Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen
Moin,
diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.
Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?
Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...
Gruß
Hane
Beste Antwort im Thema
Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.
Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.
Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.
Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉
Gruß
Martin
202 Antworten
Ist das auch so ein Bug von Ex- Ramsauer? Dann sollte man sich mal an den Petitionsausschuss des Bundestages wenden und um die Aufhebung solch sinnloser Anweisungen bitten.
oldtimerfreunde der marke NSU haben bereits die dummheit anderer mitbürger zu spüren bekommen.
was wäre denn passiert, wenn sich die faschos BMW (Bewaffneter Militanter Widerstand) oder Audi (Antidemokratische Union Deutschnationaler Ideologen) genannt hätten?
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
Ist das auch so ein Bug von Ex- Ramsauer? Dann sollte man sich mal an den Petitionsausschuss des Bundestages wenden und um die Aufhebung solch sinnloser Anweisungen bitten.
Das Problem ist, dass sich Herr Ramsauers Auffangpartei für ehemalige NS Funktionäre einen Dreck um Regierungsaufträge schert, die sie von übergeordneten Regierungsgremien erhält.
Bestes Beispiel ist die kommentierte Neuauflage von "Mein Kampf", die im Auftrag des bayrischen Landtags herausgebracht werden soll, um nach Ablauf der Urheberrechte 2016 zu vermeiden, dass sich private Verlage aus Sensationsgeilheit ne goldene Nase verdienen.
Nach jahrelanger Entwicklung stoppt Herr Seehofer dieses Projekt nun im Alleingang und gegen den eindeutigen Auftrag seines Landtags.
Soviel zu unsere Demokratie. Die CSU kann ihre diktatorischen Wurzeln eben nicht leugnen.
http://www.sueddeutsche.de/.../...fentlichung-von-mein-kampf-1.1840845
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Bestes Beispiel ist die kommentierte Neuauflage von "Mein Kampf", die im Auftrag des bayrischen Landtags herausgebracht werden soll, um nach Ablauf der Urheberrechte 2016 zu vermeiden, dass sich private Verlage aus Sensationsgeilheit ne goldene Nase verdienen.
Das Buch gibts, seit einem Jahr auch in deutscher Sprache, in Amerika zu kaufen. Wer es will, der kommt auch dran. Das mit der goldenen Naase stimmt allerdings, in den USA war es ein Bestseller. Ich selbst habe es mir ja auch angeguckt, weil ich wissen wollte, was der Knilch so geschrieben hat. Da ich nicht weiß, ob ich den Link zu der Seite reinkomperen darf, empfehle ich einfach nur die Seite "archive.org".Einen Komentator brauche ich fürs Buch nicht, weil ih mir meine eigenen Gedanken mache. Irgdendwie denkt die Regierung mehr ans dritte reich, als seine Bürger. Selbst wenn vor mir ein brauens Auto mit SS aus dem kennzeichen fährt, dene ich nicht automatisch dran. Da sollte man eher beleisigende Wörter wie S-AU, ARS-CH, oder DE-PP verbieten. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
oldtimerfreunde der marke NSU haben bereits die dummheit anderer mitbürger zu spüren bekommen.was wäre denn passiert, wenn sich die faschos BMW (Bewaffneter Militanter Widerstand) oder Audi (Antidemokratische Union Deutschnationaler Ideologen) genannt hätten?
😁😁😁
Oder VW Volks Wiederstand
Zitat:
Original geschrieben von Wauhoo
Wie weit soll diese Manie eigentlich noch getrieben werden?
HG Hermann Göring
JG Joseph Goebbels
MB Martin Bormann
EB Eva Braun
KD Kurt Daluege, Karl Dönitz
JD Joseph Dietrich
AE Adolf Eichmann
HF Hans Frank
RF Roland Freisler
WF Walther Funk
WG Walter Gerlach, Walter Groß, Wilhelm Gustloff
EH Eugen Hadamovsky, Ernst Hanfstaengl
RH Rudolf Heß, Reinhard Heydrich, Rudolf Höß
AJ Alfred Jodl
EK Ernst Kaltenbrunner, Eisernes Kreuz
WK Wilhelm Keitel
RL Robert Ley
JM Josef Mengele
EP Erich Priebke,
JR Joachim von Ribbentrop
ER Ernst Röhn
AR Alfred Rosenberg
FS Fritz Sauckel
HS Hjalmar Schacht
AS Albert Speer
JS Julius Streicher
FT Fritz Todt
HW Horst Wessel.
Die Nazis haben das gesamte Alphabet okkupiert. Verbieten! 😁
cheerio
Na ja, fragt mal ein Kind nach den Triggern. Bei EE kommt Emilie Erdbeer und was sonst noch...unmöglich finde ich HU RE .....😎
Es ist eben einfach inkonsequent.
Wenn der Verfassungsschutz HH nicht haben will und im gleichen Atemzug 88 nennt, aber ebenfalls BH nicht mag weil das Blood and Honour heißen könnte - na dann muß man eben 28 auch sperren.
Und 1+1 4+4 und 2 6 2 auch... Und 4+4 4+4 und 5353, 53 26 auch...
Und H 7134 auch.
Und ND 9315 auch.
(die letzten beiden Zahlen in den Taschenrechner eingeben und umdrehen)
Aber wie immer - nix ganzes und nix halbes. 🙄
Man sperrt Kombinationen für Millionen von Leuten um vielleicht 1.000 zu erwischen, von denen einige gar kein Auto haben oder die dadurch erst auf die Idee gebracht werden der Staatsmacht dann durch andere Abkürzungen ein Schnippchen zu schlagen.
Mit nem Binärcode kann man auch solche Botschaften verstecken.
Das Problem sind ganz einfach die Wunschkennzeichen an sich! Ein Kombination aus Wohnort und fortlaufender Nummer wäre das einfachste! Da sind sämtliche Kombinationen dann reiner Zufall!
Oder man schaltet einfach mal den gesunden Menschenverstand ein 😉
Und wenn einer mit nem Kennzeichen **-HH1488 durch die Gegend fährt, dann werden sich entsprechende Linke schon drum kümmern 😉 Doof nur, wenn jemand "ausversehen/unwissentlich" so ein Kennzeichen hat und dann dafür zahlen muß...