Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen
Moin,
diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.
Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?
Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...
Gruß
Hane
Beste Antwort im Thema
Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.
Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.
Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.
Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉
Gruß
Martin
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Und wenn einer mit nem Kennzeichen **-HH1488 durch die Gegend fährt, dann werden sich entsprechende Linke schon drum kümmern 😉 Doof nur, wenn jemand "ausversehen/unwissentlich" so ein Kennzeichen hat und dann dafür zahlen muß...
Ja, ein Grund warum ich von einer Online Petition für die Freigabe von SS usw... eher Abstand nehme - das darf jemand anders machen.
Wer weiß was für linkes Gesocks ich damit bei meiner Adresse anlocke...
Hat jemand Interesse?
Moin,
die ganze Nazi-scheiße wurde vor 75 Jahren beendet 🙄
- sollte da nicht einmal ein Buch zu geklappt werden, ich habe damals noch nicht gelebt!
Diese permanente Anmache gegen die Deutschen und ihre Vergangenheit.
Wir haben ja auch mittlerweile wieder Soldaten, die ins Kriegsgeschehen eingreifen,
laut unserem Grundgesetz absolut nicht erlaubt!
Wird einfach von unserer Regierung ignoriert 😕
Aber uns immer wieder einen Spiegel vorhalten, der nur von Politik verursacht wurde,
- guckt euch die stolzen nationalen eigestellten Migranten in Deutschland an,
da kuschen wir wieder, gewähren fast alles.
Wir haben noch so viel Gutes zu tun.
schönen Gruß
Tja, ganz mein Reden, aber es gibt nun mal Deppen, die das heute immer noch verdammt geil finden. Heute hab ich erst das gesehen: https://...-sphotos-a-a.akamaihd.net/.../...5580520988_502687817_n.jpg
Und so lange es solche Leute gibt, so lange wird es Theater um irgendwelche Zahlen und Buchstaben geben...
Ähnliche Themen
@testmal: Es geht hier nicht um auf- oder zuklappen deutscher Geschichte sondern schlicht darum, daß hier wohl ein paar Leute an bestimmten Schaltstellen unterbeschäftigt sind.
Zitat:
Original geschrieben von testmal
Moin,die ganze Nazi-scheiße wurde vor 75 Jahren beendet 🙄
- sollte da nicht einmal ein Buch zu geklappt werden, ich habe damals noch nicht gelebt!
Diese permanente Anmache gegen die Deutschen und ihre Vergangenheit.
Wir haben ja auch mittlerweile wieder Soldaten, die ins Kriegsgeschehen eingreifen,
laut unserem Grundgesetz absolut nicht erlaubt!
Wird einfach von unserer Regierung ignoriert 😕Aber uns immer wieder einen Spiegel vorhalten, der nur von Politik verursacht wurde,
- guckt euch die stolzen nationalen eigestellten Migranten in Deutschland an,
da kuschen wir wieder, gewähren fast alles.Wir haben noch so viel Gutes zu tun.
schönen Gruß
Es seid doch ihr Deutschen selbst, die ihr euch gegenseitig anscheißt, wenn einer auch nur einen Hauch Nationalstolz an den Tag legt. Gut ein Paar andere gibt's auch, die den Hebel mit dem schlechten Gewissen ansetzen, weil ihr es zulasst. Reagiert nicht mehr auf die Vorwürfe und bald schon interessiert sich kein Schwein für die Vergangenheit...
Weshalb Runen und bestimmte Buchstabenfolgen böse sein sollen, entzieht sich meinem Verständnis. Nur weil ein paar Spinner vor 75 Jahren, solch Zeichen zu ihrer Identifikation genutzt haben, soll man 2000 Jahre alte Tradition/Geschichte verteufeln? Welchen Sinn macht das denn.
Aber so sind die Deutschen eben. Stehen sich am liebsten selbst im Wege...
Naja, es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Nationalstolz und Rechtsextremismus!
Wenn sich jemand HH ganz bewusst für "Heil Hitler" als Kennzeichen machen lässt, dann hat das nichts mit Nationalstolz zu tun! Aber weil es eben so verschwimmt und einige das nicht auseinander halten können, ist eben auch Nationalstolz nicht gern gesehen...
Das eine ist eine Straftat, das andere lediglich Stolz auf seine Wurzeln. Wenn das schon schwierig ist auseinanderzuhalten? Dann prost Mahlzeit!
