ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Zuzahlungsangebot?

Zuzahlungsangebot?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:40

Hallo liebe Mitforisten.

Ich habe Anfang 15 eine a Klasse gekauft für 21900 bei meiner Mercedes Niederlassung. Da ich jetzt eigentlich gerne einen CLA hätte, habe ich unverbindlich bei der Niederlassung nachgefragt bzgl Inzahlungnahme. Jetzt antwortet mir dieser laut Email den Text den ihr auf dem Foto seht.

Bedeutet dass das ich nach Bewertung und Überprüfung mehr bekomme als ich bezahlt hatte ? Und was bedeutet Zuzahlungsangebot?

Glg

Und danke

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@henneschh schrieb am 12. März 2016 um 11:52:17 Uhr:

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Habe mein auto in einer Vorbesitzer Erklärung beschrieben

Also bekommst du für deinen 16600,-??? Ist doch noch im Rahmen. So ein neues Auto verliert halt in den ersten 3 Jahren extrem viel an Wert. Man kann sagen ca. 50 - 60 % Wertverlust nach 3 Jahren.

Du musst bedenken, dass der Händler ca. 3 - 4000 Euro auf dem Einkaufspreis draufknallt. Er muss das Auto ja auch wieder aufbereiten, 2 Jahre Garantie, Wartung, Tüv, Zulassung..... und der Glaspalast und seine Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden....

Wenn du vor 12 Monaten 21900,- bezahlt hast, ist es ganz logisch, dass du keine Wertsteigerung hast. Damit muss man sich abfinden.

Und dann ist es ganz unklug, Angebote per e-mail zu erfragen. Das finden die Verkäufer total toll. Du hast Glück das er überhaupt geantwortet hat. Sowas macht man immer vor Ort, da der Verkäufer dann ein ernsthaftes Interesse sieht. Diese mail Anfragen sind aus Sicht der Verkäufer zu 90% reine Zeitverschwendung, da so Anfragen oft aus Langeweile erfolgen...

VG

Wooky

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zu welchem Preis ist denn der gewünschte CLA ausgezeichnet?

am 8. März 2016 um 17:57

Mich würde interessieren, was genau für weitere Kosten auf Dich zukommen, wenn du deine A Klasse in Zahnung gibst und dir einen CLA anschaffst.

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:09

Der cla macht 24900

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:11

Mir geht es darum Wieso ich nehme geboten bekomme als damals gezahlt ?

am 8. März 2016 um 18:38

Da wir den Brief nicht lesen dürfen, können wir nicht sagen was darin steht. Somit haben wir keine wirkliche Ahnung was dieser Betrag genau aussagt.

Ich vermute aber dass dies der Betrag ist den DU bezahlen musst, um den CLA zu bekommen.

Aber eben, Poste den ganzen Brief und wir können es dir sagen. Ansonsten ruf die Person an, welche das geschrieben hat und frage dort.

Mehr bekommen als du bezahlt hast, das wirst du garantiert NICHT!

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:41

Er schreibt ja Zuzahlungsangebot Angebot in Verbindung mit technischer Überprüfung der Dekra. Also gilt der Preis doch für meinen gebrauchten?

am 8. März 2016 um 18:54

Zuzahlung heist das du das dazuzahlen musst. Nicht Kaufangebot. Denn du willst tauschen und nicht verkaufen.

Aber wie gesagt, ganzer Brief oder den Typen fragen der das geschrieben hat.

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:56

Also muss ich meine a verlaufen sowie 22999 dazuzahlen ? Glaube ich kaum

Du zahlst 22,9k € und gibst deine A-Klasse ab. Im Gegenzug bekommst du den CLA ...

Themenstarteram 8. März 2016 um 19:00

Und wieviel bekommt man für nen a180er Kaufpreis 21900 gekauft April 2015 13 tkm?

Kommt auf die Ausstattung an. Als groben Orientierungsrahmen können rund 20k € dienen. CLA gibt es ab 25k € - höhere Motorisierungen bis 50k €.

am 8. März 2016 um 19:12

Zitat:

@henneschh schrieb am 8. März 2016 um 20:00:12 Uhr:

Und wieviel bekommt man für nen a180er Kaufpreis 21900 gekauft April 2015 13 tkm?

Weniger als man dafür bezahlt hat. Alles andere erfordert einen Blick in die Glaskugel.

am 8. März 2016 um 19:24

Warum stellst du nicht einfach den ganzen Brief hier ins Forum? Deine Daten kannst du doch schwärzen.

Niemand wird Dir sagen können wie viel dein Auto noch wert ist. Keiner kennt deine Ausstattung, den optischen Zustand, das Checkheft, etaige Reparaturen etc. Fahr zum Freundlichen und lass Dich beraten. Du gehst aber so oder so mit Minus aus diesem Geschäft.

Themenstarteram 8. März 2016 um 19:32

Es ist eine Email. Hab nur den Mitarbeiter rausgeschnitten

Deine Antwort