!
Hallo Leute,
also ich komm gleich zu meiner Sache.Ich habe mir gestern endlich die ZX-6R von nem Freund der bei Kawa München arbeitet sichern können,d.h. ich habe sie angezahlt damit sie mir keiner mehr vor der nase wegschnappen kann.Sie ist NEU und in Kawa Grün.Ich denke mal das es einer der aller letzten sind die jetzt noch bei den Händlern NEU sind und vorallem in den KawaGrün.Jetzt ist mein Problem:
Ich will mir das Motorad finanzieren lassen,doch ich bin noch in einer Ausbildung,das heisst soviel wie ich braue jemanden der für mich Bürgt damit ich die finanzierung Starten kann.Aber meine Eltern sind und waren schon immer gegen Motoradfahren.Jetzt habe ich niemand der für mich bürgt.Ich sterbe innerlich wenn ich da hingehen soll und sagen muss:Ich kann das Bike nicht nehmen,keiner bürgt für mich.Mir würde das Herz brechen 🙁 🙁 🙁
Kann mir vielleicht einer weiterrhelfen wie ich das noch machen könnte mit der finanzierung???gibt das da vieleicht noch einen ausweg.Aber wie???Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Gruß
MasterRocka
32 Antworten
Vielen Vieln dank für deine genauen Angaben zur Finanzierung.Ich denke sie werden mir bestimmt weiterhelfen.Also ich habe es jetzt einmal die ganze Sache durchgerechnet und ich denke ich bekomme das schon hin.Ich will mich nicht auch verschätzen wie du,dafür sind ja auch die Tipps.Obwohl ich Auszubildender bin werde ich wahrscheinlich noch einen Nebenjob auf 400€ Basis annehmen.Des ist nämlich noch steuerfrei,und dann werd ich das bestimmt hinbekommen.also danke nochmal für die Tipps.
Grüß
MasterRocka
Ich kann dir nur sagen, mach es NICHT, glaub mir die Maschine kostet schon ein Schweinegeld außerdem werden dich die Folgekosten auffressen. 🙁
Mein Mann und ich fahre je eine ZX9r . Wir fahren auch schon seit 15 bzw. 20 Jahren Moped. In Sachen Leidenschaft kann ich dich also sehr gut verstehen.
Unsere Leidenschaft hat natürlich auch auf die Kinder abgefärbt. Unser Sohn wollte auch unbedingt mit einer ZX6R anfangen. Und hat sie natürlich auch bekommen (sponsord by Mom and Dad) . Trotz relativ ziviler Fahrweise hat sie leider nur 3 Monate gehalten , bis
plötzlich und unerwartet die gemeine Straße einfach nicht mehr breit genug war. Ergebnis Moped Totalschaden , Sohnemann arg angekraztes Ego.
Was ich mit alledem sagen will , Unfälle passieren (gerade mit Supersportlern ) und dann noch über Jahre einen Kredit bedienen zu müßen ist mehr als übel.Zumal ein neues Moped dann mit Sicherheit nicht drinn ist.
DENKE NOCHMAL DRÜBER NACH
Das hier ALLE die selbe Meinung haben sollte dich doch wirklich überzeugen.
Mach es nicht und vertrau mal auch den blöden Eltern ;-)
die wissen schon warum sie nicht bürgen!
Und überleg mal, da kaufst dir das geile Gerät und beschränkst es dann auf 34 PS. Wie scheisse ist denn das?
kauf dir was kleines... ich habe dieses Jahr auf einer ZXR 400 angefangen und bereue es nicht. Die kosten sind kaum spürbar und wenn ich ne neue gekauft hätte wäre schon ne Menge Geld im Arsch weils mich auch schon
2 mal auf die Fresse genommen hat.
Wenn du mal 500 Euro monatlich kosten hast für ein reines Spaßgerät und dann kommt der Winter und du zahlst mindestens 330 euro rate für was, was du nicht benutzen kannst, das ist wirklich bitter!
Ähnliche Themen
Ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt.Es ist wirklich ein Risiko,ein großes sogar.Aber kennt ihr nicht das gefühl,dass wenn dir dein Kopf sagt,pass lieber auf damit und dein bauch sagt,hol dir das ding.Ich bin echt besessen von dieser maschiene.aber ich danke euch für eure meinungen und tipps.ich werde sie mir auf jeden fall zu herzen nehmen.obwohl gerade die gefahr etwas ist was mich magisch anzieht.ich liebe nervenkitzel.bin regelrecht süchtig danach aber ich merke schon dass zieht mich diesmal in den abgrund...
