ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zweiter Funkschlüssel Ford Focus Style neues Modell

Zweiter Funkschlüssel Ford Focus Style neues Modell

Themenstarteram 24. August 2009 um 10:45

Hallo liebes FF-Team,

kann mir jemand sagen, ob man die Funkmodule für die Türöffner Ford Focus altes Modell auch mit dem neuen Modell benutzen kann?

Im Ebay gibts verschiedentlich günstigst Funkmodule zu kaufen, traue mich jedoch nicht zuzuschlagen, weil ich bei drei Anfragen drei unterschiedliche Aussagen bekommen habe.................gggrrrrrrr............

Nur beim Preis sind sie sich "einig",.....80 € Modul 45 € Schlüssel und 30€ Programmierung...!!!!

Danke für jede sinnvolle Info.

Grüßle aus dem Schwabenländle

Quax

P.S.: Kann ich die Programmierung selber machen oder benötigt man "Spezialelektronik " dafür?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Preise kommen hin und das selber programieren kannst du auch vergessen, (Hatte mal die selbe idee) die Programierung für die Wegfahrsperre ist der Knackpunkt, der freundliche geht mit Laptop ans Auto und liest es aus, mit den Daten geht er an den "Ford Rechner" gibt den aus dem Auto Ausgelesenen Code dort ein, bekommt einen neuen, gibt den in den Lappi ein, geht damit wieder zum Auto, bekommt wieder einen neuen, mit dem er dann den schlüssel Programieren kann

Zitat:

Original geschrieben von realv

Die Preise kommen hin und das selber programieren kannst du auch vergessen, (Hatte mal die selbe idee) die Programierung für die Wegfahrsperre ist der Knackpunkt, der freundliche geht mit Laptop ans Auto und liest es aus, mit den Daten geht er an den "Ford Rechner" gibt den aus dem Auto Ausgelesenen Code dort ein, bekommt einen neuen, gibt den in den Lappi ein, geht damit wieder zum Auto, bekommt wieder einen neuen, mit dem er dann den schlüssel Programieren kann

Genau - echt bitter. Hatte letzte Woche die gleiche Idee und wollte mir einen "Ersatzschlüssel" besorgen um ihn zu Hause für alle Fälle zu hinterlegen. Mit Märchensteuer war ich bei knapp 200 Euro. Einfach mal den Master- und neuer Schlüssel wie früher ein paar Mal ins Zündschloss und wieder raus ist leider nicht mehr. Die Versicherer haben darauf bestanden komplexere Schließsysteme zu verbauen. Man kann z.B. gestohlene Schlüssel einfach rausprogrammieren und somit (fast) völlig wertlos machen.

200 Euro ... man man. Ford's Zubehörpreise gesalzen zu nennen ist pure Untertreibung.

Da fällt mir spontan ein, dass eine Plastikradkappe meiner tollen Design-Stahlfelgen so viel kostet wie eine neue Standard-Stahlfelge. Hat jemand zufällig einen Diebstahlschutz für Plastikradkappen?

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:07

Hallo nochmals,

ich danke Euch für die rasche Reaktion, echt supi.

Nun , dann werde ich wohl auf nen neuen Schlüssel sparen müssen!!

Aber fürs erste bin ich von meinem neuen Focus erstmal begeistert,

und habe echt Spaß mit dem "Zuwachs".

Danke nochmals.

Grüsse aus dem Süden

Quax

Themenstarteram 25. August 2009 um 14:26

Jetzt lese ich gerade in meiner Bedienungsanleitung, daß die Programmierung des Schlüssel immer noch, ohne Laptop, mit Orginalschlüssel und Stellung II Zündschloss...usw.......usw...

möglich ist!!!!!!??

Kann es sein, daß man da trennen muss zwischen Programmierung des SChlüssels

für die

Türen und Kofferraum

und

Wegfahrsperre---Motormanagement.......?

Würde für mich Sinn machen, oder habe ich da eine alte Bedienungsanleitung?

Danke für Info.

Grüsse

Quax

am 25. August 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von rotaxquax

Jetzt lese ich gerade in meiner Bedienungsanleitung, daß die Programmierung des Schlüssel immer noch, ohne Laptop, mit Orginalschlüssel und Stellung II Zündschloss...usw.......usw...

möglich ist!!!!!!??

Kann es sein, daß man da trennen muss zwischen Programmierung des SChlüssels

für die

Türen und Kofferraum

und

Wegfahrsperre---Motormanagement.......?

