zwei Mal am Tag telefoniert, wann Punkte gelöscht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich war so doof und habe mich an einem Tag 2 Mal beim telefonieren erwischen lassen.
Wann werden jetzt meine Punkte gelöscht?
Nach 2 Jahren und wegen Neuverstoß nach 5 Jahren?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Falsch, du warst so dumm und unverantwortlich 2 mal am Tag zu telefonieren am Steuer. Auf gut Deutsch, wohl permanent.

Am Steuer telefonieren ist wie mit 1.6 Promillie Auto zufahren von der Reaktionszeit her.

Aber mal wiede rtypisch, Handygeil sein aber zu geizig mal 30 Euro für eine Freisprechanlage zu zahlen.

Bei zweimal Punkte an einem Tag kann es sogar zu einem Fahrverbot kommen, bin mir aber nicht sicher.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elderian

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

@ Sam
Bleib mal locker.
Man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich telefoniere auch beim Autofahren ohne Freisprech und bin dadurch immer noch voll bei der Sache!!
Was wird einen wohl mehr ablenken? Handy am Ohr oder während der Fahrt am Navi oder Radio rumtippen, was komischerweise erlaubt ist?
Einbildung ist eben auch eine Bildung.

Das Handy am Ohr lenkt ebenso ab wie eine Freisprecheinrichtung, aber mit letzterer hat man wenigstens noch beide Hände frei.

Ich wünsch Dir nicht dass Du einen Unfall verursachst, wenn Du grad, wie oben beschrieben "voll bei der Sache!!" bist.

@Threadersteller:
Aus dem aktuellen Bußgeldkatalog:
Handybenutzung: 40€, 1 Punkt.

Punkte aus Bußgeldentscheidungen werden nach 2 Jahren gelöscht, wenn in der Zeit keine neue Ordnungswidrigkeit (d.h. kein neuer Punkt) beim Zentralregister eingetragen wird,
spätestens nach 5 Jahren werden diese Punkte gelöscht.

Ich würde also sagen, Deine 2 Punkte bleiben Dir 5 Jahre erhalten.

Elderian

Das ist völliger Blödsinn. Das Problem mit den Sektenpredigern ist das sie von den tatsächlichen Bestimmungen des Lebens keine Ahnung haben. 😁

Wenn neue Punkte dazu kommen werden die alten Punkte erst gelöscht wenn die dazugekommenen nach 2 Jahren gelöscht werden. In diesem Fall ist das identisch. Wenn immer neue Punkte in größeren Abständen dazu kommen gilt die Regel das die alten Punkte nach 5 Jahren in jedem Fall gelöscht werden. Da manch einer die sonst nie los würde. 😁

Einige hier sollten froh sein das es für erwiesene Dummheit keine Punkte gibt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Zap

Mein Gott hast du einen an der Waffel. Wahrscheinlich schreibst du sogar hier mit 1,6 Promille. 🙄
Wenn du die Frage wegen akuter Inkompetenz nicht beantworten kannst halt doch einfach den Rand.
Deine Zornepisteln interessieren hier weder den Fragesteller noch andere. Heb dir das für deine Sektenpredigten auf. 😛

Da kann man direkt rauslesen,das du auch so einer bist,der ständig beim Autofahren telefoniert.

Aber klar, ist völlig harmlos beim Autofahren zu telefonieren. Und wahrscheinlich willst du Held uns auch noch mitteilen,das man mit Handy am Ohr besser fährt als ohne.

Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren, bevor du deinen geistigen Müll von dir gibst, was studien zu Autofahren am Steuer sagen. Da wirst du dann schnell rausfinden,das da Reaktionszeiten wie mit 1.6 Promille rauskamen.

Ich sehe jeden Tag wie scheisse und unsicher viele Autofahrer mit Handy am Ohr fahren.

Der TE hat zB aus der ersten Strafe noch nichtmal für 4 Stunden was gelernt oder sich zurückgehalten.

Somit wohl ein unbelehrbarer der ständig telefoniert.

Und es sollte nunmal jemand dem TE sagen, was er falsch macht.

Denn das er was falsch macht, hat er wohl nach seinem Text nicht kapiert ,sondern eher,das er für etwas war er ständig macht und völlig ok findet, ab und zu bestraft wird,wenn erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

MPU wegen 2x Handy ist wohl eher sehr unwahrscheinlich....

