ZV macht mir Sorgen

Mercedes SLK R170

Hallo allerseits,

bin erstmal versehentlich im SL Forum gelandet, wo man sehr nett versucht hat , mir zu
helfen.
Ich schildere dennoch mein Problem hier nochmal, weilich denke, dass mehr Meinungen
manchmal mehr helfen.

Also:
Seit ein paar Tagen kann ich zwar über den Funkschlüssel alles öffnen, nur das verriegeln
fällt sehr unterschiedlich aus.
Im Innenraum lässt sich über die Cockpit-Taste alles öffnen und schließen.
Mit dem Funkschlüssel sind die Ergebnisse unterschiedlich:

Mal geht nur die Fahrertür zu, dann mal beide Türen, die Tankklappe mit Verzögerung
und zumeist der Kofferraum gar nicht.

Kennt das jemand, und was kann man tun?

Danke vorab

Pilleberlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 11. Februar 2016 um 18:48:36 Uhr:

was meint ihr mit PSE,,hmmmm

Hast du ein R170???

Nein!!!

Also betrifft es dich gar nicht.

PS: es ist immer von Vorteil wenn man sein Fahrzeugprofil ausgefüllt hat 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wie sieht es mit dem Zweitschlüssel aus, welche Spannung hat die Fahrzeugbatterie.

Der Zweitschlüssel sendet leider nichts trotz neuer Batterien.

Die Spannung der Fahrzeugbatterie muss ich mal messen.

Auto springt aber täglich problemlos an.

Vielleicht fahre ich zuviel Kurzstrecke, sodass die Pumpe zu wenig Unterdruck aufbaut.

Das hatte ich früher mal bei einem anderen Auto.

Grüß Pille

Für den vollen Unterdruck braucht der Motor nur kurz laufen. Kann es sein,das du irgendwo eine Leckstelle hast?

Heute ging mal wieder alles.......
Sowohl auf als auich zu.
Scheinbar ist ein Zufallsgenerator verbaut.......

;-)

Ähnliche Themen

Schon mal gecheckt, ob deine PSE abgesoffen ist?

Zitat:

@jw61 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:11:28 Uhr:

Schon mal gecheckt, ob deine PSE abgesoffen ist?

.

Wenn die Situation wetter ( regen ) abhängig ist, ein heißer Tipp.

Es ist wetterunabhängig derzeit vom Zufall
gesteuert, was zu geht und was nicht.

Einen logischen Zusammenhang sehe ich leider nicht............

Hast Du Jürgens Rat nicht beherzigt und die PSE auf Feuchtigkeit und Korrosion an den Anschlüssen überprüft? (Über einen grünen Daumen würde er sich sicher freuen ...)
Übrigens: Systematische Fehlersuche wird erst durch klare Rückmeldungen möglich ...
Gruß vom bösen Dieter

Ja...
immer wieder das Selbe! Hilfe in Form von Vorschlägen zur Fehlersuche werden ignoriert und klare Rückmeldungen auch Fehlanzeige.

Zitat:

@Dieter47 schrieb am 1. November 2015 um 17:14:46 Uhr:

Hast Du Jürgens Rat nicht beherzigt und die PSE auf Feuchtigkeit und Korrosion an den Anschlüssen überprüft? (Über einen grünen Daumen würde er sich sicher freuen ...)
Übrigens: Systematische Fehlersuche wird erst durch klare Rückmeldungen möglich ...
Gruß vom bösen Dieter

Ob er noch erleuchtet wird,

letzter Versuch.

http://search.motortalk.net/?...

Von mir

http://www.motor-talk.de/forum/unterdruckpumpe-tauschen-t5287399.html

Sorry, dass ich hier nicht 24 Stunden online sein kann.
Da ich noch keine Zeit hatte, weiß ich auch nicht, ob die PSE feucht geworden ist.
Den Daumen verteile ich mal dafür, dass ich überhaupt einen Tipp bekommen habe.

Hallo Pille , ich hatte das gleiche Problem und bei mir was es die PSE. Nach einem Tag Rodeln ,habe ich den Schlitten mit Schnee in den Kofferraum getan . Habe am nächsten Tag dann mein Auto SLK 230 K nicht aufbekommen , Schlösser saßen auch fest . Nach ner Std ging es dann mit der Fernbedienung wieder . Als ich dann mal in den Kofferraum geschaut habe bemerkte ich Tropfen auf der PSE .Alles ausgebaut und vorm Kamin getrocknet .habe dann noch an der PSE einen abgeknickten Schlauch bemerkt . Jetzt geht auch der Tankdeckel mit der ZV wieder auf und zu ohne den Notschalter zu betätigen . Hinzu kommt die nicht ausgehende Innenbeleuchtung . Jetzt geht alles wieder

Zitat:

@pilleberlin schrieb am 2. November 2015 um 18:35:24 Uhr:

Sorry, dass ich hier nicht 24 Stunden online sein kann.
Da ich noch keine Zeit hatte, weiß ich auch nicht, ob die PSE feucht geworden ist.
Den Daumen verteile ich mal dafür, dass ich überhaupt einen Tipp bekommen habe.

Danke, sehr großzügig.

Eine Rückmeldung wäre schon schön gewesen, aber wahrscheinlich hast Du bislang einfach noch keine Zeit dafür gefunden. So macht das Forum richtig Spaß ...

SCNR

Gruß vom bösen Dieter

Das schöne an dem Wetter ist, dass die PSE nicht abgesoffen sein kann, sie ist schlicht eingefroren 😁

Deine Antwort