Zweiter Auspuffausgang-/blende erweitern

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Community.

Mich stört ein wenig bei meinem C200, dass ich nur Ein Auspuffausgang vom Werk aus Standart habe.

Ich bin was das Thema angeht totalere Anfänger 🙂

Ich würde gerne meine C-Klasse etwas Optisch verschönern und hätte gerne auf der rechten Seite auch die selbe "Auspuff-Blende" wie zb. bei einem C280. Finde der Wagen wirkt dann Bulliger und Einheitlicher wenn der Auspuffausgabg auf beiden Seiten zu sehen ist.

Hat jemand damit evtl. Erfahrung oder hat es jemand von euch machen lassen?
Lg

Beste Antwort im Thema

Mehr Schein als sein, da hab ich lieber ein endrohr und vorne einen 6 Zylinder.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Haha, komm zu mir.
Ich mach dir das für 200€ und trag es dir eigenhändig in dein Fahrzeugschein ein.
Unglaublich.😁

Was wäre denn die einfachste möglichkeit nachdem ich selbst das "Loch" in die Stoßstange geschnitten habe ohne ein komplett neues und teueres zweites Auspuffsystem drunter zu setzen?

Mal dir eine Blende drauf

Meint ihr das ist machbar wie bei einen Alfa Romeo Giulietta, da gibt es eine Blende die man zusätzlich drunter irgendwie verschrauben kann ohne Schweißen ohne alles. Einfach nur für die reine Optik, weil ob er jetzt geschweisst wird bringt sowieso nichts, ausser der Optische Aspekt.

Das würde heissen ich schneide die Rechte Seite zurecht genau wie es Links der Fall ist und besorge mir eine MB Blende für Rechts und verschraube sie irgendwo/irgendwie 🙁

Ähnliche Themen

Ist ja peinlich wenn nur aus 1 Rohr Rauch kommt, lass es bleiben, wird langsam lächerlich die Sache, wenn die Kohle fehlt lass es so wie es ist.

Just my 2 Cent

Guten Abend,

hier meine Variante. Einzelanfertigung mit TÜV.

VG aus Berlin

Ich habe einen 6-ender mit der doppelflutigen und mag Understatement, am besten gar keine Auspuff zu sehen.

Wenn es nicht so umständlich wäre und wohl auch technisch ein Problem könnten wir tauschen, am besten auch noch die getönten Scheiben, wenn Du die auch haben willst und nicht getönte hast😉

Zitat:

@bolsenpelle schrieb am 6. Januar 2020 um 17:41:29 Uhr:

Meint ihr das ist machbar wie bei einen Alfa Romeo Giulietta, da gibt es eine Blende die man zusätzlich drunter irgendwie verschrauben kann ohne Schweißen ohne alles. Einfach nur für die reine Optik, weil ob er jetzt geschweisst wird bringt sowieso nichts, ausser der Optische Aspekt.

Das würde heissen ich schneide die Rechte Seite zurecht genau wie es Links der Fall ist und besorge mir eine MB Blende für Rechts und verschraube sie irgendwo/irgendwie 🙁

Eine low-cost Nummer wie du sie suchst gibt's einfach nicht. Wie schon erwähnt finde ich es auch echt peinlich, wenn zwei Blenden verbaut sind und nur aus einer kommt morgens im Kaltlauf der Qualm raus.

Wenn man sowas macht, dann mit einer Duplexanlage und mit den damit verbundenen Kosten und der Legalität wenns ordentlich gemacht ist.

Gerade wenn du auch aus dem Rhein/Main Gebiet kommst, sind Eintragungen per Einzelabnahme besonders mit Vorsicht zu geniessen, denn in Hessen werden Einzelabnahmen von der Zulassungsstelle auf Plausibilität geprüft. Da kostet dann die Eintragung schon mehr als es dir lieb/wert ist.

Was willste denn mit dem Quatsch beweisen??? Das dich an der Ampel ein kleiner Polo stehn läßt. Wie blamabel ist das denn. Vorn ein Diesel drin und Eine Auspuff Anlage von einem großen. Sowas nennt man bei uns ein Blender oder ein möchte gern groß ohne Mittel.

Zitat:

@bolsenpelle schrieb am 6. Januar 2020 um 17:41:29 Uhr:

Ich weiß nicht was trauriger ist, dieser Beitrag oder die, die dann folgten und das ernst nehmen ... 🙄

Zitat:

@azzY schrieb am 6. Januar 2020 um 23:08:55 Uhr:

Ich weiß nicht was trauriger ist, dieser Beitrag oder die, die dann folgten und das ernst nehmen ... 🙄

Hast ja Recht, aber nächste Woche sind auch in Hessen die Ferien vorbei 😎

Wieso? Selbst bei neuen MB kommt der Qualm bei der aktuellen "Blendenpolitik" teilweise aus allen Ecken und Kanten. Man könnte also sagen, er geht mit der Zeit 😁

Bei der aktuellen Stimmung in diesem Land ist es in ein paar Jahren wohl peinlich, überhaupt einen sichtbaren Auspuff zu haben. Da will so ein Schritt gut überlegt sein... :-)
Gibt es eigentlich auch Fake-Auspuffblenden für E-Autos? V8-Sound ist ja möglich.
Doch ich schweife ab...

Deine Antwort