...aber eben auch nicht ganz auszuschließen. Immerhin stellt sich für die Behörde bei dem vorliegenden Tatbestand die Frage, ob der Fahrerlaubnisinhaber die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife besitzt. Sofern da ernsthafte Zweifel bestehen, kann die Führerscheinbehörde die MPU anordnen.

Meine Güte... Der TE hat mit dem Handy telefoniert... Keine kleinen Kinder vergewaltigt oder dergleichen... Ist verboten, dafür bekommt er ein Ticket und gut. Die Welt geht nun auch nicht davon unter. Was ist mit den ganzen Leuten die im Auto essen, nach ihrer Kippe fingern, mit ihrer Freundin streiten oder schmusen, am Radio einen neuen Sender einstellen, der hübschen Blondine am Strassenrand nachschauen oder zig andere Tätigkeiten die genauso ablenken wie das Telefonieren, warum ist das erlaubt aber beim Telefonieren schreien alle gleich Zeter und Mordio? Sind wohl die gleichen Leute die später als Rentner den ganzen Tag aus dem offenen Fenster lehnen und jeden aufschreiben der nur 1 Minute mal leicht schräg parkt oder so... Also ne, man kann alles auch übertreiben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mister Crabs

Hallo,
ich war so doof und habe mich an einem Tag 2 Mal beim telefonieren erwischen lassen.
Wann werden jetzt meine Punkte gelöscht?
Nach 2 Jahren und wegen Neuverstoß nach 5 Jahren?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Sebastian

Ich schätze dir ist

nicht zu helfen

, aber viele halten es ja für ein Bagatelldelikt.

Nach meiner Meinung ist das Bußgeld noch viel zu niedrig...

also ich meine auch das durch den wiederholten tatbestand die punkte 5 jahre stehen bleiben. ob das bußgeld verdoppelt wird oder es gar zu einer mpu kommen kann weiss sich nicht.

ich persönlich hab 2-3 mal in der zeit seit es verboten ist am steuer telefoniert. allerdings bin ich mir der tatsache bewusst das es gefährlicher ist als nicht zu telefonieren und wenn ich dabei erwischt werde, kriege ich die strafe zu recht. ich bin auch dafür das solche verstöße die allgemein sowieso missachtet werden stärker bestraft werden auch wenn ich dabei selbst mal in den sauren apfel beissen müßte. es kann nicht so schwer sein das telefonieren während dem fahren sein zu lassen und wer bitte meint er müßte das tuen sollte ggf auch so bestraft werden das er sich zumindest ein paar tage darüber ärgert.

Hallo, aber Ihr könnt mich steinigen, meine Meinung : das Bußgeld muss so hoch sein , was eine Profi-Freisprecheinrichtung mit Lenkradfernbedienung kostet
schönen Abend

hehe
oder einbauauflagen fuer den "tateter" dann kommt es auch net wieder vor
und die strafe wird sinnvoll vewendet (in italien war das eine zeit lang ne alternative) muss dann aber ne festeingebaute anlage sein (wie schon beschrieben)
belgien zB ist variabel, da hat nene kumpel mal 180 eur aufgebrummt bekommen, aber minimum sind nur 100€
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw16/dpa-adac.jpg

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Meine Güte... Der TE hat mit dem Handy telefoniert...

Ist verboten, dafür bekommt er ein Ticket und gut.

Das Problem ist doch hier, daß es sich um einen Gewohnheitstäter handelt, bei dem die üblichen erzieherischen Maßnahmen nicht mehr greifen.

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

umfummeln an der Liebsten könnte ich gerade noch tolerieren.

Also das würde mich noch mehr ablenken, da ist man garnichtmehr bei der Sache. 😁

Aber die ländliche Region hat auch seine Vorteile, hier kontrolliert fast nie jemand und die Blitzer sind auch immer an den selben Stellen.

Zitat:

Original geschrieben von sonne42

2 Mal am selben Tag = Vorsatz.

Eine andere Sichtweise ist hier eigentlich auch kaum möglich.

Man muß sich ja vergegenwärtigen, daß dies bedeutet, daß er gerade 2x erwischt worden ist, woraus sich die Frage impliziert, wie oft er an dem Tag nicht erwischt wurde.

