1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ZV geht net mehr!!! BITTET UM HIELFE!!!

ZV geht net mehr!!! BITTET UM HIELFE!!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hi!!!

ich hab da ein prob!!! mein zv geht net mehr und ich weiß auch leida net wo die ist!! weil ich vermute das ein kabel vielleicht ab ist!!! die sicherung ist okay dadran kann es net liegen!!! vielleicht kann mir ja einer helfen würd mich freunen!!! weiß vielleicht einer von euch wo die zv liegt??? ich hab auch ne fernbedienung aba da sind die batterien auch noch voll!!!

bist dann und ein gutes neues jahr!!!!

see ya

23 Antworten

Tach auch !!
Welchen 6N hast du ??? Baujahr???

Die ZV einheit sitzt beim 6N hinten rechts im kofferraum.. Da wo der vErbandskasten ist... die ZV Pumpen werden gern mal feucht...
Hab selber schon zweimal ne neue reinmachen müssen...

hi!!!

mein polo is aus dem jahre 1998 also noch net so alt!!! danke muss ich gleich mal nach gucken!!!!

see ya

Haste den gebraucht gekauft? Weil normal haben die 98er Polos keine Fernbedienung bei der ZV dabei! Hast bestimmt eine selbst nachgerüstete. Dann musste das Steuergerät suchen...guck mal unter der Lenksäule am Sicherungskasten oder unter dem Handschuhfach des Beifahrers...die Steuergeräte von Nachrüst ZV´s sind nochmal extra abgesichert...

hi!!

kannst du mir sagen wie so ein ding ausieht weil ich habs noch nie gesehen und deswegen probs zu finden!!! kannst ja bild mit ranhägen oda würd mich echt freuen!!!!

see ya

Ähnliche Themen

Naja kommt drauf an was du für ne ZV drin hast...also ist das keine Pneumatische?
Was hast du denn für Handsender? Wie sehen die aus:

So sieht das aus in etwa:
http://www.kampfkeks.com/ZV1.htm

Funtioniert die ZV denn noch, wenn Du ihn ganz normal über das Schloss öffnest? Wenn ja, liegt es an der Funktfernbedienung. Meine hatte z.B. mal die Codierung "vergessen" und musste neu angelernt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Naja kommt drauf an was du für ne ZV drin hast...also ist das keine Pneumatische?
Was hast du denn für Handsender? Wie sehen die aus:

So sieht das aus in etwa:
http://www.kampfkeks.com/ZV1.htm

hmm, bei mir dauert es ca. 20 sec bis alles zu ist, solange pumpt der seit neuestem NUR wenn ich ihn zumache. Weisst du was das sein kann?!

Die Beschreibung ist doch sowas von fürn Arsch. Die Sache dauert keine 10 Minutenm zum Anschließen.

EInfach den Sender im Kofferraum zwischen die Pumpe, dann dei Kabel an die Blinker und fertig, was fummelt der Depp da vorne am Sicherungskasten rum?!

Zitat:

hmm, bei mir dauert es ca. 20 sec bis alles zu ist, solange pumpt der seit neuestem NUR wenn ich ihn zumache. Weisst du was das sein kann?!

Das hört sich für mich so an, als ob Du irgendwo ne Undichtigkeit hast, und die Pumpe den Unterdruck nicht aufbauen kann. Hast Du in letzter Zeit irgendwas eingebaut, z.B. in den Türen oder so? Ich hatte das Vergnügen als ich die Boxenhalter für die Türen montiert hatte. Eine der Befestigungsschrauben hat sich genau in die Unterdruckleitung von der ZV gebohrt. Da war die Pumpe auch nur noch am arbeiten, aber es tat sich nichts. Dafür hörte man es aus der Tür schön zischen... Geh doch mal um Dein Auto rum, und hör mal, ob es irgendwo zischt...

