ZV-Blinker

Opel Astra F

Hallo,
hab bei mir ne ZV eingebaut, mit Blinkeransteuerung. Am Steuergerät ist ein extra Stecker für die Blinker, also muss ich ja keine Sperrdioden irgendwo zwischenlöten. Aber wie komme ich an die Kabel vom Blinker ran, um die mit den Kabeln von der Blinkersteuerung vom Steuergerät zu verbinden?

Mfg Sid

34 Antworten

die würde ich bis zum schweller der fahrerseite ziehen und da mit stromdieben an die blinkerkabel klemmen...

Da hab ich auch schon geguckt. Da ist aber nur son dicker kabelbaum. Hab keine lust den erst auseinander zu nehmen. Hatte gedacht ich komme irgendwie bei den Sicherungen da dran.

Ich stimme Bimmel zu. hab ich bei mir, meinem dad und bei meinem kumpel auch so gemacht. Ist auch einfacher als hinterm Sicherungskasten was zu arbeiten.

Gruß Zyko

ich habe sie auch da geholt und gerad angeklemmt (ich glaube n grün/schwarzes und n grau/schwarzes...)

nur nun stell ich dir folgende frage: wenn du da keine sperrdiode oder relais noch zwischen fummeln willst wie löst du dann folgendes problem...

an deinem zv steuergerät ist garantiert nur ein kabel für die blinker ansteuerung. wenn du dir nun aber beide blinkerkabel hllst und die einfach daran klemmst, hast ne verbindung der blinkerkabel und immer wenn du dann links blinkst blinkst du dann auchr echts und umgekehrt. ich habe da einfach 2 relais zwischen gehauen und damit haut das hin...desweitern sicher ich damit auch, dsas beim blinken kein strom ins steuergerät geht. weiß net obs dem schaden würde aber ich will da nicht unnötig immer strom reinjagend denn blinken muss ich oft

Ähnliche Themen

du blinkst? was is das-.-

das mach cih wenn ich andere überhole bzw wenn auf der autobahn jemand zu larm vor mir herschleicht. habe mal gelesen "blinker links, lichhupe" und dann fahren sie meistens weg 🙂

bleib mal ebim thema *g* ganz ohne sperrdiode bzw relais gehts net wenn man nru ein kabel zu blinkeransteuerung hat oder?

Hab die bei mir auch an der Linken seite angeschlossen! Hab aber Probleme;

Wenn ich auf/zu schliese, blinkt die rechte seite normal und die linke verzögert ganz schwach!?!

Meine m3´s sind auch da unten angeschlossen;
Links/Rechts blinken geht aber wenn ich die warnblink. einschalte, blinkt nur der rechte spiegel !?!

Ich würde deswegen an die Warnblink. gehen.

mir hat mal n meister von ford erzählt, wo ich prakikum gemacht habe, dass das des öftern nervige sachen hervorrufen kann, alsow enn man an die warnblinkanlage geht

So, dieser Stecker mit 2 Sicherungen und 2 Kabeln wird ans Steuergerät angeschlossen.

Und aus diesem Kabelbaum soll ich dann ein grün/schwarzes und ein grau/schwarzes Kabel raussuchen und die dann mit den Kabeln von der Blinkeransteuerung vom Steuergerät verbinden.?

Zitat:

Original geschrieben von tommii

ich habe sie auch da geholt und gerad angeklemmt (ich glaube n grün/schwarzes und n grau/schwarzes...)

nur nun stell ich dir folgende frage: wenn du da keine sperrdiode oder relais noch zwischen fummeln willst wie löst du dann folgendes problem...

an deinem zv steuergerät ist garantiert nur ein kabel für die blinker ansteuerung. wenn du dir nun aber beide blinkerkabel hllst und die einfach daran klemmst, hast ne verbindung der blinkerkabel und immer wenn du dann links blinkst blinkst du dann auchr echts und umgekehrt. ich habe da einfach 2 relais zwischen gehauen und damit haut das hin...desweitern sicher ich damit auch, dsas beim blinken kein strom ins steuergerät geht. weiß net obs dem schaden würde aber ich will da nicht unnötig immer strom reinjagend denn blinken muss ich oft

Also bei meiner ZV (IN.PRO Keyless Entry) war eine Blinkeransteuerung mit 2 Drähten also für rechts und links, und diese haben ich mit Stromdieben an den Lampendrähten des Warnblinkers angeschlossen und Fertig!!!!😁

Also so wie bei mir auf dem ersten Bild?
Hast du hier http://www.motor-talk.de/.../kabel%20links.jpg?s&%3Bpostid=9366458 die Blinkerkabel rausgesucht?

Zitat:

Also bei meiner ZV (IN.PRO Keyless Entry) war eine Blinkeransteuerung mit 2 Drähten also für rechts und links, und diese haben ich mit Stromdieben an den Lampendrähten des Warnblinkers angeschlossen und Fertig!!!!

Und wo hast du die Kabel abgegriffen?

mfg

Wenn du die Kabel raussuchst. Von einem (glaube schwarz grün) gibt es 2 stück!

Deine Antwort