Zweite Inspektion S205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Ich fahre einen C220 CDI Bluetec der im moment bei 23.000 ist und die nächste Inspektion in 5 Monaten fällig ist. Die erste war bei 21.000 und bald muss die zweite her. Wollte schon mal das Geld dafür auf seite legen damit ich nicht an dem Tag schockiert bin.

Wisst ihr wie viel das ganze ungefähr kosten wird?
Wann werden die Bremsen ungefähr ausgetauscht?
Darf man die Bremsen wo anders austauschen lassen ohne das die Garantie dadrunter leidet?

Ich bin aus Wuppertal also NRW welche Benz Werkstätte würdet ihr mir empfehlen die gut und günstig sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das schon aba finde es eine frechheit das man bei mercedes jedes jahr zum service muss und bei bmw nur alle 2 jahre

Warum denn eine Frechheit? JEDER der einen Stern kauft weiß das doch schon vorher! Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich doch für eine andere Marke entscheiden!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Ich werde berichten, wenn es bei mir soweit ist...

Auf der Rechnung wird es immer so angegeben, das ist normal. Im Ausdruck des Serviceberichts stehen dann allerdings die Freigabe und die Viskosität des verwendeten Öls.

Eben Auto abgeholt und im Service Bericht steht nur Motoröl 229.5. und ich habe gesamt 213,43€ gezahlt. Feinstaubfilter 52,54€ netto, der ist fast so teuer wie Service b durchführen.. und fahrzeugwäsche durchführen stimmt nicht, das Auto sieht nicht gewaschen aus... Öl Entsorgung liegt aber nur bei 6,40€ netto?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Das nenne ich mal einen fairen Preis ! 🙂

Ähnliche Themen

Also ich habe für den Service B ca. 500€ bezahlt inkl. Öl und AdBlue. Zusätzlich musste ich meine Bremsbeläge hinten wechseln und so ist der preis dann auf 930€ gestiegen.
Für den Service A musste ich 950€ bezahlen irgendwie kann ich mir das nicht erklären.

Was musstest du denn alles beim Service a machen?

Zitat:

@tes200 schrieb am 29. September 2017 um 00:10:00 Uhr:

Was musstest du denn alles beim Service a machen?

Ich habe mal die Rechnung hochgeladen ^^

Hi,

man muss zwischen den Wartungsarbeiten, die bei Service A und B in unterschiedlichen Umfängen durchgeführt werden, und den Zusatzarbeiten unterscheiden. So ist als Zusatzarbeit alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln, alle 75000km / 3 Jahre der Luftfilter des Motors (echte AMG früher), bei Dieseln der Kraftstofffilter bzw. Zündkerzen bei Benzinern, usw. Dazu kommt noch der nach Außenschein durchzuführende Austausch von Verschleißteilen wie z.B. Bremsen, etc. Um die Zahl der Werkstattaufenthalte zu minimieren, werden Zusatzarbeiten/Austausch von Verschleißteilen sinnvollerweise bei den Serviceterminen mitgemacht.
Mit diesem Hintergrund sind die Gesamt-Arbeitsumfänge bei den Service-Terminen nach ein paar Jahren bzw. nach einigen 10000 km bei jedem Fahrzeug individuell und die Rechnungen können nicht mehr einfach verglichen werden.

Gruß
Fr@nk

Scheint mir aber bei @Daki303 doch sehr viel, für die arbeiten die dort gelistet sind 🙁

Ja es wurden viele dinge gemacht. Natürlich hätte ich etwas mehr gespart hätte ich mein ÖL mitgebracht und das AdBlue selbst nachgefüllt aber ich habe auch nicht mit dieser hohen Summe gerechnet. Da die große Inspektion (Service B) letztes Jahr gemacht wurde.

Was mich nur wundert, dass auf der Rechnung die einzelnen arbeiten nicht verrechnet sind sondern am ende nur eine Gesamtsumme steht. Jetzt kann ich halt nicht nachvollziehen was wie viel gekostet hat.

Ja das wundert mich auch, da bei mir auf der Rechnung alles genau gelistet ist und am Ende sogar fairer war als im initial Angebot. Bei Abgabe hatte ich noch das plus paket rausgenommen gehabt.

C 180 Service B1 = 570€

Zitat:

@bosstaff schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:33:25 Uhr:

C 180 Service B1 = 570€

ist im vergleich zu bmw schon sehr teuer

Ich muß aber bemerken dass ich in der Niederlassung und mit der Arbeit sowas von zufrieden war.
Gratis Leihwagen incl.

Zitat:

@bosstaff schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:07:24 Uhr:

Ich muß aber bemerken dass ich in der Niederlassung und mit der Arbeit sowas von zufrieden war.
Gratis Leihwagen incl.

das schon aba finde es eine frechheit das man bei mercedes jedes jahr zum service muss und bei bmw nur alle 2 jahre

Deine Antwort