ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Zuzahlungsangebot?

Zuzahlungsangebot?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:40

Hallo liebe Mitforisten.

Ich habe Anfang 15 eine a Klasse gekauft für 21900 bei meiner Mercedes Niederlassung. Da ich jetzt eigentlich gerne einen CLA hätte, habe ich unverbindlich bei der Niederlassung nachgefragt bzgl Inzahlungnahme. Jetzt antwortet mir dieser laut Email den Text den ihr auf dem Foto seht.

Bedeutet dass das ich nach Bewertung und Überprüfung mehr bekomme als ich bezahlt hatte ? Und was bedeutet Zuzahlungsangebot?

Glg

Und danke

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@henneschh schrieb am 12. März 2016 um 11:52:17 Uhr:

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Habe mein auto in einer Vorbesitzer Erklärung beschrieben

Also bekommst du für deinen 16600,-??? Ist doch noch im Rahmen. So ein neues Auto verliert halt in den ersten 3 Jahren extrem viel an Wert. Man kann sagen ca. 50 - 60 % Wertverlust nach 3 Jahren.

Du musst bedenken, dass der Händler ca. 3 - 4000 Euro auf dem Einkaufspreis draufknallt. Er muss das Auto ja auch wieder aufbereiten, 2 Jahre Garantie, Wartung, Tüv, Zulassung..... und der Glaspalast und seine Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden....

Wenn du vor 12 Monaten 21900,- bezahlt hast, ist es ganz logisch, dass du keine Wertsteigerung hast. Damit muss man sich abfinden.

Und dann ist es ganz unklug, Angebote per e-mail zu erfragen. Das finden die Verkäufer total toll. Du hast Glück das er überhaupt geantwortet hat. Sowas macht man immer vor Ort, da der Verkäufer dann ein ernsthaftes Interesse sieht. Diese mail Anfragen sind aus Sicht der Verkäufer zu 90% reine Zeitverschwendung, da so Anfragen oft aus Langeweile erfolgen...

VG

Wooky

50 weitere Antworten
50 Antworten
Themenstarteram 10. März 2016 um 11:32

Meiner ist ein a 180 Bj Januar 2014. hat jetzt 14tkm runter. Gekauft für 21900 im April 2015

am 10. März 2016 um 11:44

Ich denke mal von Benz bekommst du höchsten noch 16.000€-18.000€.

Themenstarteram 12. März 2016 um 10:52

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Habe mein auto in einer Vorbesitzer Erklärung beschrieben

Image
am 12. März 2016 um 11:03

Du solltest persönlich nach MB gehen und da dann konkret darüber sprechen, alles andere bringt dich doch nicht weiter...

am 12. März 2016 um 11:50

@henneschh ich denke Du unterschätzt den Wertverlust. Der nächste Käufer bekommt jetzt ein Auto aus zweiter Hand, noch dazu wurde es in zweiter Hand nicht besonders lange gehalten. Bei solchen Autos wäre ich beim Gebrauchtwagenkauf immer eher vorsichtig. Stell es doch mal in einem Autoportal mit einem Preis ein, den Du realistisch findest, und dann schau, ob Du damit Anklang findest.

Das Angebot entspricht ja grob dem, was @Danny1307 geschätzt hat. Das ist schon realistisch, wenn Du es direkt beim Händler abkippen willst.

Zitat:

@henneschh schrieb am 12. März 2016 um 11:52:17 Uhr:

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Habe mein auto in einer Vorbesitzer Erklärung beschrieben

Also bekommst du für deinen 16600,-??? Ist doch noch im Rahmen. So ein neues Auto verliert halt in den ersten 3 Jahren extrem viel an Wert. Man kann sagen ca. 50 - 60 % Wertverlust nach 3 Jahren.

Du musst bedenken, dass der Händler ca. 3 - 4000 Euro auf dem Einkaufspreis draufknallt. Er muss das Auto ja auch wieder aufbereiten, 2 Jahre Garantie, Wartung, Tüv, Zulassung..... und der Glaspalast und seine Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden....

Wenn du vor 12 Monaten 21900,- bezahlt hast, ist es ganz logisch, dass du keine Wertsteigerung hast. Damit muss man sich abfinden.

Und dann ist es ganz unklug, Angebote per e-mail zu erfragen. Das finden die Verkäufer total toll. Du hast Glück das er überhaupt geantwortet hat. Sowas macht man immer vor Ort, da der Verkäufer dann ein ernsthaftes Interesse sieht. Diese mail Anfragen sind aus Sicht der Verkäufer zu 90% reine Zeitverschwendung, da so Anfragen oft aus Langeweile erfolgen...

VG

Wooky

Deine Antwort