Zuverlässigkeit Liefertermin?
Hallo Audi Gemeinde!
Hab mir Anfang November einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro bestellt und würde nun gerne Wissen wie zuverlässig der Liefertermin ist. Mein Händler meinte im Jan/09, heute Mail erst KW09/09, auf eine weiteres nachfragen, die Termine ändern sich tägich, wäre möglich das er schon KW 02/09 da ist?? Also was soll ich den nun glauben? Wie ist es den bei Euch gewesen?
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.
Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)
Gruss
JamJam
257 Antworten
Guten Abend,
ich habe meinen Avant 2,7 TDI am 09.02.2009 bestellt. Auf der Bestellung war als unverbindlicher Liefertermin das zweite Quartal 2009 angegeben. Das fand ich schon sehr wage. Ein paar Tage vor der Bestellung hat mein Händler im System nachgesehen und da wäre die Lieferung in der KW 10 gewesen.
Am 05.03.2009 habe ich dann die AB erhalten. Danach ist der Liefertermin nun die KW 19. Ich finde den Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung schon sehr lange. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Klimakomfortsitz bestellt habe. Vielleicht liegt es ja daran.
Ich hab am 10.2 die 2,7er Limo Sline bestellt mit HS, keine außergew. Extras bis aufs Schiebedach.
Eine Woche vor Bestellung, am 4.2. wurde er mit KW 13 angegeben, jetzt ist es KW 16.
Mit leichter Hoffnung, dass es früher wird, aber bei meinem B7 vor 2 Jahren stimmt es auf den Tag genau.
Der 🙂 meinte, das Werk würde i.d.R. den allerspätesten Termin angeben, wg. der Feiertage und Kurzarbeitsituation wäre man mit den Lieferterminen eher vorsichtig.
Trotzdem abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von franchise
Ebenfalls Limousine bestellt in KW 7. Dem 🙂 wurde bei Bestellung die 15. KW im System angezeigt. So steht es auch auf der verbindlichen Bestellung. Letzte Woche habe ich die Auftragsbestätigung erhalten mit Termin 15. KW.
Heute flatterte die Audi Broschüre für die Neuwagenabholung im Audi Forum Ingolstadt ins Haus. Jetzt warte ich auf den Anruf vom 🙂 zwecks genauer Terminabholung. Ich rechne in ca. 14 Tagen mit dem Anruf.
Hey franchise,
poste doch bitte, wenn Du den Anruf erhalten hast.
Habe genau die gleichen Daten - Limo bestellt in KW 7, uvb Liefertermin in KW 15, die Broschüre zur Neuwagenabholung habe ich auch fast am gleichen Tag wie Du erhalten.
Ich war gestern beim 🙂, er hat im System nachgesehen, leider ist meiner noch nicht produziert...hoffe KW 15 bleibt...🙄
Hallo zusammen,
a4 avant 2.7TDI in HS, bestellt am 6.3. Liefertermin genannt vom freundlichen AH ist Ende Mai... Bin mal gespannt wie es sich entwickeln wird... schönen Tag noch ! Gruß Tossi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Realby
Hey franchise,poste doch bitte, wenn Du den Anruf erhalten hast.
Habe genau die gleichen Daten - Limo bestellt in KW 7, uvb Liefertermin in KW 15, die Broschüre zur Neuwagenabholung habe ich auch fast am gleichen Tag wie Du erhalten.
Ich war gestern beim 🙂, er hat im System nachgesehen, leider ist meiner noch nicht produziert...hoffe KW 15 bleibt...🙄
Kein Thema. Im anderen Thread habe ich auch gelesen, dass unser Bestellablauf fast identisch ist und gehofft, dass ich von dir eine positive Nachricht lesen kann.
So langsam könnte sich wirklich etwas tun, denn ich kann es nicht leiden, kurz vor Torschluss noch zu planen bzw. organisieren.
Falls wir das Fahrzeug am gleichen Tag abholen, könnte mich dein Shuttle Bus eigentlich mitnehmen oder? 😁
Hallo zusammen,
hab meinen am 10.02. 09 bestellt !
Lieferung angeblich in KW 15.
Audi Broschüre vor 5 Tagen erhalten.
Sonst noch nichts gehört.
Hallo,
am 17.01. bestellt, damals hiess es Liefertermin KW 10, dann wurde verschoben auf KW 14 und gestern dann erfahren das es erst KW 16 werden soll :-(
alles glatt gelaufen.
bestellt am 15.01.09
bestätigt auf KW12
Fzg wurde letzte Woche beim Händler angeliefert
und steht seit heute in meiner Garage :-)
Zitat:
Original geschrieben von franchise
[
Kein Thema. Im anderen Thread habe ich auch gelesen, dass unser Bestellablauf fast identisch ist und gehofft, dass ich von dir eine positive Nachricht lesen kann.
