ZV, Innenlicht, Alarmanlage und Fensterheber ohne Funktion
Ich habe den Golf (2.0l Dreitürer BJ 1999 Automatik) schon mit gut 350.000km auf dem Buckel gekauft. War aber soweit gut gepflegt und ich liebe mein Auto besonders da er eine Icom Gasanlage hat.
Einige Macken sind halt Charakter , aber jetzt wird es etwas problematisch.
Beim Kauf ging das Kofferraumlicht, Licht in der Fahrertür und der Warnton / Summer wenn man das Licht / die Scheinwerfer angelassen hat nicht. Wenn man die Innenverriegelung in der Fahrertür gedrückt hat, gingen die beiden Knöpfe runter, aber der in der Fahrertür sofort wieder auf.
Haben wir erst mal so gelassen, gehört zu den Dingen, die man noch mal wenn Zeit ist erledigen will...
2 Starthilfen und 1 Batterie wegen angelassenem Licht später, hatte sich das Problem leider immer noch nicht von alleine erledigt ;-)
Plötzlich ging die FB / ZV nicht mehr, aber beim manuellen schließen schon und auch die Alarmanlage funktionierte. Ein wenig später war der Spuk vorbei und es funktionierte wieder.
Vor dem Urlaub haben wir oben in der Kofferraumklappe re und li je 2-3 Kabel die teils defekt, teils ganz durch waren mit Quetschverbindungen repariert, leider ging davon weder das Kofferraumlicht noch der Heckwischer wieder (anderes Thema neuer Motor dafür ist schon bestellt, das Prob hatten wir schon vorne erfolgreich gelöst)
Nun im Urlaub zack alles duster. Dummerweise kann ich mit dem Schlüssel nicht den Kofferraum verschließen, naja blieb er halt offen.
Seit 3 Tagen ist nun insgesamt folgendes defekt:
FB / ZV, Alarmanlage, Fensterheber, Innenlicht incl Leseleuchte, Licht in der Fahrertür, jetzt auch Licht in der Beifahrertür, Licht Kofferraum, Summer / Warnton.
Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, schließe ich auf einen fetten Kabelbruch und oder defektes KSG. Soweit richtig?
TSG, da jetzt beide Seiten betroffen sind, ist unwahrscheinlicher, oder?
Gibt es hier vielleicht eine Art Anleitung wie, in welcher Reihenfolge man am Besten vorgeht, die ich noch nicht gefunden habe?
Mein Mann ist Energieelektroniker und ich hoffe mit Geduld und Spucke bekommen wir das wieder hin.
Bin für jeden Tipp dankbar.
15 Antworten
Gerade gecheckt. Ist auch durch. Wenn das repariert ist, kommt ne neue 10er Sicherung rein und Thema hoffentlich erledigt.