1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweiter Auspuffausgang-/blende erweitern

Zweiter Auspuffausgang-/blende erweitern

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Community.

Mich stört ein wenig bei meinem C200, dass ich nur Ein Auspuffausgang vom Werk aus Standart habe.

Ich bin was das Thema angeht totalere Anfänger 🙂

Ich würde gerne meine C-Klasse etwas Optisch verschönern und hätte gerne auf der rechten Seite auch die selbe "Auspuff-Blende" wie zb. bei einem C280. Finde der Wagen wirkt dann Bulliger und Einheitlicher wenn der Auspuffausgabg auf beiden Seiten zu sehen ist.

Hat jemand damit evtl. Erfahrung oder hat es jemand von euch machen lassen?
Lg

Beste Antwort im Thema

Mehr Schein als sein, da hab ich lieber ein endrohr und vorne einen 6 Zylinder.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hab eine fox Duplexanlage drunter

20160403-160943
20160403

Joo der sieht absolut Brutal aus! Ich bräuchte jetzt eigentlich keine komplette Anlage. Gibt es da nichts einfacheres?

Danke für das Kompliment.
Was heißt einfach es kommen 2 neue Endschalldämpfer links und rechts und 1 y Stück

https://m.dein-sportauspuff.de/...mm-oval-eingerollt-abgeschraegt.html

Hallo
Bei meinem Profil ist mein alter W204 TC200CDI mit Fotos zum sehen da habe Ich auf 6 Zylinder Optik hinten umgebaut. Halterungen, Abschirmbleche Endtöpfe und ein Auspuffrohr vom OM642.
Bei der AMG Stoßstange braucht man einen neuen Diffuser, ohne AMG kann man die Stoßstange ausschneiden.
Teile kann man im Netz günstig kaufen.
MFG Jürgen

Ähnliche Themen

hallo, habe mir ne ULTER Sportauspuff Endschalldämpfer an meinen 250CGI (Benziner) gebaut, also je ein ovales Rohr li + re im 350er Look. Diese gibt es sowohl in Stahl, wie auch in Edelstahl Ausführung. Passform war super, Halter für 2. Topf rechts gehört dazu. Gruss

Habe auch alle Abschirmbleche vom 6 zylinder dran wie original

Mehr Schein als sein, da hab ich lieber ein endrohr und vorne einen 6 Zylinder.

Mir ist egal was hinten rauskommt, ist eh alles Abfall 😉

Das hört sich gut an. Kann mir jemand mal Links schicken von gewissen Seiten wo ich die Teile bekomme Bitte!?

Ich denke wenn du die genannten Abgasanlagen Hersteller in Google eingibst wirst du genügend Shops finden ;-)

Vergiss mal die teilweise Polemik, wenn du statt dem Ausgang links einen zweiten rechts haben willst. Ist ja jedem selbst überlassen. Meines Wissens gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Denn die „normale“ Vierzylinder-Schürze ist nach MB-Auskunft mit dem Unterteil fest verbunden; man kann nicht das Unterteil durch eine Art Diffusor ersetzen oder ein Teil draufsetzen (Anlage-Bild, nicht AMG). Also müsste man eine passende Schürze mit zwei Ausgängen kaufen (ich kenne die MB-Teilennummer nicht). Oder rechts ausschneiden. Recht gebe ich den Usern, dass eine Vierrohr-Anlage übertrieben ist. Links und rechts ein Rohr mit jeweils etwa 90 mm oder nur links mit zwei Mal 70 mm könnte eine Lösung sein. Angebote gibt es genügend im Netz. Zu den guten Tipps würde ich mir gern Fotos wünschen.

P1170680-jpgneu
S-l200-jpg-neu

Also das anbringen von dem zweiten Endrohrausschnitt auf der rechten Seite ist kein Problem, habe dazu quasi ne Schablone angefertigt. Mit Tesakrepp den linken Ausschnitt überklebt und dann den Ausschnitt ausgeschnitten. Das ganze dann vorsichtig abgenommen und mit Doppelseitigem Klebeband auf der rechten Seite angebracht. So kann die Form des Ausschnittes wunderbar übertragen werden :-)

20191207
20191207

Danke für dein Rat, aber ich denke ich werde mir in meiner jetzigen Stoßstange/Schürtze Hinten auf der Rechten Seite ein identische Stück rausschneiden lassen wie auf der Linken. Jedoch müsste ich mir noch überlegen bzw. im Internet weiter suchen wer sowas macht.

Ich hatte mit einem "Speziallisten" telefoniert, er war sehr seriös, konnte mir das sehr gut erklären, hatte viele positive Resonanzen und er meinte der verbindet ein solchen Rohr an den Topf, dann verläuft das hinter der Stoßstange und endet mit der selben Blende seinen rechts für knapp 400€ in Frankfurt mit "ABE" und brauchebes nicht eintragen zu lassen.

Zitat:

@bolsenpelle schrieb am 6. Januar 2020 um 14:07:20 Uhr:

Ich hatte mit einem "Speziallisten" telefoniert, er war sehr seriös, konnte mir das sehr gut erklären, hatte viele positive Resonanzen und er meinte der verbindet ein solchen Rohr an den Topf, dann verläuft das hinter der Stoßstange und endet mit der selben Blende seinen rechts für knapp 400€ in Frankfurt mit "ABE" und brauchebes nicht eintragen zu lassen.

Das hört sich reichlich unseriös an!

Deine Antwort