ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ZV-Steuergerät codieren

ZV-Steuergerät codieren

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. November 2016 um 18:06

Hallo Forumgemeinde, habe ein neues ZV Steuergerät für mein TT 8N Roadster. Habe auch die Tabelle gefunden zum codieren und bin mir nicht sicher wie ich es genau codieren soll.

Laut dieser Liste sollte es diese Codierung sein : 14xxx

Wie berechne ich genau diese Bits? Ich habe eine DWA, und ein Verdeck. Wie sollte dann die genaue Codierung lauten?Würde auch gerne das Quittieren haben und blinken natürlich.

Bitte um Hilfe.

 

http://www.motor-talk.de/.../...riegelung-j429-codierung-t2971046.html

Danke =)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Polo6N_RED schrieb am 20. November 2016 um 19:06:37 Uhr:

 

Laut dieser Liste sollte es diese Codierung sein : 14xxx

Hallo,

das ist mit Sicherheit falsch.

Je nach MJ gibt es eine Grundkodierung der kann dann verschiedene Sache hinzu gezählt werden.

Man sollte immer die alte Codierung vor dem wechseln auslesen, und wieder verwenden.

Oder auf die Grundcodierung aufbauen.

Die Codierung ist fünfstellig wobei die erste Stelle immer eine 0 ist, sie muss aber mit eingegeben werden.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 20. November 2016 um 20:41

Servus, ok ich habe einen 2002er Roadster mit DWA. Wenn ich jetzt den letzten Punkt 13 08192 Funkfernbedienung aktivieren nehmen möchte muss ich die 08192 dazu addieren oder wie?

Themenstarteram 20. November 2016 um 20:42

Ich denke das war meine alte Codierung kann das sein? Und woran kann es liegen das ich meine Schlüssel nicht anlernen kann und das Dach nicht mehr auf geht?

 

Danke

20161120_181110.jpg

Hallo,

ja das wird die richtige sein, also die wieder eingeben.

Ich habe mal sichtbar gemacht was sie bedeutet.

Warum das Dach nicht mehr aufgeht, kann an zu wenig Öl liegen.

Man kann in dem MWB alles sehen und kontrollieren, auch ob die Schlüssel erkannt werden und ob sie ein Signal senden.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 20. November 2016 um 21:27

Und warum ist z.B. Funkfernbedienung deaktiviert? Brauche ich dies nicht damit die ZV auf die Schlüssel reagiert? Habe den TT so gekauft mit den Schäden und bin langsam dabei den wieder fit zu kriegen. Habe leider schon die Schlüssel rausgelöscht mit VCDS. Kontrolliere morgen mal die Batterien und suche nach den MWB wo das ist mit dem senden. Beide Schlüssel wurden vom Vorbesitzer neu gekauft...

Themenstarteram 20. November 2016 um 21:33

Ich sehe gerade, dass es laut Codierung ein Manuelles Verdeck ist... Deswegen geht es nicht alleine auf =). Und wie kann ich das am besten mit den Schlüsseln anlernen machen?Wie soll ich das testen?

Themenstarteram 20. November 2016 um 21:51

Das geht ja nicht...die waren noch nicht angelernt...

Themenstarteram 20. November 2016 um 21:53

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verdeck wenn man nur das Material tauschen möchte?Habe nämlich ein gutes Verdeck mit Scheibe aber der Rest ist nicht wirklich schön und würde gerne nur das Material also den Stoff tauschen...jemand Erfahrungen bzw. kann behaupten er kann das ganz gut? Danke

Hallo,

ok wenn du den so gekauft hast, dann würde ich erst mal die Grundcodierung nehmen.

06746 ist für DWA und autom. Verdeck

Wenn das klappt kann man immer zusätzlich Sachen codieren.

Hast du versucht die Schlüssel im Kanal 21 anzulernen?

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 21. November 2016 um 6:28

Also ich nehme doch die andere Codierung mir ist aufgefallen das gar kein Knopf für das Verdeck da ist nur für das Glasschott...bitte kein Kommentar dazu ;-). Ja habe versucht über Kanal 21. Habe die 1 eingetragen dann Test dann Speichern und dann auf den Schlüssel gedrückt kurz ist die Reihenfolge richtig? Danke

Themenstarteram 21. November 2016 um 6:41

Und der Punkt 13 "Funkfernbedienung" muss nicht codiert sein damit die beiden Schlüssel gehen?

Zitat:

@Polo6N_RED schrieb am 21. November 2016 um 07:41:13 Uhr:

Und der Punkt 13 "Funkfernbedienung" muss nicht codiert sein damit die beiden Schlüssel gehen?

Hallo,

nein muss nicht.

Beispiel so sah die Codierung aus von meinem TT Mj 2005 ohne DWA.

Adresse 35 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 8N7 962 267 D

Bauteil: Zentralverrieg. D09

Codierung: 06736

Werkstattcode: WSC 01236

 

 

An meinem AUDI TT Roadster 8N kein Blinken. Beim öffnen blinken i.o

Nach einem Werkstattbesuch war im Diagnoseprotokoll zu lesen " falsches Bauteil verbaut" 14 Tage vorher waren die Steereinheiten Zenrtalverriegelung noch i.O. Die Steuereinheit war für mich (VCDS) nicht mehr erreichbar.

Auf der Rechnung war ein "Reset" vermerkt. Angebot ca. 750 €. ich stornierte am nöchsten Tag den Auftrag.

Ein Boschservice programmierte die Steuereinhei für 30 € . Im Protokoll der Werkstatt, war eine Coddierung 7002.

Bei Verwendung von VCDS werden nu3 5 stellige Codierungen angezeigt. Wer kann dazu etwas sagen ?

Die Steuernheit ist jetzt schon 10 Monate fehlerfrei.

Codierun-tt-roadster-baujahr-bis
Mein-protokoll
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ZV-Steuergerät codieren