Zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme ab sofort serienmäßig für alle Volvo Modelle
Die Vernetzung der Fahrzeuge beginnt mit dem Modelljahr 2020. Nachrüstung auch für alle SPA Plattformwagen möglich. Na dann............
Beste Antwort im Thema
Na dann Prost ...
Ich möchte statt Innenraumüberwachung eine Dränglerüberwachung, allerdings nicht im Volvo, sondern bei unserem Polo.
327 Antworten
Hatte ich früher auch so eingestellt, allerdings hat meine Frau die Eigenschaft immer alles mögliche zu verstellen und dann auch noch immer meinen Schlüssel mit ins Auto zu nehmen ;-) - deshalb habe ich das irgendwann so eingestellt.
Kostet gar nichts, wird bei der nächsten Inspektion / Service automatisch aufgespielt
Heute erster Service mit XC 40 (MJ 19) ... kein Connected Safety Update erhalten (und ich habe sehr ordentlich nachgeschaut ;-).
Muss in zwei Wochen aber nochmal hin, weil die Führungsschienen meines Schiebedachs getauscht werden, das hat beim Schließen böse vibriert.
Nebenbei habe ich noch erfahren, dass ich eine Alarmanlage habe, die ich nie bestellt habe ... Lustig!
Hast du denn Volvo on Call (Voraussetzung für Connected Safety wenn ich nicht irre)?
Vermutlich schon, denn bei deutschen MJ19 müsste es Serie sein.
Ähnliche Themen
In der aktuellen c't ist ein längere Artikel zu dem Thema, leider wird Volvo nicht erwähnt.
Interessant wäre es schon zu wissen, ob das Volvo-System eine Insellösung ist oder sich an einem der aktuell vorangetriebenen Standards beteiligt.
Zitat:
@gseum schrieb am 23. Juli 2019 um 18:45:14 Uhr:
Hast du denn Volvo on Call (Voraussetzung für Connected Safety wenn ich nicht irre)?Vermutlich schon, denn bei deutschen MJ19 müsste es Serie sein.
in meinem derzeitigen V90 (MJ17) habe ich kein VOC - sehr wohl aber ConnectedSafety.
Internet per Bluetooth vom Handy.
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 23. Juli 2019 um 19:24:43 Uhr:
in meinem derzeitigen V90 (MJ17) habe ich kein VOC - sehr wohl aber ConnectedSafety.
Internet per Bluetooth vom Handy.
Ich in meinem XC90 (MJ17) ebenso. Hatte ich hier auch schon einmal erwähnt.
Zitat:
@quantumxc schrieb am 23. Juli 2019 um 12:54:15 Uhr:
Heute erster Service mit XC 40 (MJ 19) ... kein Connected Safety Update erhalten (und ich habe sehr ordentlich nachgeschaut ;-).
Muss in zwei Wochen aber nochmal hin, weil die Führungsschienen meines Schiebedachs getauscht werden, das hat beim Schließen böse vibriert.
Nebenbei habe ich noch erfahren, dass ich eine Alarmanlage habe, die ich nie bestellt habe ... Lustig!
Wirklich ganz nach unten gescrollt?
Bei mir hat es diesen „Schalter“ auch zuunterst auf der Ansicht Funktionen angehängt.
Ok, danke. Dann gilt die Einschränkung in der Klammer und AD. 😉
Zitat:
@TomOldi schrieb am 23. Juli 2019 um 19:48:46 Uhr:
Zitat:
@quantumxc schrieb am 23. Juli 2019 um 12:54:15 Uhr:
Nebenbei habe ich noch erfahren, dass ich eine Alarmanlage habe, die ich nie bestellt habe ... Lustig!Wirklich ganz nach unten gescrollt?
Bei mir hat es diesen „Schalter“ auch zuunterst auf der Ansicht Funktionen angehängt.
Ganz nach unten gescrollt, jawohl! Aber nix von CS zu sehen. VOC habe ich auch.
Bin ja in zwei Wochen nochmal beim Händler ... mal sehen, was der dann sagt.
@quantumxc Hast du das neuen Start-Stop Symbol im Drehzahlmesser?
Falls nicht würde ich darauf tippen das du kein Update bekommen hast.
Zitat:
@AcIvI schrieb am 23. Juli 2019 um 21:03:45 Uhr:
Ja genau, dass fehlt mir auch.
Dann hat der 🙂 wohl eindeutig geschludert und das obligatorische Update nicht gemacht!
Zitat:
@AcIvI schrieb am 23. Juli 2019 um 21:03:45 Uhr:
Wie sieht denn das neue Start/Stop-Symbol aus? Kann jemand ein Foto machen! VIELEN DANK IM VORAUS!
Ein "A" im (Pfeil-)Kreis statt "Ready"