zwei kleinkinder in der c-klasse?

Mercedes C-Klasse W203

hallo:

nachdem ich lange rumüberlegt habe, welches auto ich mir für die wachsende familie hole, bin ich numehr und ziemlich endgültig bei der c-klasse gestoßen.

falls es jemanden interessiert, warum:
-a4: zu klein, mag audi nicht sonderlich. zu technisch-kalt.
-3er: klasse motoren, fahrspass topp, neues design naja, zu klein hinten, leider.
-passat: als diesel mit dsg higline super (kostet auch 40k), aber halt ein vw, da muss man sich dann immer doch ein bisserl rechtfertigen bzw. wird in die vertreterecke gestellt. fühle mich dazu auch noch zu "jung", bin 35.

c-klasse: habe eine gute verkäuferempfehlung, gefällt mir mit dem sportpaket super. werde den c280 benziner nehmen, fahre damit max. 20k im jahr. 220cdi ist mir zu "klein", der 320er zu teuer. und vom 280er hört man viel gutes. morgen gibts eine probefahrt!!! leasingangebot sieht schon ganz gut aus, obwohl ich mir angesichts des modellwechsels etwas mehr erhofft hatte.

nun zu meiner frage: ein raumwunder ist die c-klasse ja nicht, sie scheint mir aber etwas größer zu sein als die audi/bmw-kollegen. stimmt das?
und wir haben eine 2jährige und bekommen im sommer nochmal nachwuchs. sind nicht die familie, die alles mitschleppt und eine komplette kinderaussattung immer und jederzeit mit sich führt. vans hassen wir. denke, daher. dass das mit der c-klasse passt. ist mir auch sportlicher als ein E. und wir wohnen in der altstadt, da sollte das auto nicht zu groß sein.

gruß und danke für die antworten.

shodan

p.s. natürlcih T-modell, danke für den hinweis.-

59 Antworten

wenn es dir nur um die Familentauglichkeit geht,
dann schau dir mal die B-Klasse an.
Die hat da druchaus einieg Vorteile gegenüber einer C-Klasse.

Aber da ist kein Stern vorne drauf sondern nur vorne dran ;-)
Außerdem hat er ne richtige Handbremse (Pfui!;-))

Ein Poster im B-Forum hat mir den Tipp gegeben mal mit allen Sachen zum Händler zu fahren und "Probe" zu packen....

Er hat es gemacht und jetzt eine B-Klasse ...

also ich versuche mal, dieser durchaus interessanten diskussion auch was brauchbares beizusteuern. ich erinnere mich an einen unserer ersten urlaube mit zwerg-nase, er war seinerzeit ein knappes halbes jahr alt. als basis diente unserer 220 cdi-t - wohlgemerkt ohne dachbox. ich möchte folgend aufführen, was alles an großen, sperrigen dingen IM fahrzeug platz fand, und das so, daß meine frau auch sogar noch hinten neben dem kind sitzend für dessen persönliches entertainment sorgen konnte. wenn man geschickt sortiert und packt, dann...

kinderwagen (kein buggy, räder abmontiert, extra verstaut)
babybadewanne, babybett, kinderschaukelstuhl, winterklamotten für drei, ebenso viele schuhe. das komplette essen und trinken für eine woche, das notebook, einen kinderschlitten nebst babylehne, zwei großpacks pampers. dazu halt noch die normalen dinge des lebens.

fragt jetzt bitte nicht nach der sinnhaftigkeit einiger mitgenommener sachen - ja auch ich war mal "babyanfänger", jetzt würde ich auch sicher auf die hälfte des damals mitgeschleppten verzichten - aber was tut man nicht alles, um sein kind in jeder hinsicht glücklich zu machen. 😉

unser wagen war bis unters dach beladen, gut, daß das trennnetz (3n!!) vorhanden war. kurzum, der c-t ist durchaus kinder,- bzw. familientauglich, man muß sich halt nur die mühe machen, vor derartigen ausflügen genau zu packen. eine ausrüstung mit tirefit ist hier auch hilfreich, die reserveradmulde allein faßt schon 4 kinderwagenräder und ne menge an proviant...

meine empfehlung daher: strong buy!!

u.

ZU Singlezeiten:
BMW Alpina, Porsche 911.😉

Später als 2 Kinder da waren. S .-Klasse.

Die Kinder sind aus dem Haus. CLK und SLK. Zwischendurch E.Klasse.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

ZU Singlezeiten:
BMW Alpina, Porsche 911.😉

Später als 2 Kinder da waren. S .-Klasse.

Die Kinder sind aus dem Haus. CLK und SLK. Zwischendurch E.Klasse.🙂

'tschulli, aber das gehört doch in den anderen Fred, der heißt glaublich "Die tollen Autos meines tollen Lebens".

In dem hier geht es darum, ob eine C-Klasse für eine Familie mit zwei Kindern eine gute Wahl darstellt.

🙂

Camlot

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DrHasenfuss

wenn es dir nur um die Familentauglichkeit geht,
dann schau dir mal die B-Klasse an.
Die hat da druchaus einieg Vorteile gegenüber einer C-Klasse.

Aber da ist kein Stern vorne drauf sondern nur vorne dran ;-)
Außerdem hat er ne richtige Handbremse (Pfui!;-))

Ein Poster im B-Forum hat mir den Tipp gegeben mal mit allen Sachen zum Händler zu fahren und "Probe" zu packen....

Er hat es gemacht und jetzt eine B-Klasse ...

wobei ich sagen muss, dass mich die Preistabelle der B-Klasse umhaut. Das läßt allerdings auch Böses für die nächste C-Klasse erahnen.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

'tschulli, aber das gehört doch in den anderen Fred, der heißt glaublich "Die tollen Autos meines tollen Lebens".

