zwei kleinkinder in der c-klasse?
hallo:
nachdem ich lange rumüberlegt habe, welches auto ich mir für die wachsende familie hole, bin ich numehr und ziemlich endgültig bei der c-klasse gestoßen.
falls es jemanden interessiert, warum:
-a4: zu klein, mag audi nicht sonderlich. zu technisch-kalt.
-3er: klasse motoren, fahrspass topp, neues design naja, zu klein hinten, leider.
-passat: als diesel mit dsg higline super (kostet auch 40k), aber halt ein vw, da muss man sich dann immer doch ein bisserl rechtfertigen bzw. wird in die vertreterecke gestellt. fühle mich dazu auch noch zu "jung", bin 35.
c-klasse: habe eine gute verkäuferempfehlung, gefällt mir mit dem sportpaket super. werde den c280 benziner nehmen, fahre damit max. 20k im jahr. 220cdi ist mir zu "klein", der 320er zu teuer. und vom 280er hört man viel gutes. morgen gibts eine probefahrt!!! leasingangebot sieht schon ganz gut aus, obwohl ich mir angesichts des modellwechsels etwas mehr erhofft hatte.
nun zu meiner frage: ein raumwunder ist die c-klasse ja nicht, sie scheint mir aber etwas größer zu sein als die audi/bmw-kollegen. stimmt das?
und wir haben eine 2jährige und bekommen im sommer nochmal nachwuchs. sind nicht die familie, die alles mitschleppt und eine komplette kinderaussattung immer und jederzeit mit sich führt. vans hassen wir. denke, daher. dass das mit der c-klasse passt. ist mir auch sportlicher als ein E. und wir wohnen in der altstadt, da sollte das auto nicht zu groß sein.
gruß und danke für die antworten.
shodan
p.s. natürlcih T-modell, danke für den hinweis.-
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hrk1993
...
ach ja, das wird dann auch so´ne frage des einpackens, nächstes jahr muss dann eigetntlich auch der fahradanhänger mit (doppelsitzer) ...
Spontane Idee eines Nicht-Vaters:
Fahrradanhänger an die Anhängerkupplung, Gören rein und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! 😛
Duck&weg
Kai
Zitat:
Original geschrieben von DrHasenfuss
wenn es dir nur um die Familentauglichkeit geht,
dann schau dir mal die B-Klasse an.
Die hat da druchaus einieg Vorteile gegenüber einer C-Klasse.Aber da ist kein Stern vorne drauf sondern nur vorne dran ;-)
Außerdem hat er ne richtige Handbremse (Pfui!;-))Ein Poster im B-Forum hat mir den Tipp gegeben mal mit allen Sachen zum Händler zu fahren und "Probe" zu packen....
Er hat es gemacht und jetzt eine B-Klasse ...
habe jetzt einen c-220 cdi t-modell. werde heute abend mal beladen und testen. erster eindruck ist gut, aber qualimässig auch nicht besser als ein passat. aber kompakter.
die federung ist sehr gut, fahrkomfort 1a. trotz sport edition, aber winterreifen. naja, komme ja auch vom ziemlich harten gti. leistung ok, aber ein diesel wirds ja nicht werden. ist im leasing übrigens doch kein so großer unterschied zw. 280er und 220cdi. erstaunlich
direct control ist auch gut, das fahrzeug wirkt recht handlich. bin aber erst 5km gefahren, daer wagen will ja noch verdient sein.
eine b-klasse habe ich mir angeschaut. absolutes no go. da würde ich mich gefühlte 65 fühlen. außen gehts ja noch, aber innen.
falls es interessiert, werde ich mal berichten.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
die federung ist sehr gut, fahrkomfort 1a. trotz sport edition,
Die "Sport Edition" hat das Serienfahrwerk. Das Sportfahrwerk gibt es nur bei der "Sport Edition
+" und beim "Sportpaket" oder eben als Standalone-Extra.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Die "Sport Edition" hat das Serienfahrwerk. Das Sportfahrwerk gibt es nur bei der "Sport Edition+" und beim "Sportpaket" oder eben als Standalone-Extra.
ah ja, muss man dann ein separates sportFW nehmen! oder reicht das serienfW? fragen über fragen, werds heute abend mal testen. aber da ist wieder die frau dabei 😁
gruß shodan
Ähnliche Themen
Du "Musst" ein SpFW nur nehmen wenn du es auch willst!
Ich habe keines drin und bin im normalen Fahrbetrieb sehr zuifrieden, allerdings fühle ich mich subjektiv gesehen ab 190 nicht mehr sicher im Auto, dann wird es mir einfach zu schwammig.
Auch bei mir wird es einfach daran liegen, dass ich vorher nen I500 hatte und somit ein härteres FW gewohnt bin, ausserdem hatte der Bremsdimensionen davon träumt man in der C-klasse nur (ohne AMG-Bremsen).
