1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZV Fb geht nicht mehr, Auto lässt sich nicht abschlie0en, Fenter öffnen sich selbstständig...

ZV Fb geht nicht mehr, Auto lässt sich nicht abschlie0en, Fenter öffnen sich selbstständig...

BMW 3er E46

Moin.

Bei dem E46 Touring (08/2004) von meinem Sohn ging vor ca. 3 Wochen auf mal die Fernbedinung der ZV nicht mehr (beide vorhanden Schlüssel funktionieren auf mal nicht mehr!)

Soweit hat er den Wagen erst mal per Schlüssel auf und zu geschlossen.

Vor ein paar Tagen rief er mich an, das das Auto über nacht aufgeschlossen auf dem Parkplatz stand und die beiden vorderen Fenster ca 2cm auf.

Seit gestern lässt sich der Wagen nun garnicht mehr abschließen(ZV öffnet sofort wieder nachdem der Schlüssel los gelassen wird). Dazu kommt noch, das manchmal nach ca 10sek, aber auch manchmal nach ein paar Minunten alle 4 Fenster und das Schiebedach komplett auf gehen.

Kann jemand einen Tip geben, wo man evtl. ansetzen kann, woher dieser Fehler kommt?

Ach ja, das Türschloss in der Fahrertür wurde 2023 gewechselt, da die Fahrertür bei -Graden nicht mehr eingerastet ist.