Gruß
MasterRocka
hi um den kawabicker zu uterstüzen
die kosten bei meiner zx6r ( J )
muss dazu sagen fahre sehr viel und das ganze jahr durch.
Reifen Pirelli diabolo 306 euro (schon günztig)
1x Pro jahr wenn nich sogar ab und an nen 2es hiterrad 175 euro (je nach dem wie ich gefahren bin)
Inspecktion
kleine ca. 175 +/- 20 euro
Grosse ca. 350 +/- 50 euro je nach veeschleiss teile
nen leichter auffahr unfall mit motorrad auf stossstange und unfreiwilligem abschteigen +anschloessendem rutschen 3000 euro
grosser sturz schaden hatt mich 4000 euro gekossten ( mit umbauten usw.) hab aber alles selber gemacht auser lakieren und plastick schweissen und viel gebraut und bei ebay gekauft
motorrad fahren hatt nix mit heizen zu tun motorrad fahren ist eine lebenseinstellung !!!!
ein hobby, spass,
es ist nerven kitzel es ist adrinalin es ist teuer
aber mann kann alles relatevieren und absichern.
denn wenn du bei dieser denkweisse bleibst bist du nicht lange bicker weill du dich zum ruihn treibst und imm schlimmsten falle landest du 1,80 tiefer und das schneller als die lieb ist.
und ich glaube ich spreche in dem punkt nicht nuhr für mich
Also ich bin jetzt 21 und hab nen Festen Job. Hab mir vor einer wocher eine Zx 6r geholt. Allerdings nicht neu sondern Baujahr 97. Hat ein bischen mehr gekostet als deine Anzahlung. Und mit dem Was du dir gespart hattest hab ich noch das Geld übrig um Versicherung steuern und alle touren für 2005 zu finanzieren. Ich meine Ich wollte jetzt auch den Golf 5 Gti Probefahren aber ich hätte doch ein Nagel im Kopp den zu finaziern. Ein Tipp: Nich über den Verhältnissen leben und wenn dann nur ein bischen. Dann hasst du mindestens so viel spaß wie mit ner ganz neuen Karre.
Wie sieht das denn bei dir mit Schutzkleidung aus???
Da kommen auch noch mal erhebliche Kosten auf dich zu. Ich zum Beispiel hab bezahlt:
Lederkombi 799 EUR
Stiefel 229 EUR
Handschuhe 69 EUR
Helm 299 EUR
Diese Kosten sollte man auch nicht unterschätzen.
Kauf dir ne schöne Gebrauchte und gut ist. Dann kannst Du dir am Wochenende auch mal ein Bierchen leisten oder ins Kino gehen.
Gruß
Christian
Außerdem muss dir klar sein, dass du Jahre lang für nichts bezahlts, wenn du einen Unfall mit Vollschaden verursachst!!!!!!
@ all
Da bemüht ihr euch wertvolle und gut durchdachte Antworten und Beiträge zu schreiben......
Alles für die Katz ? !
Nur mal zur Information.
Der Urheber des Threads, " MasterRocka" ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fake.
Mein persönlicher Eindruck geht dahin daß, sein Account nur zu dem Zweck geschaffen ist uns an der Nase herumzuführen.
Wahrscheinlich handelt es sich um mehrere Leute die , in ihrer Pause, sich mit MT einen Spaß erlauben wollen ( Postingzeiten )
MasterRocka wurde deshalb aus MT verbannt. Ebenfalls seine Aliasaccounts, Ninjamaster etc.
Aufgrund dieses Sachverhalts möchte ich den Thread schliessen und , nach einiger Zeit Löschen.
Bitte habt Verständnis dafür.
closed.
Thread wird am 13.12.04 ca. 1500 H gelöscht
Servus nochmal....
Also, es hat gegen die Schliessung berechtigten und ernsthaften Einspruch per PN gegeben.
Ich hab mir das Alles nochmal durchgelesen und muß feststellen: der Einspruch ist rechtens. Es ist eine Menge nützlicher Information enthalten.
Da muß der MasterRocka eben als Beispiel dafür herhalten, wie man es nicht macht.
Okay, ist wieder Offen.
Gruß
Schraubär
lass es sein!!!!
vergiss es, spar lieber 2jahre lang....
sonst kommst aus den schulden nicht mehr raus!!!
leih dir halt mal eine von deinem "kumpel" aus, wenn der schon bei kawa.. arbeitet!
was is das für ein "kumpel" der dir so ne finanzierung einreden will???