ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweites Endrohr nachgerüstet?

Zweites Endrohr nachgerüstet?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 22:43

Hallo zusammen

Ich hatte dieses Thema mal angesprochen, aber möchte es nochmals fragen...

Hat schon jemand den zweiten Flut (Endrohr) für die 4 Zylinder nachrüsten lassen?

Ich meine hier nicht den Brabus Auspuff, sondern den Originalen rechten Flut, welches die 6 Zylinder Modelle als Standart haben.

Ich kriege mein C200K Avantgarde mit AMG Paket im September, hab schon den Verkäufer angesprochen, aber der meinte es würde sich nicht lohnen...

Meldet Euch doch wenn es jemanden gibt, der das machen liess.

Würde gerne wissen wieviel es gekostet hat...

Danke und Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo

Demfall sind alle blöd die Zusatzteile an die neue C Klasse montieren und du bist Intelligent! Ich denke man sollte alles respektieren, die einten mögens so und die anderen eben umgekehrt.

Mercedes bietet nicht für nichts 3 Lines an;)

Cank@n

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hat denn niemand bisher mal mit seinem Händler über dieses "Problem" gesprochen?

MFG

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:08

Wahrscheinlich hat das niemand machen lassen...

Komisch das da noch niemand auf die Idee gekommen ist, wenn meine C da ist werde ich mich mal mit meinem Freundlichen zusammensetzen.................

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 9:04

Dein Freundlicher wird dich wohl auf die Werkstatt oder auf den Ersatzteil weiterleiten...

Mein freundlicher sagte, dass das Nachrüsten lassen sich nicht lohnt, da könne man gleich auf einem 6 Zylinder zugreifen womit man auch ausser dem zweiten Endrohr, zusätzlich auch mehr Power drinnen hat...

Ist aber halt nur die Meinung des freundlichen ;)

Gruss

Also rein theoretisch müsste nurmal jemand nachfragen was der 2te Topf als Ersatzteil kostet. Oder?

am 27. Juni 2008 um 9:56

Hallo!

Also ich beschäftige mich mit dem nachrüsten von Auspuffen auch schon längere Zeit. Ich hab da jemanden der mir einen Remus endtopf links+rechts drauf machen würde. Zusätzlich mit 4 Endrohren. Die Schürze muss auf der rechten Seite natürlich ausgeschnitten werden. Das würde mir ca. 650€ Kosten und ist um ein vielfaches Billiger als bei Brabus! :)

Heute habe ich mir jedoch die Lorinser Felgen bestellt. Die Reißen schon mal ein großes Loch in meine Geldtasche, jetzt muss ich mir überlegen ob ich das mit den Auspuffen schon jetzt mache!

Wenn ich es machen lasse, stelle ich Fotos hinein!

MFG Thomas

am 27. Juni 2008 um 10:29

fragt mal bei väth an, die arbeiten gerade an nem guten paket für nen V20k -> also nen gemachter 200 kompressor! vielleicht macht er gleich ne auspuffanlage mit! :D

Ich hätte eben gerne die original Optik von Mercedes an meinem C220CDI

Hallo

Ich habe bereits vor einiger Zeit mein C 200 Kompr. mit AMG Paket vorgestellt. Ich besitze die 4 Rohr Sportauspuffanlage von Brabus. Habe euch lange nachgefragt ob man die Endrohren von einem 6 Zylinder bestellen und montieren kann?

Der Verkäufer und sogar der Monteur meinte "Unmöglich" bei einem 4 Zylinder;)

Die jenigen wo schon mal unter dem Wagen (4 Zylinder) nachgsehen haben erkennen sofort das rechts unmöglich was gemacht werden kann.

Ich will damit sagen das es bei einem 4 Zylinder ein VSD zwingend ist damit es dann 2 bzw. 4 Endrohren enthält. Jedoch bei den 6 Zylindern siehts ganz anders aus, die haben kein VSD, sondern direkt 2 ESD!!

Ich hoffe war hilfreich. Danke!

Cank@n

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:12

Hallo Cankan,

danke für die Infos. Das es unmöglich sei sagte mir die Werkstatt nicht, aber es würde viel zu viel kosten. Es würde sich also nicht lohnen... wie gesagt, der Händler meinte man könne direkt einen 6 Zylinder kaufen können. Es ist ja preismässig nicht so weit vom 200K entfernt. Man könnte also direkt auf einem 230 oder auch einen 280 er zugreifen, womit man ja auch mehr als den zweiten Auspuff hat...

Aber da muss man ja auch die Verkehrsabgaben, Versicherung und noch den Verbrauch mitkalkulieren.

Ist echt komisch der Händler, er sagte mir nachdem ich bestellt hatte, dass ich nur einen Monat Zeit habe, um etwas am Fahrzeug zu ändern, aber zuletzt meinte er ich könnte noch was änder, obwohl ich ja schon fast vor 2 Monaten bestellt hatte...

Naja wie auch immer...

Grüsse

Genau, mit dem unmöglich wollte ich auch dies ausdrücken.. ;) Würde viel zuviel kosten. Bei mir wurde auch gesagt ich könte den 230 nehmen! Dann segte ich wenns chon den 280er, aber eben mit dem Kuaf alleine ist es nicht getan: Spritpreise, Versicherung, Kontrollschild Steuer..

Da habe ich den Kompr. auf fast auf das Niveau vom 280er gebracht und sogar mit 4 Endrohren und gleichen Spritverbrauch;)

Wenn du was gutes willst dann kannst du dich lieber für den Brabus entscheiden. Mein verkaufsberater kam mir sehr entgegen weil ich das Auto schon dort gekauft habe, gab mir etwas über 16% rabatt.

Cank@n

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:51

Ja, dein Wagen sieht schon Klasse aus mit dem Brabus Auspuffen.

Du hast wahrscheinlich noch viele Tuning Teile integrieren lassen.

Ich würde das auch gerne machen lassen, aber das kostet auch nicht wenig...

Der 280 er hat einen Preisdifferenz um die CHF 5800.-, ich denke Du hast schon mehr ausgegeben.

Weiss echt nicht, ob ich es nachher bereuen werde dass ich den 280 nicht genommen habe, oder im Gegensatz wegen den hohen Kosten den 200k...

Mal sehen, werde übers WE noch überlegen...

Gruss

Genau ich habe einiges hingeblättert. Aber berue es heute noch nicht das ich nicht den 280er genommen habe;) Weil der Wagen gefällt mir wie er ist, die 6 Zylinder Auspuffe hat jeder mal mit einem schönen AMG Paket. Aber die 4 Rohr Auspuffe sieht man halt nicht immer.

Ich habe etwas über 4200.- bezahlt, aber der Preis wäre über 4800.- ! Sagte ja schon der Händler kam mir sehr kullant entgegen. Du weisst ja in der Schweiz kannst du eh nicht abdrücken, da reichen dir die Leistungen von einem C 200 vollkommen.

Villeicht hätte ich mich anders entschieden wen ich in Deutschland wohnen würde:)

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. Wenn du was wissen willst kannst du mir sicher auch eine PN schreiben.

Cank@n

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:07

Ja das mit dem abdrücken kannste in der Schweiz vergessen...

Fahre ja nur ab und zu nach Deutschland...

Ich bin dem 200k näher...

Danke, war schon hilfreich...

Warte mal ab, bis der Wagen da ist...dann schauen wir mal was man daran machen kann...

Würde deine Erfahrungen im Tuningbereich auf jedem Fall gebrauchen... ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweites Endrohr nachgerüstet?