1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Moin,

diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.

Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?

Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...

Gruß
Hane

Beste Antwort im Thema

Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.

Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.

Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.

Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉

Gruß
Martin

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Geht auch ned. 18, 88, 28, 1919, 2004...

Na ja, die Römer hatten auch schöne Zahlen. Vieleicht kommt dann ja mal Ruhe auf.😎

Allerdings ist auch bei deinen schon nicht mehr alles so einfach zu erkennen. (2004?) den hab ich noch nicht.

Moorteufelchen

Der 20. April ist der Geburtstag von George Takei (Sulu aus Star Trek). Und von ein paar anderen Leuten.

Das wird der Grund sein für die 2004.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Jetzt hab ich aber bei LM-AA echt überlegen müssen 😁

Und das als Motor-Talker 😰 ? Ganz klar:

L

icht

M

aschine

a

m

A

bgrund 😉.

Krankes Deutschland. HH zu sperren ist derartiger Blödsinn, aber das BVM hatte 2010 sicher nix Besseres tu tun.

Ich denke als nächstes wird IS gesperrt. Darf man eigentlich Kinder heute noch Adolf nennen? Ich denke das sollte dann mal ASAP verboten werden, genau wird Heinrich.

Und über den herrlichen Himmel dürfen wir auch nicht mehr spechen, ist doch sicher nur ein Synonym für Himmler ...