Bei uns gibt's mindestens genauso viele Neonazis wie bei euch, wenn nicht noch mehr. Sie werden aber behandelt wie jeder andere Verbrecher und deshalb macht auch keiner deshalb großes Theater...
Wenn ich "Tötet Sitting Bull" aufs Auto schreibe, interessiert sich keine Sau. Erst wenn ich einen Indianer um die Ecke bringe, bin ich ein Mörder, wie jeder andere auch.
Was also ist so schlimm an "HH". Da denke ich mir zwar auch meinen Teil, aber deshalb gleich daran denken, dass Deutschland wieder nach der Weltherrschaft strebt?! Egal!
Es ist jedenfalls nicht das Ausland, das euch die Vergangenheit vorwirft...
Zitat:
Original geschrieben von burbaner
Es ist jedenfalls nicht das Ausland, das euch die Vergangenheit vorwirft...
vorwerfen nicht, aber bis in alle ewigleit kohle dafür kassieren.
Zitat:
Original geschrieben von burbaner
Das eine ist eine Straftat, das andere lediglich Stolz auf seine Wurzeln. Wenn das schon schwierig ist auseinanderzuhalten? Dann prost Mahlzeit!
Ja, das bringen viele durcheinander! Und es kennt auch kaum wer den Unterschied zwischen Neonazis und Skinheads, oder was Skinheads überhaupt sind!
Das ist dann lustig, wenn politisch neutrale, oder gar linke Skinheads als Nazis beschimpft werden... 🙄
Und jemand der nicht mal Ahnung von links oder rechts hat und zum Fußball ne deutsche Flagge an Auto pappt, ist dann plötzlich rechts und der Neonazi im Anzug ist ein "netter Mitbürger, der ja niemanden was tut".
Ich behaupte jetzt mal, daß rund 80% der Mitbürger absolut keine Ahnung von Neonazis oder Rechten haben!
Und wenn ein Deutscher "scheiß Türke" schreit, dann ist das böse, aber wenn ein Türke "scheiß Deutscher" schreit, dann ist das schon OK... Daß auch Ausländer rassistisch sein können und daß das genau so schlimm ist, das sieht und begreift irgendwie kaum einer...
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
vorwerfen nicht, aber bis in alle ewigleit kohle dafür kassieren.
... das hab ich oben gemeint! Dazu gehören immer Zwei und wenn man den Hebel ansetzen kann, dann wird sich auch jemand finden, der es tut.
Was war denn in Griechenland? Da wird euer Staatschef verunglimpft und beleidigt, die griechische Regierung greift nicht ein, lacht sogar im Stillen und bekommt alles was nur möglich ist!
So jemanden würde ich auch ausnutzen. Notfalls auch mit einem Bärtchen...
Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Wer in irgendwelchen Buchstabenkombis Böses erkennt, hat entweder eine schlimme Phantasie, selbst Dreck am Stecken, oder ein psychisches Problem...
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Naja, es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Nationalstolz und Rechtsextremismus!
Wenn sich jemand HH ganz bewusst für "Heil Hitler" als Kennzeichen machen lässt, dann hat das nichts mit Nationalstolz zu tun! Aber weil es eben so verschwimmt und einige das nicht auseinander halten können, ist eben auch Nationalstolz nicht gern gesehen...
Das hast Du recht.
Aber trotzdem wird sich weder ein einziger rechts-aussen gesinnter Autofahrer von seiner Anschauung abkehren weil man ihm seine Autonummer verbietet, noch wird plötzlich irgendwo ein Bürger damit beginnen rechte Parolen zu rufen weil er ein Numernschild mit mit XX-HH-4321 auf der Straße erblickt (sofern es ihm überhaupt auffällt) .
Die generelle Diskussion über entsprechende Verbote mancher Buchstabenkombinationen empfinde ich als überholt und ins lächerliche gehend.
Endlich kommt ja doch noch eine gute Diskussion zustande! Daumen hoch!
Ich tippe, die meisten Schreiber hier stammen aus der next generation, sind also noch deutlich unter 40. Da läuft die Denke natürlich schon freier und unkomplizierter ab. Man kann aber auch sagen, dass da schlicht weniger Politik in den Köpfen herrscht, es geht nicht mehr um so viel, wie noch vor zwei bis drei Jahrzehnten.