Aber glücklicherweise macht das FW das Auto von innen ja nicht kleiner!
so nun ein kleines feedback zur probefahrt_
die alte c-klasse scheint vom kofferraum größer (breiter) zu sein. aber es sollte passen. meine zukünftige hat auch gesagt, sie sieht uns eher im DC als im passat. vorher war ihr das alles ganz egal, ich solle einfach einen kombi kaufen 😁
fahrtechnisch bin ich recht zufrieden. superkomfort, handlich, wendig. diesel ist auf der AB super, sehr entspannt. wegen WR halt nur 190. aber in der stadt finde ich die anfahrschwäche nervig, ebenso das gerumpel. die kupplung und der schalthebel vibrieren fleissig mit. ich werde vorerst kein dieselfreund werden, freue mich auf den v6 im 280er mit 7g-tronic.
normales licht ist funzelig, ich werde aber sowieso xenon nehmen. dito noch das sportfahrwerk. oder ist das knüppelhart wie bei audi??.
insgesamt sehr nett, obwohl man objektiv sagen muss, die optik im passat ist moderner und auch der innenraum ist nicht schlechter, eher besser. aber auch dort bekomme ich "nur" einen TDI und der ist ja noch lauter als der CR-diesel im benz.und ich denke mit automatik ist das fahren nochmal anders. und diamantschwarz sieht klasse aus mit dem leichten blaustich,
gruß shodan
Das Sportfahrwerk ist angenehmer als im Audi. Ich hatte es auch ungetestet bestellt und hatte im Vorfeld doch grosse Befürchtungen, da ich zuvor auch mal einen A4 mit Sportfahrwerk probegefahren war und von dem Gehoppel auf der Autobahn entstetzt war ... Zum Glück hat sich das von DC für meinen Geschmack als genau richtig herausgestellt.
Hab einen W203 Limousine und seit kurzem Zwillinge.
Hab auch erst überlegt mir einen größeren zu holen, hab die Entscheidung aber erstmal vertagt.
Jetzt wo die Zwerge da sind geht es eigentlich.
Hatte am Anfang Bedenken wg. der Römer-Schale hinter meinem Sitz, da ich sehr groß bin und dann für meine Beine keinen Platz mehr hatte.
Allerdings hat der C hinten in der Mitte einen 5-Punkt Gurt.
Jetzt sitzen die beiden hinten rechts und in der Mitte.
Klappt wunderbar.
Im Notfall hätte ich eben weiter nach vorne rutschen müssen.
Den Zwillingskinderwagen haben wir danach ausgesucht ob er in den Kofferraum passt. Ist bei der Limo recht schwierig.
Hab dann ein Modell gefunden das grad passt.
Insgesamt gesehen ist der Platz nicht wirklich groß aber für 2 Kinder noch ausreichend.
Hi, der Tread ist zwar schon sehr alt, aber für mich grad ganz aktuell. Meine Frau und ich, erwarten das zweite Kind. Die erste ist jetzt 16 Monate alt.
Ich habe mir die ganzen 4 Seiten durchgelesen. Was mich allerdings interessiert, ist der letzte Eintrag von C_D_I.
Welcher Zwillingskinderwagen passt in die C-Klasse (W203) Limo???
Es ist jetzt so, das wir einen Teutonia Cosmo haben. Und wenn ich den Kinderwagen zusammengeklappt (Reifen noch dran) und den Sportsitz nennt man das glaub ich, in den Kofferraum packe, dann bekomme ich da nichts mehr rein. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da ein Zwillingskinderwagen rein passen soll, dann frag ich mich nur, welcher das sein soll.
Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich helfen.
Danke schon mal.
tik
Moin,
habe zwar selber kein Kind, aber dafür hab ich den kleinen von Freunden schon mitgenommen.
Das denk ich mal ein ganz normaler (Sport)Kinderwagen und dieser hat mit sehr viel mühe und geschick gerade mal so in die Limo gepasst.
Von daher gehe ich stark davon aus das ein Zwillingswägelchen niemals da reinpasst, ausser der ist in tausend Teile zerlegt^^
Mfg
Davon bin ich auch ausgegangen. Dewegen habe ich ja Hoffnung, das es hier sonst noch jemanden gibt ausser C_D_I der weiß welcher Zwillingswagen in die Limo passt. Da wird es doch bestimmt jemanden geben???
Gruß
tik
PUSH!
gibt es denn niemanden, der da helfen, oder ein Tip geben kann???
Abschließend für mich, und villeicht auch für jemanden der nach mir in die gleiche Situation kommt, haben wir uns jetzt für den Babyjogger City Select entschieden. Kostet eine Menge Kohle, über 1000 €, aber bevor ich mich von meiner C-Klasse trenne, beiß ich halt in den sauren Apfel und......
Gruß
Hi,
für uns war die C-Klasse damals zu klein als das zweite Kind anstand. Vom Kofferraum sowieso, schimmer fand ich es, dass ich dann meinen Sitz etwas nach vorne schieben musste weil die rückwärtsgerichtete Schale sonst gegen die Rückenlehne kam.
Aber falls es dich tröstet, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Audi.
Wir erwarten unser drittes Kind und jetzt muss ich drei Kindersitze hinten reinbekommen 😁
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute! 🙂
gruss
TazaTDI
@taktik
Hab es gerade erst gelesen. Sorry.
Es War ein Teutonia.