ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie sieht es bei Euch aus mit knarzen im Innenraum

Wie sieht es bei Euch aus mit knarzen im Innenraum

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:06

Hi,

mich würde interessieren wie es bei Euren Bimmern aussieht mit knarzen im Innenraum.

Ich frage dies, weil ich da sehr empfindlich bin. Wenn bei meinem kleinen was knarzt krieg eine Krise, ich bin immer der Meinung das hat nur meiner...

Mich nervt das voll, doch leider ist es verdammt schwierig rauszufinden wo die Geräusche herkommen, wenn man hauptsächlich alleine unterwegs ist.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fährst Du einen 318i oder 320d mit schwarzen Regenleisten? Da kann ich fast zu 100% sagen, dass es daher kommt (und nicht den Fensterhebern). Ansonsten ist mir nichts bekannt. Doch eins fällt mir noch ein - bei mir hört man ein ganz leichtes klicken von den Sicherheitsgurten. Sprich in der Höhenverstellung. Seitdem ich das Teflonband (ja ich weiss - habe schon sooft Werbung dafür gemacht) verklebt habe, höre ich sogar dieses feine Geräusch an meinen Ohr.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:57

jetzt aber mal raus mit der sprache :-)

mach auch mal bei mir werbung mit deinem teflonband, wo und wie hast das ding verklebt?

hab nen 320 mit schwarzen leisten, aber aussen... wie sollen die knarzen? hab ich was falsch verstanden?

nee, du hast nicht falsch verstanden. Ist ist schwierig jemanden es glaubhaft zu machen, dass es von den Leisten kommt. Und zwar reibt die beflockte Dichtung vom Fensterrahmen an der Regenleiste. Sie liegt ja dort an. Das klingt so, als würde die Scheibe wackeln, bzw. die Tür in den Dichtungen. Das war sehr heftig bei mir. Du malst mit einen Minenbleistift bei geschlossener Tür an der anliegenden Dichtung auf der Regenleiste entlang. Dann werden die Türen geöffnet und unterhalb der gezogenen Linie das ca. 1cm breite durchsichtige Teflonband verklebt. Habe dieses beim Teileservice für 5 EUR erhalten. Kostet, wenn es der Händler selbst macht so um die 50 EUR. Das verkleben ist aber leicht, da das Band sehr gut haftet - vorausgesetzt die Leiste wurde entfettet.

Also wenns wirklich saukalt ist (< -10°C ) dann klappert etwas aus dem Kofferraumbereich, ähnlich als wenn der Kofferraum nicht richtig gschlossen ist.

Ansonsten hab ich nur eine Art Knistern an den Türen welches aus dem Dachbereich kommt. Da ich aber immer das Radio anhabe hör ich das Knistern nicht ;)

MfG Y

<----- :D

 

Endorphin darf ich fragen wo du das Teflonband her hast und wie viel es gekostet hat...

Ich hau immer silikonentferner drauf dann ist für 8 Wochen Ruhe :D...

 

Und ja es kotzt mich immer noch an das ich bei solchen Autos solche Maßnahmen ergreifen muss das ich mich nicht wie einen Fiat Panda fühle..sogar der G3 meines Kumpels klappert nicht.. Mein Audilein schon gar nicht...

Meiner knazrt auch bei Temperaturen unter -2°C.

Denke aber das ist normal, die verschiedenen MAterialien arbeiten ja verschieden.

Selbst der E60 von meinem Dad (10tkm) knarzt dann.

Mein Heckrollo (Kombi) rappelt aber gerne auch mal so.

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Meiner knazrt auch bei Temperaturen unter -2°C.

Denke aber das ist normal, die verschiedenen MAterialien arbeiten ja verschieden.

Selbst der E60 von meinem Dad (10tkm) knarzt dann.

Mein Heckrollo (Kombi) rappelt aber gerne auch mal so.

kommt denke ich drauf an, das knattern der scheiben beim E46/E39 ist ja kein Problem das durch Temperaturunterschiede hervorgerufen wird, sondern ein generelles konstruktionsbedingtes Problem...

Wäre ich deine DAD und das knarzen wäre so stark wie bei manchen e46 würde ich durch drehen...

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

nee, du hast nicht falsch verstanden. Ist ist schwierig jemanden es glaubhaft zu machen, dass es von den Leisten kommt. Und zwar reibt die beflockte Dichtung vom Fensterrahmen an der Regenleiste. Sie liegt ja dort an. Das klingt so, als würde die Scheibe wackeln, bzw. die Tür in den Dichtungen. Das war sehr heftig bei mir. Du malst mit einen Minenbleistift bei geschlossener Tür an der anliegenden Dichtung auf der Regenleiste entlang. Dann werden die Türen geöffnet und unterhalb der gezogenen Linie das ca. 1cm breite durchsichtige Teflonband verklebt. Habe dieses beim Teileservice für 5 EUR erhalten. Kostet, wenn es der Händler selbst macht so um die 50 EUR. Das verkleben ist aber leicht, da das Band sehr gut haftet - vorausgesetzt die Leiste wurde entfettet.

Hallo,

kannst du da mal ein Bild machen ? Habe vermutlich das Gleiche Problem...

Gruss und Danke Jochen

am 23. Februar 2006 um 13:11

knarzen...

tuts bei mir leider überall ;(

Cabrios sind da natürlich anfälliger. Werde aber jetzt in den nächsten Wochen, wenn das Auto für den Sommer wieder fit gemacht wird, die knarzer entfernen. Soweit dies eben möglich ist.

Gruß Marc

...bei mir im Cabrio knarzt und klapperts leider auch...

Am schlimmsten ist die Beifahrerscheibe, die wohl etwas zu locker ist... Ganz schlimm isses, wenn man (wie vorgestern) das Dach öffnen kann, es aber noch etwas zu kalt für das Herunterlassen der Scheiben ist...

Gruß

Jan

Bei mir schepperts hinter dem Radio ab ner bestimmten Drehzahl. Weiss auch woran es liegt aber ich bau den Radio garantiert nimmer aus weil da Tonnen von Kabel dahinter sind.

Da scheppert so n Kunststoffblock (Stecker was auch immer) der an dem Rahmen anliegt.

Ach ja und hinten scheppert meine umgeklappte Rücksitzbank. Das kann ich aber übertönen wenn ich die Anlage aufdrehe.

Wenn ich das allerdings mache schepperts wieder. hahaha Und zwar vom Nummernschild.

Wie mans macht is nix:)

Hallo

Also mein E46 knarzt auch gerne mal. Besonders beim Beifahrersitz. Oder wenn man schräg aus der Einfahrt fahrt rappelt es auch gut im Gebälk.

Der Händler hat aber gemeint dass man da nichts dagegen tun kann.

Also hilt nur lauter Auspuf oder Musik lauter aufdrehen... :-)

Ja. knarzen im Innenraum kenne ich bei kalten Temperaturen auch nur zu gut :(

Wenn man zB. den Bordstein hochfährt....

Bei kommt es auch immer aus der Dach Richtung.

Das mit dem Band würde mich mal interessieren.

Gruß, Nicolaus

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Hallo

 

Der Händler hat aber gemeint dass man da nichts dagegen tun kann.

Klar dass er das sagt... manchmal kommst dir echt vor wie der depp wenn du denen was erklären willst, weil die null plan haben und auch kein interesse an sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie sieht es bei Euch aus mit knarzen im Innenraum