1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Zweimalige Nachbesserung an Fahrersitz erfolglos

Zweimalige Nachbesserung an Fahrersitz erfolglos

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

ich habe im Februar einen F20 mit ca 12.000 km erworben mit Garantie bis 2018.

Seit Anfang an hat der Fahrersitz bei Linkskurven geknarzt. Natürlich habe ich mich mit meinem BMW Zentrum in der Nähe kurzgeschlossen (Fahrzeug hatte ich 600km entfernt gekauft) und um Nachbesserung gebeten. Das Fahrzeug war dann auch 3 Werktage bei denen, in der Zeit hatte ich einen Leihwagen (170 Euro auf meine Kappe).

Schon in der ersten Kurve beim Abholen habe ich gemerkt, das dass knarzen nicht weg ist. Also direkt von Zuhause aus eine e-mail an meinen Serviceberater geschickt und neuen Termin ausgemacht. Das Fahrzeug stand nun 5 Werktagen bei denen, Leihwagen dieses mal kostenlos (nicht weil sie mich bemitleiden, sondern weil nichts anderes aufm Hof stand) allerdings hatte ich aufgrund Verzicht auf Selbstbehalt Kosten meinerseits von ca 100 Euro.

Kann ich nun auf einen neuen Fahrersitz bestehen? Zwei Nachbesserungen haben keinerlei Verbesserung gebracht.

Beste Antwort im Thema

Dem Tänzer sollte man die Tastatur wegnehmen 😁.
Ist ja nicht mehr normal, was du immer für einen Müll schreibst.
Den TÜV-Bericht zeige uns bitte mal. Ach geht nicht, ist ja schon lange geschreddert.
Mein Armaturenbrett knackt zeitweise, fall ich jetzt auch durch, weil die Ursache konnte noch
nicht gefunden werden 😁.
Bei unserem 1er wurde das Sitzgestell wegen nervenden Knarzgeräuschen anstandslos getauscht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Gute Nachrichten:
Das knarzen ist verschwunden. Ich komme durch den TÜV. Yippi. 😁

Deine Antwort