Zitat:

Original geschrieben von Cosmic6N

Das hört sich für mich so an, als ob Du irgendwo ne Undichtigkeit hast, und die Pumpe den Unterdruck nicht aufbauen kann. Hast Du in letzter Zeit irgendwas eingebaut, z.B. in den Türen oder so? Ich hatte das Vergnügen als ich die Boxenhalter für die Türen montiert hatte. Eine der Befestigungsschrauben hat sich genau in die Unterdruckleitung von der ZV gebohrt. Da war die Pumpe auch nur noch am arbeiten, aber es tat sich nichts. Dafür hörte man es aus der Tür schön zischen... Geh doch mal um Dein Auto rum, und hör mal, ob es irgendwo zischt...

Das is ja das komische, Zischen tuts nirgends 🙁

Dann würde ich auf die Pumpe tippen... Vielleicht baut die einfach nich mehr genug Unterdruck auf. Hast Du die Möglichkeit mal probeweise eine andere Pumpe auszuprobieren? Z.B. von einem Kumpel?

Zitat:

Original geschrieben von Cosmic6N

Dann würde ich auf die Pumpe tippen... Vielleicht baut die einfach nich mehr genug Unterdruck auf. Hast Du die Möglichkeit mal probeweise eine andere Pumpe auszuprobieren? Z.B. von einem Kumpel?

Ich war grad bei Polo, also es ist wirklich nur wenn ich zumache, beim Aufmachen dauerts keine 2 sec.

Pumpe kann ich nicht tausche, hab ich keine Ahnung von 😁

Aber es kann dich nicht sein das es beim ausmachen geht und beim zumachen solange dauert 😠

@ 6n_gti_le

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Die Beschreibung ist doch sowas von fürn Arsch. Die Sache dauert keine 10 Minutenm zum Anschließen.

EInfach den Sender im Kofferraum zwischen die Pumpe, dann dei Kabel an die Blinker und fertig, was fummelt der Depp da vorne am Sicherungskasten rum?!

der "depp" ist basti6n persönlich aber schön, dass du den leuten hier schonwieder blöde kommst.

wenn du so toll im zwischenschalten einer zv in 10 minuten bist, verstehe ich nicht ganz, dass du die zv-pumpe nicht in der lage bist zu tauschen.

im übrigen hast du doch letztens schon gefragt was mit deiner zv los ist und dabei kam schoneinmal heraus, dass du wahrscheinlich ne undichtigkeit hast.

http://www.motor-talk.de/t514649/f253/s/thread.html

da hilft keiner wundern, sondern nur pumpe tauschen oder leitungen prüfen. sprich: handeln.

frohes und freundliches neues.
dennis

Zitat:

Original geschrieben von urban84

@ 6n_gti_le

der "depp" ist basti6n persönlich aber schön, dass du den leuten hier schonwieder blöde kommst.

wenn du so toll im zwischenschalten einer zv in 10 minuten bist, verstehe ich nicht ganz, dass du die zv-pumpe nicht in der lage bist zu tauschen.

im übrigen hast du doch letztens schon gefragt was mit deiner zv los ist und dabei kam schoneinmal heraus, dass du wahrscheinlich ne undichtigkeit hast.

http://www.motor-talk.de/t514649/f253/s/thread.html

da hilft keiner wundern, sondern nur pumpe tauschen oder leitungen prüfen. sprich: handeln.

frohes und freundliches neues.
dennis

Ich wollte nur drauf aufmerksam machen das die Anleitung Murks ist!

Was heisst denn tauschen, sach mal nen Preis was sowas kostet!

Sorry für Offtopic:

Zitat:

Ich wollte nur drauf aufmerksam machen das die Anleitung Murks ist!

Die anleitung ist ja auch ned für die serien ZV sondern für eine erweiterung einer nachrüst ZV!!!!

Also bevor du zu etwas sagst, das das murks ist schau dir das gesamte an und ned nur einen kleinen teil!

Greetz Wurzelfuchs

PS: das neue Jahr fängt ja schon mal gut an

Deine Antwort