In dem hier geht es darum, ob eine C-Klasse für eine Familie mit zwei Kindern eine gute Wahl darstellt.

🙂

Camlot

Andere schreiben hier -MB Talk- von Ford Capri und Skoda, Polo R4 usw.Habe ich was falsch gemacht?😕

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Andere schreiben hier -MB Talk- von Ford Capri und Skoda, Polo R4 usw.Habe ich was falsch gemacht?😕

nein gar nicht! nur haben diese leute offensichtlich ein deutlich kleineres geltungsbedürfnis als du! ist nur ne reine, ganz persönliche feststellung der gegebenheiten. ach ja, die r4-fraktion hat dazu sogar noch einiges an brauchbarem zum eigentlichen thema abgeliefert. ja, du bist toll und beneidenswert! geht´s jetzt besser?????

Zitat:

Original geschrieben von UB999

nein gar nicht! nur haben diese leute offensichtlich ein deutlich kleineres geltungsbedürfnis als du! ist nur ne reine, ganz persönliche feststellung der gegebenheiten. ach ja, die r4-fraktion hat dazu sogar noch einiges an brauchbarem zum eigentlichen thema abgeliefert. ja, du bist toll und beneidenswert! geht´s jetzt besser?????

Ich muss meinen Fuhrpark nicht als Abschluss eines jeden Beitrags öffentlich machen.

Soviel zum Geltungsbedürfnis.

wahrscheinlich unterscheidet uns diesbezüglich nur ein kleiner, vielleicht aber entscheidender punkt: einige der hier vertretenen forumsmitglieder - damit meine ich solche, die schon deutlich mehr als 1000 post´s hier abgegeben haben, waren bereits bei mir daheim zu besuch und konnten sich von der echtheit und tatsächlichen existenz der aufgeführten fahrzeuge überzeugen - nebenbei bemerkt, ganz ohne den ansatz von neid! diejenigen, die ich damit meine, haben allesamt kein bedürfnis sich wie auch immer über ihr fahrzeug profilieren zu müssen, dies tun sie ganz schlicht und einfach darüber, was sie hier im board von sich geben. allein das reicht MIR persönlich aus, um mir ein recht gutes bild dieser wirklich lieben und netten menschen zu machen. aber du kannst dich trösten, auch bei dir ist es (wohl nicht nur) mir leicht gefallen, dich entsprechend einzuordnen. also, wie schon im letzten post niedergeschrieben, Fra.-H.Ge., du hast alles richtig gemacht!!

Hallo, ihr Streithähne!

Schlage ein gemeinsames Bier vor, und zwar im Party-Thread.
Und dort stoßen wir dann auf Camlot an, der sich nach langer Zeit wieder hierher verirrt hat. 😉

Gruß

Kai

@ Camlot und UB999: Schön, mal wieder von euch zu lesen. 🙂

Zum Thema kann ich (noch) nicht viel beisteuern. In den nächsten 2 Jahren wird aber mit großer Freude 😁 und Ausdauer 😰 an diesem Defizit gearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

...In den nächsten 2 Jahren wird aber mit großer Freude 😁 und Ausdauer 😰 an diesem Defizit gearbeitet.

Wenn ich helfen kann, dann lass es mich wissen! 😛

Gruß

Kai

Komisch, wie sind nur meine Eltern damals mit 3 Kindern und VW Käfer zurechtgekommen??? *g*

der tip mit dem party-thread ist vorzüglich. selbiger, so scheint mir, scheint inhaltlich ja noch dünner zu sein, als das, was hier weiter oben steht. daher, liebe herren moderatoren, bitte umschaufeln!
ja, gerry und kai, nach langer abwesenheit muß ich mich hier doch gleich in alter, bissiger manier zurückmelden - mein auftritt wäre doch sonst vielleicht gänzlich verpufft. das hätte dann wiederum zur folge gehabt, daß mein bereits oben angesprochenes ego verletzt gewesen wäre. ein unzumutbarer zustand!! 😁
schön, daß ihr noch da seid!
u.

Zitat:

Original geschrieben von UB999

wahrscheinlich unterscheidet uns diesbezüglich nur ein kleiner, vielleicht aber entscheidender punkt: einige der hier vertretenen forumsmitglieder - damit meine ich solche, die schon deutlich mehr als 1000 post´s hier abgegeben haben, waren bereits bei mir daheim zu besuch und konnten sich von der echtheit und tatsächlichen existenz der aufgeführten fahrzeuge überzeugen - nebenbei bemerkt, ganz ohne den ansatz von neid! diejenigen, die ich damit meine, haben allesamt kein bedürfnis sich wie auch immer über ihr fahrzeug profilieren zu müssen, dies tun sie ganz schlicht und einfach darüber, was sie hier im board von sich geben. allein das reicht MIR persönlich aus, um mir ein recht gutes bild dieser wirklich lieben und netten menschen zu machen. aber du kannst dich trösten, auch bei dir ist es (wohl nicht nur) mir leicht gefallen, dich entsprechend einzuordnen. also, wie schon im letzten post niedergeschrieben, Fra.-H.Ge., du hast alles richtig gemacht!!

Man kann sich wichtig nehmen, oder auch nicht.

Solch enge Beziehung wie du sie zu deinem 1000 er hast wollen viele bestimmt nicht haben.

Bei mir z.B. kämen solche Menschen nicht ins Haus.😁:

Soviel von meiner Seite.zu eurem leidigen Thema.

Deine Antwort