ZV nachrüsten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,
hat schon mal jemand in seinen Polo eine ZV nachgerüstet ? Habe eine bei mir rumliegen, sie ist von Waeco aber das totale Grab sie einzubauen.
Oder kann mir jemand etwas besseres empfehlen ?

MFG
Chrisu

30 Antworten

BEsten Dank wegen des Buches.

Aber ich glaube ich bin irgendwie zu blöd dafür. Ich kann die Plus-Klemmen einfach nicht finden. Das Masseband hab ich gefunden....
Hab mal ein kleines Foto gemacht, wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo sich in etwa die Klemmen befinden bzw. wie sie aussehen.

Hi,

Von vorne siehst Du nur die Sicherungen und Relais. Die Kabel sind alle an der Rückseite...Links und rechts neben der Zentralelektik sind so Plastikklammern, wenn Du die zurückdrückst, kannst Du das ganze Teil n Stück vorziehen und evtl. etwas kippen. Dann hast Du etwas mehr platz um an die Kabel an der Rückseite zu kommen. Ist aber immernoch sehr eng und man muss gelenkig sein um da gut dran zu kommen.

Gruss

Danke, hört sich ja alles ganz schön kompliziert an.

Um daran zu kommen, muss man also Teile der unteren Cockpitverkleidung abbauen?

Ähnliche Themen

Was macht ihr alle so nen Aufstand um an Strom zu kommen? 🙂

Hab doch in der Anleitung von mir ( www.kampfkeks.com ) eigentlich alles beschrieben? Plus und Masse kannst du dir am Ziggi Anzünder klauen...

Gruß
Basti

@ basti

naja sein net sauer, aber das mit dem zigi-anzünder hatten wir ja schon vorne glaube.

is doch mal ganz nett hier ne alternative zu dieser abgreiferei darzustellen. weil man ja irgendwann seine kompletten zusatzinstrumente am zigi dran hat und der sicherlich nicht dafür ausgelegt ist.

is doch ne viel sauberere sache wenn man das direkt amgreift. zumal die steuereinheit eh auf diese seite kommen wird.

@ all

die plusleitung liegt so zwischen den beiden 36er und 167er relais. von der höhe her. schnapp einfach diese spannklammern aus und nimm dir den kasten. so kompliziert isses gar net.
dann siehste auch gleich die dicke rote leitung. steht glaube 30 und 30a dran.

übrigens das was ich meinte. also wo du mit nem stecker rein kannst um dir masse zu holen ist der braune block hinter der hutmutter beim masseband.

gruß. dennis

Hi,

mehr von der Cockpitverkleidung brauchste nicht abbauen. Soweit wie auf dem Bild vom Schaltkasten ist genug. Einfach nur die Klemmen rechts und links abnehmen und dann kannst Du das ganze Ding bewegen.

Gruss

Mann, ist das gut eine solche Fachschaft hier zu haben.

Werd's morgen noch mal gleich ausprobieren. Bekommt man den Kasten danach auch ohne Probleme wieder angeklemmt (an die beiden weißen Nöppel) ?

na klar. den brauchste da nur wieder einhängen und die beiden "weißen nöppel" dranklippen.

is ne ganz simple geschichte wenn du das siehst....

Ja das mit dem Ziggi Anzünder stimmt schon, mir ist einmal die Sicherung davon abgeraucht...

Naja war doch auch nicht böse gemeint...ich dachte nur ihr habts nicht gesehen oder so, das ihr das absichtilich so umständlich vorhabt wusst ich nicht 🙂

@Basti:
Hast du am Ziggi ZV und FFB hängen? Und hast du das mit dem Stellmotor in der Heckklappe vernünftig hinbekommen?

Ja ich hab beides Am ziggi hängen...aber jetzt mit der 20A Sicherung geht es 🙂

Und das mit dem Kofferraum und dem Stellmotor ist auch super geworden...steht alles auf meiner Page, auch Anleitungen dazu. http://www.kampfkeks.com

Gruß
Basti

Kann man die ZV auch so verkabeln, dass man nur von der Fahrerseite verriegeln kann?
Ich hab mir nämlich folgendes überlegt: Was passiert wenn einer auf der Beifahrerseite den Türpin runterdrückt und die Fahrertür offen ist? So geht bekanntlicherweise der Pin auf der Fahrerseite nicht runter...

Zitat:

Kann man die ZV auch so verkabeln, dass man nur von der Fahrerseite verriegeln kann?

Kann man!!!

Allerdings kommt es auf die ZV an!!!

Die Originale is ja so ausgelegt! Dann gibt es welche, wo Stellmotoren mit 3 Leitungen bei sind (so wie bei meim alten Car) und es gibt welche (glaube Inpro und Waeco?!?!) da sind dann 5 Leitungen am Stellmotor! So eine hab ich ma in nem Golf 3 verbaut! Glaube die war von Inpro......

Einfach n bil rumschaun und Händler anfragen!!!

Aber wie gesagt, es gibt eine.....

Zitat:

Und das mit dem Kofferraum und dem Stellmotor ist auch super geworden...steht alles auf meiner Page, auch Anleitungen dazu. http://www.kampfkeks.com

DA kann ich nur zustimm!!! Basti, Ich dank Dir nochma!!!

P.S.: Wasn mit den Amps am Himmel geworden *lol* Do U remember??? 😉

So long.....

Greetz

Der Dany

Also kann ich ja einfach einen Stellmotor nehmen, der eigentlich für die hinteren Türen gedacht ist. Hab nämlich ne Waeco ZV mit 4 Stellmotoren, aber nur nen Dreitürer...

Deine Antwort