ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 17:51

Moin,

diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.

Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?

Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...

Gruß

Hane

Beste Antwort im Thema

Tja, so tickt der Mensch.

Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.

Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.

Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.

Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. ;)

Gruß

Martin

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Tja, so tickt der Mensch.

Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.

Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.

Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.

Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. ;)

Gruß

Martin

Ach das ist nix neues.

Brandenburg will/macht das schon seit 2009.

 

http://...sungsschutz.brandenburg.de/.../...%20Kennung_Nov2010_web.pdf

 

Ich wäre ja für eine Freigabe. Auch von SS. Wie sonst sollte Susi Sorglos zu ihren Initialen kommen?

 

Es gibt auch dermaßen viele theoretische Kombinationen die du machen kannst. :rolleyes:

 

Ich kann dir auch aus jedem Kennzeichen einen rechtsradikalen Hintergrund rauslesen indem ich den Buchstaben Zahlen zuordne und die willkürlich zusammensetze/addiere/subtrahiere und dann wieder Buchstaben zuordne - oder aufs englische oder andere Sprachen ausweiche... :D

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

[...]

Ich kann dir auch aus jedem Kennzeichen einen rechtsradikalen Hintergrund rauslesen indem ich den Buchstaben Zahlen zuordne und die willkürlich zusammensetze/addiere/subtrahiere... :D

Au ja, Zahlen- und Buchstabenmystik. :D

Kennzeichnen mit guter energetischer Ausstrahlung und mit schlechter. Kommt sicher auch noch alles irgendwann.

am 10. Januar 2014 um 18:08

Ich seh staendig so Kennzeichen. Bei uns sind auf dem Nummernschild nur 2 Buchstaben und 5 Zahlen. Da gibts alle Kombinationen von SS,SA,NS und KZ sowie zig andere Varianten. Ehrlich, mir faellts auf und ich grins mir maximal eins. Die Leute hier denken sich nix bei und bringen das nicht in zusammenhang mit der Deutschen Geschichte. Das ist ein rein Deutsches Problem. Mir wurde bis jetzt einmal Berichtet das einer von hier mit der Kennzeichen Kombination KZ in Deutschland angepamt wurde. Es sitzt halt in einigen Koepfen drin und wird erst aufhoeren bzw weniger werden wenn diese Generation nicht mehr da ist ;)

Nehmen wir doch einfach den LKW.

Der hat jetzt doch TÖL-XD bekommen.

XD hat selbst ja auch eine Bedeutung. XD ;)

Als Zahl nehmen wir mal die 50 an die man im Bild sieht.

 

X = 24. Buchstabe.

Also 24 4 50

B D D E O

Oder

wir nehmen 2+4 = 6

Dann haben wir ein F. Das D lassen wir.

Freies Deutschland

Ja Leute, XD = FD = Freies Deutschland.

 

Das reicht doch schon, lassen wir die 50 einfach weg, die Zahl wissen wir eh nicht wirklich.

 

Oder wir nehmen das B und machen 4+4.

Dann haben wir BH.

Das ist Blood and Honour.

 

Uh da muß die Zulassungstelle echt aufpassen. XD

... :D

am 10. Januar 2014 um 18:12

*lol*

Ich kannte mal eine Nadja Schmidt.

Die wollte als Nummernschild

XX - NS 123 (also nur als Beispiel)

Ist aber nicht erlaubt.

Sie musste dann SN nehmen.

 

In der Fetisch-Szene hat ja NS noch eine ganz andere Bedeutung. *lach*

Ich kenne ein paar Traktoren die ganz offiziell mit "NS" rumfahren.

Ganz alte...

