Zx-6r Hilfe!!!
Hallo Leute,
also ich komm gleich zu meiner Sache.Ich habe mir gestern endlich die ZX-6R von nem Freund der bei Kawa München arbeitet sichern können,d.h. ich habe sie angezahlt damit sie mir keiner mehr vor der nase wegschnappen kann.Sie ist NEU und in Kawa Grün.Ich denke mal das es einer der aller letzten sind die jetzt noch bei den Händlern NEU sind und vorallem in den KawaGrün.Jetzt ist mein Problem:
Ich will mir das Motorad finanzieren lassen,doch ich bin noch in einer Ausbildung,das heisst soviel wie ich braue jemanden der für mich Bürgt damit ich die finanzierung Starten kann.Aber meine Eltern sind und waren schon immer gegen Motoradfahren.Jetzt habe ich niemand der für mich bürgt.Ich sterbe innerlich wenn ich da hingehen soll und sagen muss:Ich kann das Bike nicht nehmen,keiner bürgt für mich.Mir würde das Herz brechen 🙁 🙁 🙁
Kann mir vielleicht einer weiterrhelfen wie ich das noch machen könnte mit der finanzierung???gibt das da vieleicht noch einen ausweg.Aber wie???Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Gruß
MasterRocka
32 Antworten
Hi,
also ich hatte letztes Jahr genau dasselbe Problem wie Du. Wollte auch unbedingt Motorradfahren und befinde mich auch noch in der Lehre.
Ich bin dann recht günstig an ne 2000er ZX6R rangekommen. Tja und was soll ich sagen, die Kosten explodieren dann schrecklich gewaltig. Du brauchst noch nen 1000er für Schutzkleidung. Versicherung als Fahranfänger mit 34PS ist kein Thema, bei mir etwa 200€ im Jahr mit SF 0, damals.
Naja und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, die ersten Wochen und Monate biste mehr auf dem Bike als zu Hause. Anfangs bin ich sogar noch nachts um 2 durch die Gegend gefahren, weil's so geil ist, aber das Benzin kostet Geld...auch etwa 150 bis 200€ pro Monat, in dieser Phase.
Naja mein Tip: Kauf Dir für 4000€ oder 5000€ ne gute Gebrauchte, die gibts auch in grün :-)
Mehr ist Dein Motorrad nach zwei Jahren auch nichtmehr Wert und Du bezahlst immernoch ab....
Außerdem 1400€ Anzahlung plus 24x360€ sind schlappe 10040€. Das ist viel zu viel für ne 6er Kawa.....
Denk drüber nach und wenn ne neue kannste die auch über'n ReImporteur holen, das spart auch Geld....
Gruß Holger
Gut, das der der Threed nicht geschlossen wurde, sonst hätte ich wahrscheinlich genau das falsche gemacht.
Zur Information, ich (23jahre) Studet hätte auch mit Nebenjob nicht genug Geld um die anfallenden kosten zu decken. Danke an alle für die nützlichen Beiträge. Es hat mich wieder auf den Boden geholt. Wobei ich sagen muss, das es auch schön war mal mit den Gedanken etwas auszuschweifen. Somit werde ich mir ab jetzt Geld sparen und dann zuschlagen, wenn wirklich der Zeitpunkt gekommen ist.
Danke noch mal an alle und an die sehr schöne Aufführung der anfallenden Kosten (Daumen hoch)
Schöne Grüße
gib nie geld aus, dass du
a) nicht hast
b) nicht aufbringen kannst
Mit deiner Lust auf ne Ninja bringst du dich nicht nur finanziell fast ums Leben.
"nervenkitzel" "süchtig" - du schaltest den Verstand ja schon ab bevor du auf die Straße willst - tu dir das und anderen bitte nicht an.