Damals war die Antifa noch stark verankert in Teilen der Bevölkerung, heute wird viel unter den Teppich gekehrt und verharmlost. Gut, wenn nichts passiert, und davon geht man ja aus, dann ist auch das halbwegs in Ordnung.
Aber für uns Deutsche bleibt ja deshalb trotzdem das Problem, wer sind wir und was dürfen wir nach so einem bestialischen Auftritt in der Welt. Ich schreibe bei mir mit Absicht und gern "Made in Germany" hin, das deshalb, weil ich den Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus kapiert habe. Wenn das bei allen so ist, dann wäre es ja gut, aber da glaube ich noch nicht so wirklich dran.
Wenn ein Türke sagt "Sch..ß Deutscher" antworte ich eben nicht mit "Sch..ß Türke" sondern mit "Ars....och" und verallgemeinere nicht. Ich bin als Patriot auch nicht "stolz", Deutscher zu sein, das ist purer (und glücklicher) Zufall, ich bin höchstens stolz darauf, was ich geleistet habe, und das auch als Deutscher und arbeite (besonders durch mein Auftreten) wie Millionen andere daran, das Ansehen unseres Landes in der Welt weiter zu verbessern. Das ist Patriotismus - und genau deshalb schwenke ich auch (nebenher) gern mal unsere wunderschöne Fahne.
Aber einfach denken, das muss jetzt endlich vorbei sein, das wird wohl noch 50 Jahre lang nicht klappen, mindestens - und wer sich nochmal vor Augen führt, was damals passiert ist und dann betrachtet, was nach der Wiedervereinigung so alles in Sachen rechter Gewalt passiert ist und wie teilweise Ordnungsbehörden weggeschaut bzw. sehr schwach ermittelt haben, der braucht sich auch nicht wundern, dass da noch einiges an "Nacharbeit" bleibt.
Es ist an uns, aufrecht und sehr gerne patriotisch die Dinge beim Namen zu nennen, aber genau so aktiv sich einzusetzen speziell für Toleranz und Hilsbereitschaft und damit den guten Ruf unseres Landes.
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
[...] Ich schreibe bei mir mit Absicht und gern "Made in Germany" hin, das deshalb, weil ich den Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus kapiert habe. [...]
Dir ist schon klar, wenn wir hier über historisch belastete Deutungen sprechen, dass "Made in Germany" als Verunglimpfung, als Minderwertigkeitskennzeichnung, eingeführt wurde? Und zwar von Patrioten, aber eben den anderen.
Und heutzutage - im Sinne von Globalisierung und Outsourcing - hat der Terminus immer weniger Glaubwürdigkeit und Bedeutung. Der Schwenk zum Qualitätslabel, den es in den Aufbaujahren mal gab, ist eigentlich nur noch eine Erinnerung.
Wobei ich Patriotismus ganz allgemein für ziemlich obsolet halte, zu mal angesichts der politischen Entwicklungen auch unpraktikabel. Da bleibt immer weniger übrig, womit ich mich identifizieren könnte. Aber letztlich mein Privatproblem, ergibt aber trotzdem nicht viel Sinn, sich an irgendwas zu hängen, wo man zufällig reingeboren wird.
Und nein, ich bin nicht "next generation".
Gruß
Martin
Ich finde es nicht gut, jetzt noch nachträglich HH zu verbieten. Das HH am Anfang für die Hansestadt Hamburg steht zeigt schon wie blödsinnig das ganze ist. Ob nun HH-**-*** oder **-HH-*** ist nun wirklich egal.
Was viel mehr ein Problem ist, was wird denn passieren, wenn Leute die sich nun mal unbedingt untereinander an so etwas erkennen möchten und ein Zeichen/Symbol nicht mehr nehmen dürfen? Sie nehmen schlicht etwas Anderes. Da es wie schon richtig erkannt sehr viele Möglichkeiten gibt führt das nur dazu, das Unbeteiligte dazwischen geraten. Da hat mal lange ein Kennzeichen und plötzlich wird dieses zum Problem, weil man das Pech hat, das nun auf diese Kombination ausgewichen wurde.
Diese kann man dann wieder verbieten und wann soll dieses Spiel enden? Wenn so viele Kombinationen verboten wurden, dass nicht mehr genug über bleiben um alle Fahrzeuge an zu melden?