Würde für mich Sinn machen, oder habe ich da eine alte Bedienungsanleitung?

Danke für Info.

Grüsse

Quax

Hallo Quax,

ja, genau so ist es. Das Programmieren der Zentralveriegelung funktioniert auch ohne den FFH - wie in der Bedienungsanleitung bechrieben. Zur Programmierung der Wegfahrsperre ist der Gang zum FFH leider unumgänglich.

War kürzlich vor dem gleichen Problem gestanden. Hab mich hier im Forum etwas durchgelesen und dann einen Schlüsselrohling feststehend mit Fernbedienung auf E-Bay England gekauft. Hatte inkl. Versand 35,00 EUR gekostet. Dann hier in München einen Schlüsseldienst gesucht, der Innenbahnbärte fräsen kann, was gar nicht so einfach war. Schließlich bin ich zu meinem FFH, bei dem ich mein Auto neu kaufte, welcher mir die Programmierung der Wegfahrsperre für den neuen Schlüssel (und der zwei vorhanden, die auch auf den neuen Code umprogrammiert werden müssen) dann entgegekommenderweise sogar um sonst gemacht hat. Es gibt halt doch noch wirkliche FFH! :)

Insgesamt kam mich der Schlüssel also auf 50,00 EUR inkl. Fräsen und 5 EUR für die Kaffeekasse beim FFH.

Was ich damit sagen will ist: Schau Dich ruhig hier im Forum um, wie andere sich um die Funk-Ersatzschlüssel gekümmert und sich diese besorgt haben. Es dauert zwar ein bisschen, bis man alles beieinander hat, aber letztendlich lohnt es sich dann doch.

Viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 25. August 2009 um 21:05

Hallo Thomas,

Besten Dank für Deine Infos.

Sind mir natürlich sehr nützlich.

Ehm.... meinst Du, daß ich aus Deiner Schlüsselquelle, seinerzeit, ebenso noch einen

Schlüssel ersteigern/kaufen könnte?

Wo muss ich denn da exakt hin, ausser www.ebay.uk?

Trotze allem, Danke nochmals!

Gruß aus dem Illertal

Quax

am 26. August 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von rotaxquax

Hallo Thomas,

Besten Dank für Deine Infos.

Sind mir natürlich sehr nützlich.

Ehm.... meinst Du, daß ich aus Deiner Schlüsselquelle, seinerzeit, ebenso noch einen

Schlüssel ersteigern/kaufen könnte?

Wo muss ich denn da exakt hin, ausser www.ebay.uk?

Trotze allem, Danke nochmals!

Gruß aus dem Illertal

Quax

Hallo Quax,

ich hatte damals einen von denen hier gekauft:

http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind leider schon verkauft.

Soweit ich aber damals schon feststellen konnte, sind da die meisten Angebote nicht von "Dauerverkäufern", also Angebote von gewerblichen Verkäufern, die solche Schlüsselrohlinge dauerhaft im Angebot hätten. Es handelt sich meist um Spontanangebote.

Aber gib mal sowas wie "Ford Remote Key" oder ähnliche Varianten bei Ebay England oder Irland ein, dann kommt schon eine kleine Auswahl. Unter Umständen muss man vielleicht alle paar Tage mal suchen, bis das richtige Angebot da ist. Bei mir hat's damals gleich auf anhieb geklappt.

Was hast Du denn für ein Fahrzeug? Wie alt?

Viele Grüße

Thomas

 

Themenstarteram 27. August 2009 um 18:33

Hallo Thomas,

Dank Dir recht sakrisch für Deine Infos.

Werde mir dann mal das Ebay zur "Brust" nehmen und

so ein Dingens ersteigern.......Schaumer mal.

Zum Auto muss ich sagen, ok, er ist relativ neu,

aber trotzdem, .....................fährt sich echt gut!

Hoffe das bleibt so.....gggg.....

 

CU

Harald

Zitat:

Original geschrieben von aggronoob

Zitat:

Original geschrieben von realv

Da fällt mir spontan ein, dass eine Plastikradkappe meiner tollen Design-Stahlfelgen so viel kostet wie eine neue Standard-Stahlfelge. Hat jemand zufällig einen Diebstahlschutz für Plastikradkappen?

Kabelbinder

So, wird zumindest der schnelle Klau unterbunden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zweiter Funkschlüssel Ford Focus Style neues Modell