ZV-Blinker

Opel Astra F

Hallo,
hab bei mir ne ZV eingebaut, mit Blinkeransteuerung. Am Steuergerät ist ein extra Stecker für die Blinker, also muss ich ja keine Sperrdioden irgendwo zwischenlöten. Aber wie komme ich an die Kabel vom Blinker ran, um die mit den Kabeln von der Blinkersteuerung vom Steuergerät zu verbinden?

Mfg Sid

34 Antworten

Also ich habs von dem Kabelbaum da links abgegriffen stand auch so in der Anleitung (Waeco).

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Also ich habs von dem Kabelbaum da links abgegriffen stand auch so in der Anleitung (Waeco).

Also habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du hast diesen Kabelbaum aufgemacht

http://www.motor-talk.de/.../kabel%20links.jpg?s&%3Bpostid=9366458

, ein grün/schwarzes und ein grau/schwarzes Kabel rausgesucht und da dann die Kabel der Blinkersteuerung vom Steuergerät ohne irgendwelche Sperrdioden drangeklemmt?

Richtig genau so hab ich das gemacht mit Stromdieben 🙂

Waren aber 3 von jeder Sorte die farblich identisch waren...

brauchste nicht vom kabelbaun da abgreifen, ist auch zu viel fummelei, du hast da in der nähe von dem motorhaubenhebel ja zwei "plastikchassis" nebeneinander wo alle kabel lang bzw durchlaufen, bei dem plastikteil das links innen liegt, also zur tür hin machste die schwarze kappe ab, und dann sind das zwei kabel relativ weit unten, wenn du mal links und rechts blinks und da mal misst, siehste ja wo strom drauf ist und welche kabel das sind, da einfach mit stromdieben arbeiten und fertig, hört sich kompliziert an, ist aber relativ einfach und brauchst da nicht alles auseinanderflücken

Ähnliche Themen

Sehr gut, dann werde ich das am Wochenende mal in angriff nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von role82

du hast da in der nähe von dem motorhaubenhebel ja zwei "plastikchassis" nebeneinander wo alle kabel lang bzw durchlaufen, bei dem plastikteil das links innen liegt, also zur tür hin machste die schwarze kappe ab,

Ähm meinste das hier

wennd u dsa meinst sage ich nun

IDIOT das war doich die stelle die wir die ganze zeit meinten

Zitat:

Original geschrieben von tommii

wennd u dsa meinst sage ich nun

IDIOT das war doich die stelle die wir die ganze zeit meinten

IDIOT??? Sach mal gehts noch?

ohh man, kennt man sich nciht denken alle gleich ich dir in die fresse hauen will...

man ich woltle doch nur frotzeln, das war net ernst gemeint ich kenn dich doch gar net nun reg dich ab, tiefdurchatmen und alles ist okay...woltle damit nur zum ausdruck bringen das wir bzw ich die stelle die ganze zeit meinte....

okay??

tut mir leid lieber sid, bitte nicht mehr böse sein

*arghs*

tommii

Zitat:

Original geschrieben von ebu

Und wo hast du die Kabel abgegriffen?

mfg

Na direkt hinter dem Warnblinker, hatte ich doch geschrieben! 😉

da ich zum einbauen das Handschufach ausbauen musste, konnte ich mit etwas mühe die beiden Blinkerdrähte anzapfen!!! 😁

@Sid

nein nicht wie auf Deinem Bild, aber ich vermute Du hast nicht die gleiche ZV wie ich. 😉

So, hab jetzt mal alles angeklemmt. Funktioniert einwandfrei, brauchte keine Sperrdioden 🙂 .
Danke nochmal für eure Antworten.

Foto ??

Wovon?

Hallo,

also brauche ich jetzt unbedingt sone sperrioden???

Und wenn, welche? (ich wurde im Laden gefragt!)

Ich hoffe das Ihr mir jetzt helfen könnt!
Habe auch diese ZV mit Klappschlüssel von Ebay!

1. Ich habe die Blinkerkabel gefunden...
2. ich habe die beiden Rosa Kabel mit blinker verbunden, so wie es in der Anleitung steht! (zum Test ohne Sperrioden)

Aber jetzt:
Es gibt ein Rosa und ein Rosa/schwarzes Kabel!
Komischer Weise bewegt sich die ZV nur, wenn ich das Rosa/Schwarze Kabel anschließe! Was ist mit dem anderen? Muss das so, das nichts passiert wenn nen strom fließt?

Bsp. Wenn ich den Rosa/Schwarzen bei geöffneter ZV anschließe, dann geht die ZV zu ... das habe ich beim anderen net!

Ahso ja, und was für sperrioden brauche ick?

Deine Antwort