Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrersitz Bezug reibt sich auf. Garantie.

Fahrersitz Bezug reibt sich auf. Garantie.

BMW M1 F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 13:05

Grüßt euch Leute.

Ich hatte da mal gerne ein Problem /Frage an euch.

Also erst ma zu meinem Wagen. Ist ein M140i Bj. 03/2018. Hat aktuell ca 33000km und ich bin der 2. Besitzer. 1. Besitzer war SIXT Autovermietung.

Habe das Fahrzeug 03/2019 mit 22500km bei BMW gekauft. Leider sieht mein Fahrersitz jetzt schon so bescheiden aus.

Denkt ihr BMW gibt da nen neuen Bezug auf Garantie frei?

 

LG Christian

20191012_141350.jpg
20191012_144315.jpg
20191012_141335.jpg
+1
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das sieht für mich nach Spuren von Knöpfen oder Nieten aus. Kann sein das über München eine Anfrage gestellt werden muss mit Bildern.

Das ist definitiv nicht akzeptabel. Ich habe zwar Leder Dakota, jedoch ist ein derartiger Verschleiß beim Stoffsitz unüblich. Vielleicht handelt es sich ja um einen Materialfehler - BMW sollte den Bezug auf seine Kosten tauschen.

Ist das eine Stelle oder sind das mehrere verschiedene?

Für mich schaut das nach Beschädigung aufgrund äußerer Einwirkung aus (Nieten oder sonstiges), dann schauts mit Gewährleistung oder Kulanz schlecht aus. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 20:19

Ist die selbe Stelle aus mehreren Blickwinkeln. Knöpfe oder Nieten an der Kleidung sind aus zu schließen da ich Solche Hosen nicht besitze. Aber selbst wenn nach 33500km sollte das nicht sein denke ich.

Hatte diesen Bezug bei drei Fahrzeugen, der ist normalerweise sehr widerstandsfähig und haltbar. Leider sieht es in der Tat nach einer physikalischen Einwirkung aus, ev. ja schon aus der Zeit als Mietwagen, was sich erst jetzt visuell bemerkbar macht.

Das ist einer der Gründe, warum für mich Ex-Mietwagen tabu sind.

 

Und da der Schaden vermutlich durch äußere Einwirkungen entstanden ist, wird da BMW vermutlich auch keine Kulanz gewähren.

Zitat:

@hydrou schrieb am 13. Oktober 2019 um 08:22:25 Uhr:

Und da der Schaden vermutlich durch äußere Einwirkungen entstanden ist, wird da BMW vermutlich auch keine Kulanz gewähren.

Wobei man hier zwischen BMW als Hersteller und dem verkaufenden BMW-Händler unterscheiden muss. Gegenüber letzterem kann ev. schon ein Sachmangel geltend gemacht werden, wenn der Schaden schon beim Verkauf vorhanden war.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 7:18

Shit. Jetzt hab ich irgendwie weniger Hoffnung dass es bezahlt wird. Allerdings hoffe ich dass mir der Händler entgegen kommt. Da mir bei Kauf verschwiegen wurde, obwohl ich mehrfach nachgefragt hatte, dass mein kleiner ein Mietwagen war. Hab es erst nach Vertragsunterschrifft gemerkt als ich bei der Zulassungstelle war und nach Zulassung den Fahrzeugbrief wieder in nen Umschlag gemacht habe.

Mängel waren seither schon: Sitzgestell Fahrersitz ausgeschlagen(wurde erneuert) , Scheinwerfer feucht von innen(Termin steht für nächste Woche) und Winterräder die dabei waren sind keine Originalen BMW Räder und sind Eintragungspflichtig was mir trotz Nachfrage beim Freundlichen keiner sagen konnte ich dann aber selbst beim Hersteller (RH-Alurad) nachgefragt habe weil kein Gutachten /Abe dabei war.

Bin mittlerweile echt genervt.

@ c.clauer: Dann kannst du ohnehin vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz geltend machen.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

am 13. Oktober 2019 um 8:02

Ob man das nach 7 Monaten und 11tsd gefahrene Kilometer noch in Anspruch nehmen kann?

Das wird schwierig.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 8:29

Hatten Sie mir auch angeboten vom Vertrag zurück treten zu können. Aber sie haben mir ein gutes Angebot gemacht und dass habe ich angenommen. Leider kommen jetzt diese Mängel und das macht mich echt traurig.

Dennoch: Ein hochwertiger Stoffsitz darf sich einfach nicht so schnell abnutzen. Ich vermute einen Materialfehler im Gewebe, zumal es auch sonst keine Beschwerden über einen schnellen Verschleiß vom Alcantara-/Stoffsitz des M-Pakets gibt.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 8:38

Jap denke ich mir eigentlich auch. Bin mal gespannt was mein Händler morgen dazu sagt. Werde euch berichten.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:02:56 Uhr:

Ob man das nach 7 Monaten und 11tsd gefahrene Kilometer noch in Anspruch nehmen kann?

Das wird schwierig.

Das geht prinzipiell auch nach längerer Zeit noch. Für die gefahrenen Kilometer wird dann eine Nutzungsentschädigung berechnet. Allerdings scheint das in dem Fall ja schon durch ein besseres Angebot geregelt worden zu sein.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:36:42 Uhr:

Dennoch: Ein hochwertiger Stoffsitz darf sich einfach nicht so schnell abnutzen.

Das sieht auch nicht nach Abnutzung aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrersitz Bezug reibt sich auf. Garantie.