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BMW M140i xDrive mehrfache Garantiereparaturen erfolglos
Hallo zusammen,
ich habe einen M140i xDrive 4-Türer mit Automatik aus 07-2017 mit aktuell 6.000km.
Seit einiger Zeit knackt etwas beim Einlenken und bei starkem Lastwechsel.
Dieses Geräusch wurde von den Monteuren des Autohauses auch einwandfrei wahrgenommen da es sehr deutlich zu hören ist.
Es wurden bereits die Domlager vorne getauscht wobei ich der Meinung bin, dass das Geräusch von hinten kommt.
Was bei den beiden darauffolgenden Versuchen unternommen wurde weiß ich leider nicht da ich nicht nachgefragt hatte.
Das Auto war nun bereits dreimal beim BMW Autohaus, bei welchem ich ihn gekauft habe. Das Problem ist allerdings nicht behoben.
Aktuell ist er schon fast seit zwei Wochen wieder dort.
Da es sich um mein Zweitfahrzeug handelt habe ich auf einen Ersatzwagen verzichtet.
Wie würdet ihr euch verhalten wenn auch nach dem vierten Versuch das Problem nicht behoben ist?
Ich danke schon mal für eure Meinungen. Ich bin da momentan ziemlich ratlos.
Beste Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Ja, Wandlung.
Bei 6.000 KM seit 2017 is die Karre so gut wie nie bewegt worden... Hut ab, dass Du das mental aushältst.
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18 Antworten
Wandlung/Rücktritt vom Kaufvertrag, wenn sie das Problem nicht in den Griff bekommen. M140i sDrive kaufen. Glücklich sein. :)
Zitat:
@bjack schrieb am 5. April 2019 um 15:28:31 Uhr:
Wie würdet ihr euch verhalten wenn auch nach dem vierten Versuch das Problem nicht behoben ist?
Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) betreiben.
Ja, Wandlung.
Bei 6.000 KM seit 2017 is die Karre so gut wie nie bewegt worden... Hut ab, dass Du das mental aushältst.
Wieso geben sie dir den Wagen überhaupt zurück, wenn das Problem nicht behoben wurde? Das verstehe ich nicht so ganz?
Würde auch vom Kaufvertrag zurücktreten.
Vielleicht erst einmal eine andere BMW Werkstatt aufsuchen bevor man Wandlung redet. Hat ja noch Gewährleistung !
Das Knacken tritt immer erst nach 5-10 Minuten Fahrt auf.
Darauf hatte ich hingewiesen, die Probefahrten waren wohl trotz meines Hinweises zu kurz.
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 5. April 2019 um 18:41:38 Uhr:
Wieso geben sie dir den Wagen überhaupt zurück, wenn das Problem nicht behoben wurde? Das verstehe ich nicht so ganz?
Würde auch vom Kaufvertrag zurücktreten.
Würde mir erstmal einen adäquaten Ersatzwagen geben lassen. Wenn der seit 2 Wochen da steht und der Fehler nicht behoben ist, arbeiten die Brüder bei BMW auch nicht intensiv daran.
Mit dem Ersatzwagen im Nacken, wird der Serviceleiter oder bei kleineren Autohäusern der Inhaber schon dafür sorgen, dass du dein Auto zurück bekommst...
So ich habe den 1er gestern zurückbekommen. Diesmal haben sie die Motorlager getauscht und siehe da, das Problem ist behoben.
Nach ausgiebiger Probefahrt keinerlei Knacken mehr beim Einlenken.
Ich hätte nicht gedacht, dass das die Lösung ist als mir der Monteur am Telefon mitgeteilt hat, dass sie in Abstimmung mit BMW München nun die Motorlager tauschen wollen.
So kann ich endlich sagen: Ende gut, alles gut.
Nächste Woche wollen sie sich noch bei mir melden bezüglich einer Wiedergutmachung. Das sprechen Sie noch mit BMW in München ab.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Auto wieder da ist und alles in Ordnung ist.
Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen das es auch dabei bleibt! Wäre schön wenn Du mich bzgl. einer "Wiedergutmachung" auf dem laufenden hältst! danke!!
VG
Stephan
Zitat:
@golf<freak>gti schrieb am 8. April 2019 um 19:34:33 Uhr:
Würde mir erstmal einen adäquaten Ersatzwagen geben lassen. Wenn der seit 2 Wochen da steht und der Fehler nicht behoben ist, arbeiten die Brüder bei BMW auch nicht intensiv daran.
Quatsch.
Das heisst bloss, die sind ratlos und haben einen PUMA-Fall eröffnet, der noch offen ist. Jetzt wird in München mit einem Garantie-Verantwortlichen abgeklärt was das sein könnte. Der gibt dann übrigens auch weitere Garantieleistungen frei.
Und wenn es was seltenes ist, weiss da halt auch in München nicht jeder direkt Bescheid.
Das ist kein Quatsch, mit etwas Kundendruck im Nacken mahlen die Mühlen schneller.
Ach, die überweisen auch lieber 8.000€ an Sixt für nen Mietwagen, anstelle einen in nem neueren Auto vom Hof rollen zu lassen.
Während der Gewährleistung zahlt den Wagen doch BMW selbst oder? Wie soll das denn nun beim Händler Druck machen?
Die Leihwagen sind meistens Vorführer der Händler. Wenn man dann so ein Auto mal paar Wochen fährt, weil der Händler den Fehler nicht findet, erhöht das den Druck.