ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV nachrüsten - ARRRGHHHHH....

ZV nachrüsten - ARRRGHHHHH....

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 16:04

Hallo mal wieder!

hab mir eine Zv zum nachrüsten besorgt, weil ich es leid war, ewig verrenkungen zu machen (5-türer).

jetzt sind diese dinger so schwer einzubauen, dass ich schon kein bock mehr drauf habe. die stellmotoren werden irgendwie mit einer stange verbunden, und dann..? hatte die türverkleidung gestern mal ab gehabt und da komm ich ohne weiteres gar nciht an die orginal türpinnstange...

hat da jmd ´n plan von?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so sehen die dinger aus und ich fürchte, ich habe die gebrauchsanleitung aus versehen mit weggeworfen :-(

bin für jeden rat dankbar...

Ähnliche Themen
64 Antworten

So heute ist meine Nachrüst ZV gekommen und ich habe mir hier alles durchgelesen, trotzdem habe ich ne Frage:

Ich habe ne originale ZV drin, jetzt ersetze ich in der Fahrertür das blaue VW Stellelement mit nen Stellmotor der Nachrüst-ZV.

Von dem Stellelement der Nachrüst ZV gehen 5 Kabel ab (schwarz, braun, weiß, blau, grün) welche 3 müssen mit den Kabeln verbunden werden, die das Signal an die Pumpe im Kofferraum geben und reicht es wirklich aus, die anderen beiden Kabel mit der Steuereinheit der Nachrüst ZV zu verbinden?!

Denn auf dem Schaltplan (der sehr plünnerich ist) gehen 3 kabel wieder zur Steuereinheit!

Hier der Schaltplan

Wäre wirklich dufte, wenn mir wer Tipps geben könnte, der das schonmal gemacht hat, denn auf dem Elektronik Gebiet kenn ich mich NOCH garnicht aus.

Schwarz weiß braun nach hinten zur pumpe. grün blau zum steuergerät

jo, PERFEKT! Das hört sich ja ganz einfach an! Dann mach ich mich mal am Wochenende da ran!

Aber wovor es mir noch graut, ist die Blinkeransteurerung!

Woher bekomm ich nen Kabel für den rechten bzw. den linken Blinker? hab hier so nen wilden Schaltplan mit 2 Relais...

Mess nur durch welches Kabel an welchen Pin nach hinten geht. Dazu bitte in die Suche schauen, die platzt gerade zu vor lauter anleitungen ;)

Und du hast den Thread nicht durchgelesen wenn du nach der Blinkeransteuerung fragst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV nachrüsten - ARRRGHHHHH....