Zwei verschiedene Radlager

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schönen Guten Tag liebes Forum,

ich bin neu hier und kenne mich auch nicht wirklich gut mit Autos aus. Ich habe mir vor kurzem meinen Erstwagen gebraucht gekauft und musste jetzt schon in die Werkstatt damit, weil das Radlager Geräusche gemacht hat. Jedenfalls wechselt mir der Freundliche beide Radlager aus und hat gemerkt, dass die Radlager auf beiden Seiten unterschiedliche sind, die Bremsscheiben sind jedoch gleich. Er sagte anscheinend wurde die Achse irgendwie erneuert, dann fragte ich also wahrscheinlich ein Unfall und er sagte, es könnte sein. Jetzt 2 Fragen, die sich mir stellen.

1. Ist es ein Problem, wenn das Auto zwei verschiedene Radlager hat? Hält das oder wird mir das Probleme machen? (Ein Bild findet ihr im Anhang wie die beiden verschiedenen aussehen)

2.Mir wurde das Auto als unfallfrei privat vor 3 Wochen verkauft, kann ich dagegen rechtlich vorgehen?

Für eure netten Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kaito

3 Schrauben links und 4 Schrauben rechts
19 Antworten

Hey, da wurde der Achssenkel getausch und der falsche bestellt und eingebaut, oder der Schrotthändler hatte nur den mit 4 Schrauben! Das ist kein Problem!
Was hast du gezahlt für den Wechsel der beiden Radlager vorne? VW Werkstatt war das ja keine so wie es da aussieht und einer mit Schlappen in der Werkstatt rumläuft!?!
Ich hab das letzte Woche am Golf meines Sohnes gemacht, 2 mal mit 3 Schrauben SKF zusammen 130 Euro.
Gruß

@sixles67 ich habe beide Radlager, Waschwasserpumpe, rechter Spiegel ausgewechselt, hinterer Scheibenwischmotor instand gesetzt und eine Zündkerze für 200€. Er hat Ahnung von seiner Sache, auch wenn es nicht so professionell dort aussieht. Ist eine Meisterwerkstatt.

Hey, wichtig ist das die gute Arbeit machen du ihnen vertraust!
Die 200 € beziehen sich nur auf die Arbeitszeit?
Für die Arbeiten die du aufgeführt hast, geh ich mal von 3 bis 4 Std.aus, das ist sehr günstig!
Gruß

Zitat:

für 200€

Ohne Rechnung? 😕
🙂