So langsam könnte sich wirklich etwas tun, denn ich kann es nicht leiden, kurz vor Torschluss noch zu planen bzw. organisieren.Falls wir das Fahrzeug am gleichen Tag abholen, könnte mich dein Shuttle Bus eigentlich mitnehmen oder? 😁
Klar, wir haben sicher noch einen Platz frei! 😉
Ich warte auch täglich auf den Anruf - ist echt komisch, da steht man voll im Berufsleben, verdient gutes Geld, hat Heim und Frau (und bald hoffentlich Kinder), aber wenn man kurz vor Bezug des neuen Autos steht, geht es einem wie einem Teenager vor dem ersten Date!🙄
Kenne mich selbst gar nicht so ungeduldig...
Noch ein Info zum Procedere der konkreten Terminmitteilung: mein Verkäufer hat mir erklärt, dass er täglich eine Email von Audi bekommt, auf denen alle Car's gelistet sind, mit deren Käufern ein Termin vereinbart werden kann. Er muss (Servicevorgabe) noch am selben Tag die Kunden telefonisch kontaktieren...
Naja, warten wir weiter...sollten wir uns in KW15 in Ingostadt treffen, wunder Dich nicht über mein seliges Grinsen - das hab ich jetzt schon im Gesicht, wenn ich an den Moment der Schlüsselübergabe denke! 😁
Zitat:
....
Hey franchise,poste doch bitte, wenn Du den Anruf erhalten hast.
Hi franchise und Realby,
meine Daten stimmen auch fast mit euren überein:
- Bestellung 11.02.
- LT laut AB: KW15
- Broschüre Neuwagenabholung am 16.03 erhalten (Datum Anschreiben war Freitag der 13. :-( )
- Warte täglich auf Anruf
Ihr wisst schon, dass in KW15 Produktionsruhe (Kurzarbeit in IN) ist und keine Werksbesichtigung möglich ist.
Sollte ich nicht für nächste Woche noch einen Termin kriegen, werde ich meinen Avant erst nach Ostern abholen, da ich schon die heiligen Hallen besichtigen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von charlie_123
Hi franchise und Realby,meine Daten stimmen auch fast mit euren überein:
- Bestellung 11.02.
- LT laut AB: KW15
- Broschüre Neuwagenabholung am 16.03 erhalten (Datum Anschreiben war Freitag der 13. :-( )
- Warte täglich auf AnrufIhr wisst schon, dass in KW15 Produktionsruhe (Kurzarbeit in IN) ist und keine Werksbesichtigung möglich ist.
Sollte ich nicht für nächste Woche noch einen Termin kriegen, werde ich meinen Avant erst nach Ostern abholen, da ich schon die heiligen Hallen besichtigen möchte.
Ja, dann mal willkommen im Club Charlie! 😎
Die Werksbesichtigung würde ich zwar auch gerne machen, aber wenn ich ihn in KW15 haben kann, dann hole ich ihn mir auch. Will das neue Auto über das lange Osterwochenende ausgiebig testen!
by the way: gib Deinem Postboten bei Gelegenheit mal ein Trinkeld, meiner ist da wohl etwas langsamer unterwegs - meine Broschüre hatte Datum 12.03. und ich hab sie erst am 17.03. erhalten.
Fazit: wenn einer den Anruf bekommt, postet er hier, ok? Die anderen können dann auch schon mal den Sekt kaltstellen... 😉
Bestellt am 05.02.
Bestätigung am 06.02. mit Termin KW14
Letzte Woche Anruf: Auto fertig
Nächster freier Termin 08.04.
Habe noch keine Abholbroschüre bekommen
Zitat:
Ja, dann mal willkommen im Club Charlie! 😎Fazit: wenn einer den Anruf bekommt, postet er hier, ok? Die anderen können dann auch schon mal den Sekt kaltstellen... 😉
Abgemacht.
Ich hoffe mein Arbeitgeber ist auch noch so geduldig, weil ich für die 15. KW mal vorsorglich Urlaub angemeldet habe mit dem Hinweis der genauen KW, wenn ich von Audi Bescheid bekomme.
Die Werksbesichtigung ist mir nicht so wichtig. Eine Verschiebung werde ich nicht machen.
Wenn ich hier so im Thread lese, wurde bisher jedem ein unverbindlicher Liefertermin genannt.
Ich habe zwar am 12.02.09 eine Auftragsbestätigung erhalten, jedoch ohne Angabe eines möglichen Liefertermins.
Nach einer telefonischen Rücksprache im Audizentrum hieß es, ich solle in KW 14 wieder anrufen, vielleicht könne man dann etwas zum Liefertermin sagen. Schon etwas seltsam .
Bestellt habe ich einen S4 Avant S-tronic in schwarz-metallic.
heute 27.3.09 bestellt
Laut Händer frühestens Mitte Juli fertig?!?!?