Zwei Technische Fragen.
1. Wenn der Motor kalt morgens ist, und ich den Zündschlüssel auf start drehe, macht der Motor das was er machen soll und zwar angehen.
Aber in letzter zeit macht er Paralell zum start ein komisches geräusch, so " trrrrrrrrrääää" als ob man mit einem Stifft auf einer Gemüsereibe raufzieht.
und sobald der Motor an ist, tut man ja den schlüssel wieder loslassen "klar :-) " danach ist es gleich weg.
Aber nur beim ersten Start des Tages beim kaltem Motor, danach nicht mehr.
Was kann das sein ????????
2. Was ist überhaupt der unterschied zwischen Synthetischem Öl z.B. 0W40 und einem normalen z.B. 10W40 ???? besser oder schlechter für motor ?
Fahre einen E36 316i coupe M43 Baujahr 11/93
140000 Km laufleistung. sonst keine Probleme, nur dieses neue Geräusch beim anlassen des Motors.
32 Antworten
Hmmm..wenn ich deinen Anfangspost richt versteh...beschreibst Du darin...das dies "Klackern" nur beim Kaltstart auftritt...
Fährst Du 10W-40...dann lohnt sich das umsteigen auf Mobil1 0W-40....nach ein paar tausend Kilometer sind die Hydro´s wieder sauber...und das klackern wird weg sein...das sind meine Erfahrungen.
Gruß
Also, habe Wagen abgehollt heute, ein Hydro war komplett am arsch, der meister hat ihn mir gezeigt.
Der hat gleich mit meiner zustimmung alle ausgetauscht.
Muss sagen er hatte recht, der Wagen läuft jetzt ganz ruhig, er springt gleich an, und hat gar keine Drehzahlschwankungen mehr wie davor. Auch wenn ich gleich nach dem Start die Heckscheibenheizung einschallte, bleibt die Drehzahl stabil im Leerlauf, davor hat er geschwankt wie ein besoffener.
Als ich den wagen abgehollt habe, bei meinem erstaunen, haben die ihn gleich eingewachst nach der Wäsche, musste 1 Stunde noch warten bis der Wagen fertig war und das Kostenlos.
Im grossen und ganzem, ein hoch auf BMW Stuttgart. aber trotzdem 220 Euro ärmer dank den Hydros.
Zitat:
Original geschrieben von BMWPOWER2002
Als ich den wagen abgehollt habe, bei meinem erstaunen, haben die ihn gleich eingewachst nach der Wäsche, musste 1 Stunde noch warten bis der Wagen fertig war und das Kostenlos.
machen die doch immer!
bei den preisen muss das doch inklusive sein, oder?
😁