ZV Problem

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo
, ich freu mich dass ich Euch gefunden habe und hoffe Ihr könnt mir helfen.
ich habe einen Mondeo BJ 96. die Zv hat alle Türen ordnungsgemäß verschlossen. Nur beim Aufschließen blieb die hintere Tür (rechts) verschlossen. ich kann sie auch von innen nicht öffnen.
nun habe ich ein Loch in die Türverkleidung geschnitten um zu sehen wo der Fehler liegt.. Meiner Meinung nach liegt der Fehler am Schloß. nun meine Frage.... wie kann ich das Schloß. ausbauen bzw. wie kann ich die Tür öffnen um Das Schloß auszubauen? Für jede Hilfe, Tipps usw. bin ich sehr dankbar
Vielleicht hatte ja jemand von Euch das gleiche Problem und konnte dieses evtl. schon lösen?

vielen Dank im voraus

.

25 Antworten

hast du vielleicht die kindersicherung versehentlich drin?

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

hast du vielleicht die kindersicherung versehentlich drin?

Dann geht die Tür aber von außen auf! (im entriegeltem Zustand).

Ich könnt mir vorstellen dass das Betätigungsgestänge fürs Schloss defekt ist. Mit etwas Glück kann man den Schließmechanismus mit einem Draht aufziehen, ein Loch hast du ja schon drin.

Gruß Tobias

wenn sie offen ist schon.

das knöpfchen ist oben oder geht es nicht hoch zu ziehen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann das Gestänge
was zumTürgriff innen und das Gestänge was zum Türgriff aussen geht jeweils auf die öffnen Position ziehen. Alles ohne Wirkung.
Ich vermute daher. Dass das Schloß selbst einen Drefekt hat. Da die Tür verriegelt ist, kkann ich es leider nicht ausbaurn. ich komme von innen durch das loch zwar an das Schloss ran aber das Schloß befindet sich ja in einer Plastik Schale. leider kann ich diese durch das loch der geschlossenen und verriegelten Tür nich öffnen.
Oich würde gern dad Schloß versuchen zu reparieren oder ggfl. durch ein anderes ersetzen. Leider scheitert mein Plan bereits beim Ausbau des Schloßes.

Ähnliche Themen

Das ist jetzt echt blöd, das Schloss ist ja so gebaut dass man nur dran manipulieren kann wenn die Tür auf ist, sonst kommt man nicht an die Schrauben. Man wird das Schloss wohl anbohren und den Schließriegel durch das Loch auffummeln müssen.
Gruß Tobias

An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht.
Das Problem ist die Enge.Leider nicht möglich dort einen Bohrer anzusetzen

PS: sorry für meine zahlreichen Schreibfehler usw.
war im Auto unterwegs .... Da ist Texten Auf dem Handy nicht so einfach.

Naja, Du mußt die Tür irgenwie aufkriegen um an die Schrauben des Schlosses zu kommen.
Mal ganz behertzt dran rucken? Muß ja irgendwie ohne größeren Schaden gehen.

Danke für die Antwirt.an der Tür hgab ich schoñ gezogenen geruckeltt... alles ohne Erfolg.
Ich habe keinen Plan mehr was ich noch machen könnte.

Ich weiß es nicht genau. Nimm die Innenverkleidung komplett ab. Dann versuch direkt am Schloß zu zerren.

Wenns wirklich gar nicht mehr anders geht kann man sich im Baumarkt seines Vertrauens eine Metallseilsäge besorgen, die tüdelt man dann unter Ausstoßen wildester Flüche (ist extrem fummelig, mit Draht nachhelfen) um den Schließbolzen und säbelt den dann durch. Der muss dann natürlich neu und man muss sehr virsichtig sein um an der Karosserie nichts zu beschädigen.
Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ich weiß es nicht genau. Nimm die Innenverkleidung komplett ab. Dann versuch direkt am Schloß zu zerren.

Danke für den Tipp.

Würd ich ja gerne machen.... aber das geht nur wenn die Tür auf ist, da sie in der Türinnenkante verschraubt ist.

Zitat:

... um den Schließbolzen und säbelt den dann durch.

mit der Säge komm ich da nicht dran. komme da so gerade mit der flachen Hand hin.

vielleicht sollte ich doch mal ein Foto von dem Innenleben und dessen Verbauung einfügen.

Wie es aussieht muß ich mich vorerst wohl damit abfinden, dass Die Tür nicht mehr zu öffnen ist.
... Naja hat auch nicht jeder.

Zitat:

Original geschrieben von Hedi23

Zitat:

Danke für den Tipp.
Würd ich ja gerne machen.... aber das geht nur wenn die Tür auf ist, da sie in der Türinnenkante verschraubt ist.

Dann schraub sie soweit ab wie es geht und zieh dann die Verkleidung etwas ab.

Zitat:

Dann schraub sie soweit ab wie es geht und zieh dann die Verkleidung etwas ab.

Zerstörungsfrei bekommt er die bei dem Mondeo nicht ab!

Der Thread wäre sicher im Mondeo Forum besser aufgehoben...hab mal geklingelt 😉

Ich tippe aber auf´n Kontaktproblem, werde mir gleich mal (bei meiner MK2-Stufe) ansehen, ob´s da Möglichkeiten gibt, da überhaupt ran zu kommen.
Ziemlich sicher kann ich Dir aber jetzt schon sagen, daß die TVK nachher Schrott sein wird!

Deine Antwort