Zwitschern im Innenraum zu hören

BMW 3er E46

Moin Leude
Wenn ich im Auto sitze ist eine Art zwitschern von vorne links zu hören, aber nur bei niedriger Drehzahl und im Stand halt. Wisst ihr was das sein könnte und was man dagegen machen soll?
P.s. Ist ein e46 316i von 1999

18 Antworten

Als mein Igel / Gebläseendstufe defekt war, hatte die Lüftung „pulsierend“ Luft gegeben und gezwitschert. Nach dem Wechsel war alles wieder in Ordnung

Klima-Lüfter / E-Lüfter läuft direkt mit an, wenn du die Klimataste drückst.

Klimaanlage leer/oder niedriger Stand: beim betätigen der Taste kommt ein ekelhaftes Heulen von paar Sekunden Dauer.

Zitat:

@pakk0r schrieb am 28. März 2022 um 18:49:34 Uhr:

Als mein Igel / Gebläseendstufe defekt war, hatte die Lüftung „pulsierend“ Luft gegeben und gezwitschert. Nach dem Wechsel war alles wieder in Ordnung

Klima-Lüfter / E-Lüfter läuft direkt mit an, wenn du die Klimataste drückst.

Klimaanlage leer/oder niedriger Stand: beim betätigen der Taste kommt ein ekelhaftes Heulen von paar Sekunden Dauer.

Dieses pulsieren hatte ich auch schon jetzt kommt nur noch ein komisch Geräusch aber kein heulen. Dann wäre Igel wechseln wohl mal der erste Schritt

Das Problem mit dem Zwitschern hab ich gelöst. Es war die Schraube die den luftfilterkasten hält. Diese war locker und hat bei Vibrationen komisch gequietscht

Zitat:

@Beamer316 schrieb am 26. April 2022 um 12:09:24 Uhr:

Das Problem mit dem Zwitschern hab ich gelöst. Es war die Schraube die den luftfilterkasten hält. Diese war locker und hat bei Vibrationen komisch gequietscht

Das hatte ich vorkurzem auch da da war die Schraube fest nur es hat immer auf diesen Gummi gequietscht wegen der Schraube