Leute warum motzt ihr jetzt an ihm rum???
Denke er ist genug gestraft!!! Telefoniere auch und esse und spiel am Navi oder an der mfa rum, na und, habt ihr das noch nie gemacht????
Denke aber auch das keine MPU oder so ansteht 2 punkte und gut, man kann doch nicht die eigentliche Strafe erhöhen nur weil man sie 2mal getan hat....??!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Meine Güte... Der TE hat mit dem Handy telefoniert... Keine kleinen Kinder vergewaltigt oder dergleichen... Ist verboten, dafür bekommt er ein Ticket und gut. Die Welt geht nun auch nicht davon unter. Was ist mit den ganzen Leuten die im Auto essen, nach ihrer Kippe fingern, mit ihrer Freundin streiten oder schmusen, am Radio einen neuen Sender einstellen, der hübschen Blondine am Strassenrand nachschauen oder zig andere Tätigkeiten die genauso ablenken wie das Telefonieren, warum ist das erlaubt aber beim Telefonieren schreien alle gleich Zeter und Mordio? Sind wohl die gleichen Leute die später als Rentner den ganzen Tag aus dem offenen Fenster lehnen und jeden aufschreiben der nur 1 Minute mal leicht schräg parkt oder so... Also ne, man kann alles auch übertreiben...

Der TE hat zweimal in 3 1/2 Stunden mit dem Handy telefoniert wo er erwischt wurde.

Wahrscheinlich an dem tag noch 5-10 mal am Steuer telefoniert ohne erwischt zu werden.

Ode rglaubt jemand, der TE hat genau 2 mal in den letzten Jahren am Steuer telefoniert und ist genau diese 2 male erwischt worden??

Am Steuer telefonieren ist nunmal kein Kavaliersdelikt, auch wenn viele, natürlich besonders die Handygeilen leute, da snicht wahrhaben wollen.
Man hat eine Reaktionszeit wie ein Fahrer mit 1.6 Promillie Alkohol im Blut und ist sowas für dich auch ein Kavaliersdelikt?

Das man Ausnahmsweise mal am Steuer telefoniert ist zwar nicht ok, abe rmenschlich. Der TE aber scheint ständig am Steuer zu telefonieren und zeigt auch null Unrechtsbewusstsein. Denn er ärgert sich ja nur erwischt worden zu sein.

Naja, du selber hast ja auch keinen Ahnung,wie gefährlich am Steuer telefonieren ist oder sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Leute warum motzt ihr jetzt an ihm rum???
Denke er ist genug gestraft!!! Telefoniere auch und esse und spiel am Navi oder an der mfa rum, na und, habt ihr das noch nie gemacht????
Denke aber auch das keine MPU oder so ansteht 2 punkte und gut, man kann doch nicht die eigentliche Strafe erhöhen nur weil man sie 2mal getan hat....??!!

Mfg

Klar das man als jemand,der selber wohl ständig telefoniert null Unrechtbewusstsein hat und telefonieren am Steuer völlig OK findet.

Der TE ist bei weiten nicht genug bestradft. Schliesslich hat sich ja null Lerneffekt eingestellt und seit er diesen Thread erstellt hat, hat er mit Sicherheit wieder ein paar mal telefoniert am Steuer.

Und wenn man 2 mal in knapp 4 Stunden erwischt wird, zeigt das nunmal, das kein lerneffekt da ist, er sich nachweislich nicht an die Verkehrsregeln hält und 2 mal Punkte kassiert hat in 4 Stunden. Das kann schon in eine MPU ausarten.

Und warum soll ein Wiederholungstäter nicht härter bestraft werden als ein Ersttäter?

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

2 punkte und gut, man kann doch nicht die eigentliche Strafe erhöhen nur weil man sie 2mal getan hat....??!!

Wo steht denn, daß er es nur 2x getan hat?

Er wurde zweimal an einem Tag erwischt.

Wie oft er es getan hat, ohne erwischt zu werden, kann man da nur mutmaßen.

Da die "einfache" Strafe hier ihre erzieherische Wirkung klar verfehlt hat, müssen eben "härtere" Maßnahmen ergriffen werden.

Deine Antwort