Da wurde damals bei der Gebietsreform vermutlich geschlampt. :D

"Diese" Generation läuft heute kaum noch auf der Straße rum. Sie hat aber längst die nächste Generation zur Kollektivschuld "verpflichtet". Genauso wie die nächste Generation diverser Opferverbände bereits die Aufgabe übernommen hat den Gedanken an die Kollektivschuld ja nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Wir werden uns also weiter mit absurden Einschränkungen in völlig harmlosen Alltagsdingen als auch in der Wahrnehmung demokratischer Rechte herumschlagen müssen, während auf der anderen Seite des europäischen Zauns (EU-Ausland) dergleichen nicht einmal wahrgenommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Nehmen wir doch einfach den LKW.

Der hat jetzt doch TÖL-XD bekommen.

XD hat selbst ja auch eine Bedeutung. XD ;)

Als Zahl nehmen wir mal die 50 an die man im Bild sieht.

 

X = 24. Buchstabe.

Also 24 4 50

B D D E O

Oder

wir nehmen 2+4 = 6

Dann haben wir ein F. Das D lassen wir.

Freies Deutschland

Ja Leute, XD = FD = Freies Deutschland.

 

Das reicht doch schon, lassen wir die 50 einfach weg, die Zahl wissen wir eh nicht wirklich.

 

Oder wir nehmen das B und machen 4+4.

Dann haben wir BH.

Das ist Blood and Honour.

 

Uh da muß die Zulassungstelle echt aufpassen. XD

... :D

...und vor lauter Nachrechnen fuhr dann der Verfassungsschutzbeamte auf den LKW auf. Der Fahrer wurde verhaftet wegen Widerstands seiner Stoßstange gegen Verfassungsorgane.

Ich will damit nicht sagen, daß der Verfassungsschutz sowas macht (ich hoffe nicht - die haben hoffentlich besseres zu tun...). :rolleyes:

 

Ich will damit zeigen, man kann in alles alles interpretieren. Und es ist witzlos jetzt noch weitere Kombinationen zu sperren.

Man bringt Leute damit teils sogar erst noch auf Ideen. Die freuen sich dann sogar noch. :rolleyes:

 

Nein, ich wäre für eine Freigabe. Mindestens die Möglichkeit einer "Bedarfsprüfung" für Initialen.

Da Kennzeichen sowieso nicht mehr fahrzeuggebunden sind würde bei einem Halterwechsel mit anderen Initialen dann eben andere Kennzeichen fällig. Die Zulassungstellen können Kennzeichen auch ändern. Das liegt innerhalb ihrer Kompetenz.

§8 FZV

Zitat:

(3) Die Zulassungsbehörde kann das zugeteilte Kennzeichen von Amts wegen oder auf Antrag ändern und hierzu die Vorführung des Fahrzeugs anordnen.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

*lol*

Ich kannte mal eine Nadja Schmidt.

Die wollte als Nummernschild

XX - NS 123 (also nur als Beispiel)

Ist aber nicht erlaubt.

Sie musste dann SN nehmen.

 

In der Fetisch-Szene hat ja NS noch eine ganz andere Bedeutung. *lach*

Hallo,

sicherlich gehöre ich keinesfalls in solche eine Szene, dennoch dachte ich, dass nennt man " SM " :confused:

Die Buchstabenkombination ist aber auch erlaubt !

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Moin,

diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.

Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?

Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...

Gruß

Hane

Lustig, nach der Philosophie müsste man für Hamburg ja eine neue Nummernkombination erfinden, ich meine HH-xy 1234 geht ja gar nicht....Alles Nazischweine da oben an der Elbe.

am 10. Januar 2014 um 19:14

Blödsinn!

Ich bin zwar links, aber sowas halte ich für absolut übertrieben!

Wenn aber jemand das Kennzeichen "**-HH1488" hat, werde ich schon skeptisch, vor allem, wenn der Fahrer weder einen Namen mit nem H hat, noch am 1.4.1988 geboren ist... aber deswegen alles verbieten? Schwachsinn!

Also man kanns ja echt übertreiben...

am 10. Januar 2014 um 19:17

als nächstes wird der spediteur wegen verstoß gegen das betäubungsmittelgesetz verhaftet:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen