Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen
Moin,
diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.
Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?
Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...
Gruß
Hane
Beste Antwort im Thema
Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.
Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.
Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.
Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉
Gruß
Martin
202 Antworten
Ich hatte für diese Verbote noch nie Verständnis. KZ mag man ja noch irgendwo nachvollziehen können, aber SA, SS, HJ, NS? Ich kenne einige leute die diese Initialen tragen und sie nicht verwenden durften.
Totaler Schwachsinn das ganze. Welcher gesunde mensch assoziiert HH mit Heil Hitler? Verbieten wir demnächst noch SH für Sieg Heil? AH für Adolf Hitler? JG für Joseph Göbbels? Wo ziehen wir die Grenze?
Kein Wunder das über Deutschland die ganze Welt lacht bei so einem groben Unfug.
Vor allem der Hammer ist: Als Kölner bekommt man problemlos K-Z 123, genauso wie es S-S 123 gibt. All diese schönen Kombinationen kann man haben, aber nicht alleinstehend Rechts von der Plakette?
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
Ich hatte für diese Verbote noch nie Verständnis. KZ mag man ja noch irgendwo nachvollziehen können, aber SA, SS, HJ, NS? Ich kenne einige leute die diese Initialen tragen und sie nicht verwenden durften.
Totaler Schwachsinn das ganze. Welcher gesunde mensch assoziiert HH mit Heil Hitler? Verbieten wir demnächst noch SH für Sieg Heil? AH für Adolf Hitler? JG für Joseph Göbbels? Wo ziehen wir die Grenze?
Kein Wunder das über Deutschland die ganze Welt lacht bei so einem groben Unfug.Vor allem der Hammer ist: Als Kölner bekommt man problemlos K-Z 123, genauso wie es S-S 123 gibt. All diese schönen Kombinationen kann man haben, aber nicht alleinstehend Rechts von der Plakette?
"KZ" hat ein sehr bekannter Autohersteller auch gerne in Fahrgestellnummern integriert. Zu allem Unglück auch noch ein deutscher....
"Lustig" immer wenn ich (im Kfz-Gewerbe arbeitend) solche Fahrgestellnummern am Telefon durchgeben muss (zwecks Teilebestellung oder ähnlichem)....🙄
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
...
Welcher gesunde mensch assoziiert HH mit Heil Hitler?
...
Kern der ganzen Angelegenheit !
Das hatte ich bei Kfz-Kennzeichen noch nie als Vermutung gehört und wäre bis zu diesem Thread im Leben auch nicht darauf gekommen.