ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BMW 730D kurioses Kennzeichen

BMW 730D kurioses Kennzeichen

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 15:20

Habe vor kurzem einen Bmw 730D (englische Ausführung) entdeckt mit einem Kennzeichen was mir sehr dubios erscheint, schwarze Grundfläche und ein in silber gehaltener Schriftzug "EURO R", all mein recherchieren erbrachte nur das dieser Wagen wohl schon öffters bemerkt wurde jedoch niemand mit Bestimmtheit sagen könnte wo dieses Kennzeichen seinen Ursprung hat. Habe mal Foto mit beigefügt, vieleicht weiß ja jemand was.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 13:13

also schaut euch doch ma hier um :

http://de.wikipedia.org/wiki/Euro-Kennzeichen

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Schau Dir mal folgenden Link an. Sollte nach meinem Verständnis ein persönliches Sonderkennzeichen sein, welches sehr viel Geld kostet . http://www.englisch-hilfen.de/texte/plates.htm

MfG aus Bremen

 

am 28. Juli 2010 um 18:48

das könnte sein. das O könnte eine null sein, aber das kennzeichen müsste schwarze buchstaben auf einem gelben untergrund haben.

das ist ja nicht der fall.

 

aber die erklärung von spatenpauli ist einleuchtend

 

gruß

bt

Da gibt es noch so Sonderfälle, Mitglied der Regierung oder des Militärs. Fällt einem hier in Deutschland auch auf.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:27

Weder noch, slbst das britische Königshaus hat vorab das Wappen drauf jedoch was bei diesem Wagen ungewöhnlich ist .... vorn wie hinten sind die Kennzeichen nur silberne Buchstaben -EURO R- und das auf schwarzem Untergrund. Nur soviel konnte ich mittlerweile herausfinden, das es evtl. Estland Litauen oder Kasachstan sein kann. Aber eben nix konkretes.

Die von Dir genannten Länder haben alle einen weißen Untergrund, passen sich schon den europäischen Staaten an. :D

Gebe mal bei Google, daß von Dir ins Auge gefaßte Land ein, Autokennzeichen ******, dann unter Wikipedia anklicken.

MfG aus Bremen

Hm, echt interessant.

Hab Kennzeichen für Frankreich gefunden. Schwarzer Untergrund, silberne Schrift.

Aber die haben auch eine silberne Umrandung.

Vielleicht wurde die entfernt?

http://home.pfaffenhofen.de/matthias.jantsch/FranceK.htm

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Die von Dir genannten Länder haben alle einen weißen Untergrund, passen sich schon den europäischen Staaten an. :D

Gebe mal bei Google, daß von Dir ins Auge gefaßte Land ein, Autokennzeichen ******, dann unter Wikipedia anklicken.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:00

Upps da war ich zu schnell beim klicken, jedoch sind das auch die einzigsten Länder die solche Kennzeichen verkaufen könnten zusammen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, jedoch letzterer bietet nur auf weißem Untergrund an. Also für mich steht fest Undefinierbar. Wäre aber interessant gewesen, mal rauszufinden wo die zugelassen werden.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes, der eine Idee hat. :)

MfG aus Bremen

am 29. Juli 2010 um 0:19

@ themensteller:

vielleicht könnte eine anfrage mit dem zugehörigen bild an das kba hilfe bringen.

nach folgender weise:

ich habe dieses fahrzeug mit kennzeichen auf der straße gesheen und bin nicht sicher ob dies ein auf deutschen straßen zugelassenes kennzeichen ist, dass fahren darf oder anzeigepflichtig ist, weil eien straftat.

dann bekommmen die ihren arsch vielleicht hoch und antworten dir mit einigen infos.

gruß

bt

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 12:01

Hab ich auch schon versucht, sogar eine Mail an die hiesige Zulassungsstelle, jedoch ohne Resonanz.

am 29. Juli 2010 um 13:13

also schaut euch doch ma hier um :

http://de.wikipedia.org/wiki/Euro-Kennzeichen

am 29. Juli 2010 um 15:07

wikipedia ist nicht schlecht, aber grundsätzlich sollten die einträge auf wikipedia mit skepsis betrachtet werden:

es ist bekannt, dass viele einträge manipuliert sind , von diversen interessenvertretungene.

daher sollte man immer nicht all zu viel auf wiki einträge setzen.

gruß

bt

am 29. Juli 2010 um 15:26

naja manipuliert nicht mal unbedingt aber viele wollen auch nur ihr Halbwissen kund tun ;)

Aber das Gröbste stimmt schon bei Wiki darfst nur net ins Detail gehen :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BMW 730D kurioses Kennzeichen